Bitcoin weiter auf Talfahrt: Tiefster Stand seit Dezember 2020

Die Erzeugung mag unabhängig voneinander sein, aber sämtliche Cryptos hängen zusammen, da sie sich aufeinander beziehen und sich gegenseitig als Sicherheit sehen.
Das ist doch wieder voelliger Hummbuck.
Wenn ich BTC in meiner Wallet habe dann sind die voellig unabhaengig von allen andern Coins. Da sind auch keine 'sicherheiten' oder Abhaengigkeiten von anderen Coins im Spiel.
Kann das Wallet jederzeit oeffnen und gegen Euros oder sonstige Waehrung / Gegenstand tauschen. Dafuer brauchts keine andern Coins in Form von Sicherheit.

Du hast immer noch nicht darauf reagiert das deine Wallet Strom verbraucht hat
Was soll ich da groß drauf reagieren? Mein Wallet verbraucht nunmal kein Strom. Wird sich auch nicht aendern wenn du das noch weitere 20 mal sagst :d

Das eine Transaktion Energie kostet ist doch unbestritten. Genau dafuer bekomme ich auch die Sicherheit dass meine Transaktion so sicher validiert wird, wies es kein anderes Transaktionssystem auf diesem Planeten schafft.
Ein lagerndes stueck BTC in meiner Wallet verbraucht hingegen 0.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm dir ist aber schon klar das es stable coins gibt, die deshalb stable sind weil sie BTC als "Sicherheit" referenzieren? Und da siehst du wirklich keine gegenseitige Abhängigkeit Stablecoin <-> BTC? Wenn dem so ist: Oooookay, dann bin ich raus.
Ich sagte nur einmal das dein Wallet Strom verbraucht. Danach sagte ich mehrfach das rein und wieder raus Strom verbraucht. Und das es kein anderes Transaktionssystem gibt als es BTC liefert basiert worauf? Finde ich ne überaus gewagte Hypothese. Kenne da ne Menge oldschool-Mainframer die dir da wehement widersprechen würden - die haben keine Probleme mit Chainforks oder dem 51% Problem...
Aber lass gut sein, verbrenn du ruhig weiter mit deinen Invests die Hemissphäre im Glauben das richtige zu tun weil die Blockchain technologisch toll (ist sie nicht wirklich) oder sicher (lol...) oder sonstewas ist. Wie ich schon schrieb: Ihr macht das toll so, durchaus.

Öhm dir ist aber schon klar das es stable coins gibt, die deshalb stable sind weil sie BTC als "Sicherheit" referenzieren?
Und wieso sollte mich das aus der BTC Perspektive interessieren? Damit ich den BTC nutzen kann brauche ich keinen Stablecoin oder sonstwas. Wenn das andersrum nicht geht is das doch kein Btc Thema.
Und das es kein anderes Transaktionssystem gibt als es BTC liefert basiert worauf? Finde ich ne überaus gewagte Hypothese.
Ich sagte nicht dass es kein anderes Transaktionssystem gibt. Ich sagte lediglich dass es kein anderes System auf diesem Planeten gibt, welches so sicher und zuverlaessig arbeitet wie die BTC Blockchain.
die haben keine Probleme mit Chainforks oder dem 51% Problem...
Wann hatte der BTC denn probleme mit Forks - geschweige denn ne erfolgreich durchgefuehrte 51% Attacke? Kann mich seit ich dabei bin an keines der von dir genannten Ereignisse erinnern.

Wielang ist denn die durchschnittliche Lebenserwartung eines Schneeballsystems?
Ich kann das nicht in Zusammenhang mit dem BTC bringen. Der laeuft schon seit > 10 Jahren. Muss auch nichts 'nachschießen' um dabei zu bleiben. Bekomme auch keine x-% an Auszahlungen, Werbebonus etc.. pro Monat oder Jahr ausbezahlt.
Bitcoin ist kein Schneball-/ oder Ponzi-System, aber natürlich muss jeder €, den man sich am Ende beim Verkauf seiner BTC auszahlen lässt, von irgendjemandem eingezahlt worden sein.

In dem Artikel geht es allerdings auch nicht um BTC an sich, sondern um Crypto-basierte Staking- und Lending-Angebote, wie sie auch von dem jetzt in Schwierigkeiten geratenen Dienstleister Celsius angeboten wurden, und da geht es dann tatsächlich um Zinsen. Man gibt diesen Dienstleistern sein Coins und die nutzen sie dann als Sicherheit für irgendwelche Investition, Kreditvergabe usw, um Zinsen zu erwirtschaften.

Inzwischen gibt es rund um die Verschieden Kryptowährungen alle erdenklichen Arten von Hedgefonds, Finanzdienstleistern usw, nur dass das alles noch weniger reguliert ist als die Wallstreet.

Bitcoin ist kein Schneball-/ oder Ponzi-System, aber natürlich muss jeder €, den man sich am Ende beim Verkauf seiner BTC auszahlen lässt, von irgendjemandem eingezahlt worden sein.
Der Erfolg von BTC basiert eher auf der 'greater fool theory' denn auf einem Schneeball-System. Auch offensichtlich überbewertete Assets werden in der Erwatung gekauft, dass man später einen Trottel findet, der noch mehr bezahlt.

Wielang ist denn die durchschnittliche Lebenserwartung eines Schneeballsystems?
Bernie Madoff hat seines über Jahrzehnte betrieben, es ist also weniger eine Frage der Zeit, sondern nur der Umstände und wann sich das Verhältnis zwischen Ein- und Auszahlungen so verändert, dass die Sache auffliegt.

Richtig, Bitcoin und die meisten anderen Cryptos sind eine reine Spekulationsblasen, aber rund herum haben sich einige Schneeballsysteme aufgebaut, wie eben solche die 20% Zinsen auf die Einlange von Cryptos versprechen. Wenn diese nun platzen, schadet dies aber auch den Cryptos, denn natürlich ist Bitcoin attraktiver, wenn man ihn für 20% Zinsen pro Jahr verleihen kann, gegenüber keinen 2% für Anlagen in USD. Dies fanden sich einige interessant und haben sich dann Cryptos gekauft um die 20% mitzunehmen, was also die Kurse der Cyptos steigen gelassen hat. Nun waren die 20% aber eben Illusion und es droht der Totalverlust, dem stehen steigende Zinsen bei Anleihen in USD gegenüber, was die Nachfrage nach den Cryptos eben mindert, selbst wenn man vorher nicht auf solche 20% Versprechen reingefallen ist, schaut der Vergleich jetzt so aus: Keine Zinsen auf Cryptos oder 3, 4, 5% Tendenz steigend, auf normale Anleihen.

Mit Babel scheint gerade dem nächsten DeFi Scamer die Luft aus seinem Schneeball zu entweichen und er zum Eisklumpen zu werden.

Wall Street Millennial bringt in diesem Video einen interessanten Aspekt ins Spiel, nämlich dass die Cryptobranche bisher viele Talente beschäftigt hat, von denen nun viele entlassen werden und frei würden um in der realen Welt produktives leisten zu können.

Sagt Mir was Ihr seht ?? Ich sehe eine generele Kursmanipulation aufgrund der ganzen Digital Gold und Silber Zertifikate so das niemand die wahre Physische Menge bestimmen kann bei Gold wie Silber und dazu eine totale Utnerbewertung also Kaufzeit / Restock :)

Bei meinen Exoten ist die Lage kniffeliger.

Osmium ist wohl auch wie BTC als Deflationärer Wertespeicher in Physischer Form zu sehen mit weniger Volatilität wohin gegen Rhodium Spekulativer ist.

In diesem Video wird die Korrelation eher zu den US Leitzinsen gesehen:

Auch wenn es einem nicht gefällt was da gesagt wird, sollte man trotzdem man darüber nachdenken, denn die Gegebenheiten ändern sich und gerade beim Investieren ist es extrem wichtig sich dem anzupassen. Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh