[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe grade innerlich alles in Brand gelegt, was ich kenne.
So eine arsch******** Sch****!

Nachdem die Temperaturen einfach nicht besser wurden und ich schon alle Lüfter im System gedreht hatte habe ich einen Wasserfleck im Gehäuse gefunden.

Auf die Suche gegangen -> Winkel undicht.
Kann es sein, dass Winkel totale Sch**** sind? Musste jetzt das komplette System auseinander nehmen.

Mich nervts grade tierisch.
Da mir die Laing mit ihrem Geräusch irgendwie auf den Sack geht, habe ich schon überlegt die Aquastream XT Ultra zu kaufen. Da hänge ich ein paar Sensoren dran und sehe direkt die Temperatur, den Durchfluss, etc.

Ist die Aquastream leiser als die Laing?
Dieser hochfrequente Ton nervt mich eh.

Also liegt das Schätzchen jetzt erstmal wieder brach und muss neu aufgebaut werden.

Denke den 120er schmeiße ich dieses mal raus, der bringt wahrscheinlich eh null komma nix.

Ich bin echt genervt :X
 
Oh man, ich kann o gut mitfühlen, wenn man sich freute das alles läuft und dann auf einmal nicht mehr..:(

Naja, ich selber nutze auch 2 Winkel am AGB von BSP. Empfinde die Qualität als echt Top, hatte auch die Probleme, das die Winkel von AC leider ab und an undicht wurden.

Trink erstmal ein schönes Pils, Puls runter fahren und der Sache wieder ganz langsam nähern. Solangsam glaube ich aber, das die Temps schon normal sind. Ich habe ungefähr identische Temps (H²O ~40°) beim daddeln und empfinde das auch als nicht WaKü-Gerecht.

Was @chs für Temps hatte, sind Traumhaft, ich glaueb das war der Prodigy im Winter draussen geparkt..:fresse2:
 
Ich gebe mich auch wieder dran.
Ich glaube ich muss das Konzept aber überdenken. Das maximale was rein geht ist vielleicht nicht immer das beste.
Und ich versuche alles ohne Winkel zu machen.

Schau dir das an :-(
Leer...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369413939981.jpg
    uploadfromtaptalk1369413939981.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 83
So, ich habe grade innerlich alles in Brand gelegt, was ich kenne.
So eine arsch******** Sch****!

Nachdem die Temperaturen einfach nicht besser wurden und ich schon alle Lüfter im System gedreht hatte habe ich einen Wasserfleck im Gehäuse gefunden.

Auf die Suche gegangen -> Winkel undicht.
Kann es sein, dass Winkel totale Sch**** sind? Musste jetzt das komplette System auseinander nehmen.

Mich nervts grade tierisch.
Da mir die Laing mit ihrem Geräusch irgendwie auf den Sack geht, habe ich schon überlegt die Aquastream XT Ultra zu kaufen. Da hänge ich ein paar Sensoren dran und sehe direkt die Temperatur, den Durchfluss, etc.

Ist die Aquastream leiser als die Laing?
Dieser hochfrequente Ton nervt mich eh.

Also liegt das Schätzchen jetzt erstmal wieder brach und muss neu aufgebaut werden.

Denke den 120er schmeiße ich dieses mal raus, der bringt wahrscheinlich eh null komma nix.

Ich bin echt genervt :X

Ich hatte auch mal undichte Winkel von bitspopel. Seit dem Never. Verbau immer die von ek, viel günstiger und noch nie einer undicht.
Zur Pumpe ist die Ultra definitiv leiser. Und du kannst sie über die aquasite bequem steuern.
Meine läuft auf 54hz und ist unhörbar und der Flow liegt immer noch bei 100 Litern .
Aber das Luder braucht ganz schön Platz auf nem shoggy
Tut mir leid, ich kenn deine Situation und sowas Ist zum kotzen
 
leer...:eek:...:shake:

Du kriegst das hin, aber siehe @Dragon...so unterschiedlich sind die Erfahrungen mit den Winkeln. Ich würde eben nicht mehr AC Winkel kaufen, EK`s hatte ich noch nicht´, somit kann ich mir keine Meinung bilden bzw. äussern.

Und zur Pumpe, also, meine ist wirklich unhörbar, ich kann also nicht sagen, das sie lärmt...und sie läuft auch auf 12v...axxo..ist so eine eBay Pumpe von @djnoob
 
Ach du heilige Scheiße Leute.
Das ist mir so unglaublich peinlich...

Ich weiß jetzt warum die Temperaturen so bescheiden waren...
Versucht es euch mal zusammen zu reimen...

Weil beim Supremacy eine Düsenplatte gewechselt werden muss und ich dabei von meiner Freundin vollgeschnulzt wurde...

Kopf -> Tisch!!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369417406705.jpg
    uploadfromtaptalk1369417406705.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 80
  • uploadfromtaptalk1369417431252.jpg
    uploadfromtaptalk1369417431252.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 72
  • uploadfromtaptalk1369417446075.jpg
    uploadfromtaptalk1369417446075.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 76
Aaaaargh! Ich hab die obere Abdeckung geschrottet :wall:
Ich wollt die Abdeckung auch so lackieren wie die Front also nur die Umrandung grün.
Aber wies aussieht löst sich dieses Softouchzeug auf wenn Lack dran kommt, irgendwie schmiss das Zeug plötzlich Wellen und beim testweise abwischen hatte ich dann das "Softouch" mit im Lappen.
So ein verfluchter *ein äußerst unchristliches Wort*! :grrr::motz:

Also nochmal für alle : Das Softouch löst sich auf wenn man es lackiert. Zumindest passiert das mit der Farbe von Caseking.
Kann ich bei BitFenix eigentlich einen neuen Deckel ordern?
 
Ja, die Düsenplatte sitzt auf Bild 2 falsch, so wars montiert.
Richtig ist es jetzt, wie auf Bild 3.

Klar dass man keine Wärme abführen kann wenn man nur 5 Kanäle nutzt...
 
Was @chs für Temps hatte, sind Traumhaft, ich glaueb das war der Prodigy im Winter draussen geparkt..:fresse2:

Ne das stand ganz normal im Raum bei 20° Raumtemp, im gegensatz zu dir Smatter hatte ich noch einen 240er Radi im Case.

Klar reicht der 200er aus um das zu külen aber gute Temps/Wassertemps darf man dann nicht erwarten
 
Genau deshalb würde ich da doch keine Experimente machen, deine Wassertemp wird sicherlich schon nahe an den 35° liegen und im Sommer rechne es dir aus ;)
 
40° Wassertemp ?
 
Aaaaargh! Ich hab die obere Abdeckung geschrottet :wall:
Ich wollt die Abdeckung auch so lackieren wie die Front also nur die Umrandung grün.
Aber wies aussieht löst sich dieses Softouchzeug auf wenn Lack dran kommt, irgendwie schmiss das Zeug plötzlich Wellen und beim testweise abwischen hatte ich dann das "Softouch" mit im Lappen.
So ein verfluchter *ein äußerst unchristliches Wort*! :grrr::motz:

Also nochmal für alle : Das Softouch löst sich auf wenn man es lackiert. Zumindest passiert das mit der Farbe von Caseking.
Kann ich bei BitFenix eigentlich einen neuen Deckel ordern?

Haste ma bilder von dem müll? :d
Würde mich ja mal interssieren weil ich meine front ja auch noch lakieren wollte :fresse:
 
Die Front kannst du lackieren. Zumindest wenn du das Schwarze Prodigy hast (auf Seite 121 istn Bild davon) nur halt das Softouch zeugs (die halterungen zb und halt der Deckel obend rauf <.<) schmilzt dann :p
Ein Bild von dem Deckel kann ich grad aber nicht machen da ich nur den Ipod zum knipsen da habe und darauf erkennt man nicht wirklich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann tu deiner Hardware einen gefallen und geb die 50€ für nen 240er und 2 gute Lüfter aus. 40°+ jetzt schon ist ganz schön derb, im Sommer sehe ich da schwarz und Wassertemps von 50°+ inc
 
Wo wir grade von 240er Radis sprechen...kann mann im mit einem 240er Radi oben drin noch eine Aquaero oder ähnliches on die Laufwerk Öffnung einbauen? Oder ist da dann zuwenig Platz?
 
Dann tu deiner Hardware einen gefallen und geb die 50€ für nen 240er und 2 gute Lüfter aus. 40°+ jetzt schon ist ganz schön derb, im Sommer sehe ich da schwarz und Wassertemps von 50°+ inc

hmm...ich weiss nicht, ob da smit der Titan passt...Grundsätzlich keine schlechte Idee...aber der Platzmangel wird da wohl ein Strich durch die Rechnung machen.

Und es ist ja so, nur beim Daddeln...denke, das schadet der HW nicht...CPU hatt dann immer so 50-55 und GPU so ~46 max bis jetzt gehabt...aber recht hast du, ich denke ich komme um mehr Kühlfläche nicht Drumherum...
 
Das passt ohne Probleme, selbst mit der 680 Lightning die Breiter ist wie die TITAN geht sich das locker aus :)
 
Habe wieder aufgebaut.
Brauche allerdings neuen Schlauch :d

Naja, warten kann ich gut :O

Aufs verschlauchen habe ich absolut keine Lust...
Werde erstmal die Laing DDC behalten...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369431053450.jpg
    uploadfromtaptalk1369431053450.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Die Front kannst du lackieren. Zumindest wenn du das Schwarze Prodigy hast (auf Seite 121 istn Bild davon) nur halt das Softouch zeugs (die halterungen zb und halt der Deckel obend rauf <.<) schmilzt dann :p
Ein Bild von dem Deckel kann ich grad aber nicht machen da ich nur den Ipod zum knipsen da habe und darauf erkennt man nicht wirklich viel.

Ich hab die weisse front. Aber wenn man das softtouch zeug wegschleifen würde müsste das ja gehen mit dem lack

Habe wieder aufgebaut.
Brauche allerdings neuen Schlauch :d

Naja, warten kann ich gut :O

Aufs verschlauchen habe ich absolut keine Lust...
Werde erstmal die Laing DDC behalten...

Du vertraust den winkeln also noch? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh