Bis zu 12 Kerne: AMD präsentiert die neuen Ryzen-Prozessoren

Auf planet3d ist dieses Dokument von AMD aufgetaucht:
http://ir.amd.com/static-files/21f0e422-2cfc-4afc-8608-e556c035709c

Demnach hat AMD einen Kredit von 500 Mio. bekommen, die Gründe dafür lassen Raum für Spekulationen.
Einige vermuteten, dass es dafür verwenden werden soll bei TSMC Fertigungskapazitäten für Zen2 zu sichern, bzw. Vor zu finanzieren.

Bisher hat noch keine große Seite darüber berichtet, vielleicht weis der eine oder andere schon mehr darüber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht plant Intel schon langsam fabless zu werden.
Falls Intel in Zukunft noch mehr bei TSMC fertigen lässt, wäre es für AMD wohl sicher klug die Kapazitäten bei TSMC auf zu stocken.

Intel hat ja nicht dementiert auch größere CPUs als den Atom fremdfertigen zu lassen.
Das Dementi von Neulich betraf ja nur das Gerücht von Samsung als Fertiger!

Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. :)

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

Also die Seite ist bisher bei jedem Zen Release viel zu früh dran lol.

Bei den Latenzen scheint es aber ein Problem beim testen gegeben zu haben.

Ansonsten sieht es für die bisher kleinste Zen 2 CPU ziemlich gut aus.
Temps sehen auch gut aus, 75° beim Stresstest mit dem schwachen Stock Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die komischen latenzen sieht das aber sehr gut aus.

65w weniger Verbrauch zum 2700x. 2600er hatte 55w weniger. Finde ich schon heftig. Verbrauch minimal besser, Leistung aber deutlich.

Da geht die Reise wohl hin. Wirds dieses Mal vielleicht doch mal ne ganze Sache. :)

Sie konnten die CPU nicht übertakten, hatten Probleme (siehe Latenz) mit dem Speicher und angeblich hat sich die Energieeffizienz nicht verbessert.
Zudem keinerlei Angaben wie die anderen CPUs gelaufen sind.

Und trotzdem ist der 3600 20% schneller als der 2600 in deren Tests.

Lieber auf richtige Benches warten

Ohh nein... das "Haben muss" Gefühl wird immer stärker...

Beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass es noch Probleme mit dem Ram + Latenzen gibt.

Ich glaube dass mein 2600er doch dem 3600er weichen muss. Aber eigentlich wollte ich erst eine neue GPU holen, aber die Preise halten mich ab..

hui das schaut gut aus, sofern die werte der realität entsprechen.

Sie konnten die CPU nicht übertakten, hatten Probleme (siehe Latenz) mit dem Speicher und angeblich hat sich die Energieeffizienz nicht verbessert.
Das ergibt aber keinen Sinn, da der 3600 ja bei gleichem Verbrauch (oder sogar weniger? traue simplen Übersetzern bei sowas immer nicht ^^) deutlich besser performt.

Die Energieeffizienz ist also deutlich gestiegen.

Warum gibt es eigentlich bislang keine Vorab-Samples an die Presse?
Hat AMD was zu verbergen?

Roman erwähnte das er schon testen durfte/einen hat in einem seiner letzten Videos.

Wie sollten diese Latenzen bitte rein technisch gesehen an einem I/O-Hub liegen, welches damit nichts zu tun hat?

Meinte mit der Plattform an sich. Wie erklärst du dir die latenzen und ruckler, von denen gesprochen wurde? Beta BIOS?

Möglich, vermutlich werden die Kapazitäten gerade eher auf X570 Boards konzentriert, da bleibt für die alten Chipsätze vor Launch nicht so viel übrig :d
Kann aber auch am neuen Design liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich, vermutlich werden die Kapazitäten gerade eher auf X570 Boards konzentriert, da bleibt für die alten Chipsätze vor Launch nicht so viel übrig :d
Kann aber auch am neuen Design liegen.

naja, bei intelboards schaffen sies ja auch inner kürzester zeit neue biose hochzuladen, die auch funktionieren :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh