[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Leider ist es an der Grafikkarte anders überhaupt nicht machbar, oder hast du eine Idee?

Habe grade die Aquastream Ultra XT und Durchflusssensor von Aquacomputer geordert.

Gute Nacht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir grade von 240er Radis sprechen...kann mann im mit einem 240er Radi oben drin noch eine Aquaero oder ähnliches on die Laufwerk Öffnung einbauen? Oder ist da dann zuwenig Platz?
Wird sehr(!) eng
Ich hab bei mir ein Scythe Kama Meter drin und das passt grade so, auch nur wenn ich den stromanschluss nahezu ungesund biege.
Hab zwar kein Aquaero hier, würde aber spontan sagen ohne powerbooster könnte es ganz knapp klappen, mit seh ich eher schwarz.
 
Das lt passt wohl so gerade, war vor kurzem ein Bild hier! Die Phobyasteuerung passt wohl schon nicht mehr :(
 
Wenn man neue löcher bohrt und den Radiator paar mm nach hinten versetzt passt auch ein Aquaero 4 mit PB und ein Aquaero 5 mit Kühlkörper
 
Dann passt der Front Radiator nicht mehr zusammen mit dem im Deckel ;)
 
Welche Anschlüsse könnt ihr mir empfehlen?
Und wo kann ich diese kaufen?

Vertraue den Dingern doch nicht mehr.
Hat wer Fotos von der Aquastream im Prodigy?
 
Ich bräuchte dringend eure Hilfe..ich muss heute zwei Prodigy Systeme zusammenstellen und wollte Fragen ob die beiden System passen bzw. die Komponenten alle ohne Komplikationen gemeinsam in das kleien Case passen?

Sys1:
Bitfenix Prodigy
ASRock Z77E-ITX
Core i7 3770K
PHANTEKS PH-TC14PE CPU-Kühler (passt der zusammen mit einer GTX780?)
16GB Team Group Vulcan Series Gold
EVGA GeForce GTX 780 SC ACX (Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 780 Serie » EVGA GeForce GTX 780 SC ACX, 3072 MB DDR5, DP, HDMI, DVI) passt die Karte vorallem wegen des Kühlers?
Samsung SSD840 Series 512GB
Corsair AX760i (passt das NT ins Gehäuse, bzw mit den restlichen Komponenten?)
Bitfenix Recon

Sys2:
Bitfenix Prodigy
ASUS P8Z77-I Deluxe
Core i7 3770K
Xigmatek Dark Knight SD-1283 Night Hawk Edition CPU-Kühler (sollte passen oder?)
16GB Corsair Vengeance LP Series Blue
Palit JetStream GTX680 2GB (schon vorhanden, passt die in das Prodigy, ::Products - GTX 680 JETSTREAM (2048MB GDDR5) ::) bzw. hab die Karte von der Höhe abgemseen hat zwischen 5-5,5cm, ist das zu hoch?
Corsair HX850 (passt das NT platzmäßig rein, bzw. mit den restlichen Komponenten?)
Samsung SSD 830 256GB
Bitfenix Recon

Passen die Komponenten alle zusammen ins Prodigy oder habt ihr andere Empfehlungen?
Bin für jeden Tipp dankbar, ich muss die System allerdings heute bestellen.
 
Die 780 müsste passen da nur 2 slot höhe. Ob der kühler überhaupt ins case passt weiss ich nicht zu 100% aber zusammen mit der graka könnte es doch sehr eng werden, zu eng. Bei den Netzteilen solltest du darauf achten dass sie nich tiefer als 160mm sind besser ist 150mm. Sonst musste den adapter von lian li nehmen, paar seiten zurück ist ein link.
Die jetstream geht wenn ich mich recht erinnere über den 2. slot hinaus und dann wird das eng mit der seitenwand
 
Hallo Jungs,

ich habe ein kleines Lautstärkenproblem bei meinem BitFenix.
Bei mir ist das orangene Window Kit verbaut. Dies hat keine Löcher mehr.
Entsprechend muss meine MSI nV GF670 mehr kühlen. Diese wird dann natürlich gut hörbar.
Und das nervt.
Ich habe in der Front einen BF Spectre 230mm, oben einen Noctua NF-P12 und hinten einen Scythe UltraSlim verbaut.

Wie kann ich das ganze entsprechend optimieren? Ich kann meine Karte zwar drosseln (Lüftung runter regeln), aber wollte untern mehr als 60-70°C°C auf meiner GPU laufen lassen.
 
Die 780 müsste passen da nur 2 slot höhe. Ob der kühler überhaupt ins case passt weiss ich nicht zu 100% aber zusammen mit der graka könnte es doch sehr eng werden, zu eng. Bei den Netzteilen solltest du darauf achten dass sie nich tiefer als 160mm sind besser ist 150mm. Sonst musste den adapter von lian li nehmen, paar seiten zurück ist ein link.
Die jetstream geht wenn ich mich recht erinnere über den 2. slot hinaus und dann wird das eng mit der seitenwand

Danke, das mit der Jetstream ist mittlerweile egal, da im zweiten System nun doch ein anderes Case kommt. Netzteil werde ich ein Silverstone nehmen mit 150mm Tiefe. Jetzt stellt sich nur die Frage mit dem CPU Kühler ob der zusammen mit dem Asrock Board und einer GTX780 in das Prodigy passt.
Oder habt ihr andere Kühlerempfehlungen für das Prodigy?
 
Das System steht eigentlich schon wieder...

Brauche neuen Schlauch, neue Kühlflüssigkeit und die Aquastream XT Ultra.

Ist aber alles "auf dem Weg".

Und mal wieder viel Mühe für den Zusammenbau gegeben.
Wie findet ihr es? :d

Molex für die Aquastream XT liegt auch schon an der vorgesehenen Position.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369480919799.jpg
    uploadfromtaptalk1369480919799.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 141
  • uploadfromtaptalk1369480932083.jpg
    uploadfromtaptalk1369480932083.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 127
  • uploadfromtaptalk1369480972711.jpg
    uploadfromtaptalk1369480972711.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 115
  • uploadfromtaptalk1369480983002.jpg
    uploadfromtaptalk1369480983002.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 147
  • uploadfromtaptalk1369480992965.jpg
    uploadfromtaptalk1369480992965.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 133
Um den ganzen Mist in Position zu halten :d
Optikarbeiten kann ich momentan ja machen :-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369482135866.jpg
    uploadfromtaptalk1369482135866.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich keine Lust zu warten bis das Zeug ankommt.

Sind Bitspower Anschlüsse das Geld wert?!
 
@Smatter

Wie hast du das Problem gelöst, dass die USB 3.0 Kabel am 200er Radiator anstoßen?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369489488069.jpg
    uploadfromtaptalk1369489488069.jpg
    51 KB · Aufrufe: 115
Hat Smatti jemals schon sein Case zugemacht? Sehe das immer nur offen :Shot: :d

Aber wirklich schöne Arbeit(en) hier. Bekomme richtig Lust auf so was kleines!

Jetzt habe ich keine Lust zu warten bis das Zeug ankommt.

Sind Bitspower Anschlüsse das Geld wert?!

Glaubensfrage. Die Qualtität ist schon auf höchstem Niveau, so auch der Preis.

Links Alphacool rechts Bitspower:
mobile.17wzush.jpg

(auf dem Alphacool ist das kein Fleck sondern meine Lampe haha)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Smatti jemals schon sein Case zugemacht? Sehe das immer nur offen :Shot: :d

.....

Aufmerksamer Betrachter...:fresse2:..aber hast recht, ich schliesse mein Case momentan nicht, will doch sehen, was da ist..^^

:wink:....nee, also der @quakemasterg (aka Volkan) fertigt mir gerade ein Window bzw, den Auschnitt an...

So, momentan....



Das soll es werden....



Und das kam heute....jippie...





Fetten DANK an VOLKAN...aka @quakemasterq

Nur noch pulvern und evtll. mein Nick mit grüner Beleuchtung hinterlegen..^^

@iCrack..wie du schwer erkennen kannst, nutze ich das Frontgezattere nicht..:fresse2:
 
Werde ich wohl Bohrungen für den Frontlüfter neu setzen, einfach 0,5-1cm nach links, dann kann ich das I/O Panel easy nutzen...

Oder die USB 3.0 Steckplätze irgendwie abschleifen :d
 
Ich hätt ja auch Bock auf Windows in den Seitenteilen. Aber zum selber machen hat mich der Mut verlassen nachdem ich schon das obere Gitter kaputtgemacht hab :p Wat kost son Spaß eig wenn ich das irgendwo anfertigen lass?
 
Ich hätt ja auch Bock auf Windows in den Seitenteilen. Aber zum selber machen hat mich der Mut verlassen nachdem ich schon das obere Gitter kaputtgemacht hab :p Wat kost son Spaß eig wenn ich das irgendwo anfertigen lass?

Frag mal @quakemasterg....der macht echt sehr gute Preise, und danach dann ein Inlay bei Markus machen...;)..so sieht zu mindestens mein Plan aus...
 
Nur das Problem bei der Sache ist wohin mit der 2,5" HDD und der SSD? Die wollte ich eigentlich ins Seitenteil packen aber wenn da dann ein Fenster ist...^^
 
Ich habe eine neben der Pumpe und die andere unter der Graka... Beides SSD's... Den Datencrap habe ich extern...


Wenn ich eine >250gb hätte, brauchte ich sogar nur eine... :-P..
 
Das verstehe ich nicht...
Mit nem 200er Phobya + 180mm Lüfter?

Ich muss da so drücken, dass der Powerbutton fest hängt.

Kannst du mal ausmessen wie viel Platz zwischen Gehäuseseite und Radiator ist?

Danke!
 
Moin @ProdigyCrazyGuy´s-....

ich hatte eben grade mal zeit, meine Blende zu pulvern...;)

Erstmal abputzen und kurz erwärmen...



...Laden der DER Gerät...:fresse2:



Pulvern....



Backen....



Vorher...



Nachher....



*fertisch....:fresse2:

denke mein Nick muss noch ausgeleuchtet werden...;)
 
Je nach 200 radi wird das sehr eng. Ich hatte meinen seitlich versetzt damit ich das frontgedönse nutzen konnte

---------- Post added at 11:04 ---------- Previous post was at 11:03 ----------

Und smatty wird wohl nie anderes benutzen als grüne giftsuppe:) Hör mal Kollege! Denk an mich wegen der 680 wenn's soweit ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh