[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Jo das Meshgitter ist ganz einfach abzubekommen. Ich weiß grad net wie ichs erklären soll aber wenn du die Front abmachst siehst schon was ich meine^^ Die Halterungen vom Gitter muss man nur vorsichtig grade biegen damit mans abnehmen kann.
Ansonsten einfach die silberne Lackierung abschleifen (ich habs mit 240er Papier gemacht) , Stellen abkleben die nicht grün werden sollen und drauf mit der Farbe. Alternativ kannst das Teil vorher noch Grundieren aber das hab ich nicht gemacht. Bisher scheints zu halten.

Und ja die Farbe isses :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich danke dir....;)...ist mir bis dato nicht ins Auge gefallen, aber jetzt, empfinde ich meinen Frontrahmen echt misst, genauso wie das Bitfenis Symbol.......man, man....du bist echt ein Friese...:fresse2:
 
Das Symbol wollt ich auch grünifizieren aber irgendwie hab ichs dann doch gelassen, bei Metall ist mir dann doch die Gefahr zu hoch das ich das verstümper :fresse:

Allerdings ärgerts mich jetz im nachhinein ein wenig das ich mein Netzteil komplett in Toxic Green gesleeved hab , so zweifarbig wie bei dir sieht doch ganz Nett aus. Aber nach dem Gefuchtel mit der "Tackerklammer-Pinremover-Erfindung" änder ich das definitv nicht mehr xD

Mir tun die Finger jetzt noch weh vom gesleeve x.x
 
@Wakü-Leute: Mal ne generelle Frage: Smatter benutzt seinen AGB ja indem er oben das Wasser reinlaufen lässt und unten wird es rausgesaugt. Dadurch fällt das Wasser doch zumindest am Anfang minimal durch Luft. Entstehen dadurch nicht Luftblasen im AGB? Ich dachte eigentlich man schließt die AGBs immer unten an bzw. zumindest so dass Ein- und Ausgang "unter Wasser" liegen...
 
Moin,

bei dem AGB den ich nutze, sind 2 Varianten vorgesehen, das keine Luftblasen in das wasser gelangen. A- ein Füllstab der fast bis zum Grund reicht, so das der Einlass von oben trptzdem unter Wasser ist. B- Der anschluss unterm AGB verteilt das Wasser direckt an die Wand des AGB`s, das es ohne Luftblasen runter fließen kann.

Das Symbol wollt ich auch grünifizieren aber irgendwie hab ichs dann doch gelassen, bei Metall ist mir dann doch die Gefahr zu hoch das ich das verstümper :fresse:

Allerdings ärgerts mich jetz im nachhinein ein wenig das ich mein Netzteil komplett in Toxic Green gesleeved hab , so zweifarbig wie bei dir sieht doch ganz Nett aus. Aber nach dem Gefuchtel mit der "Tackerklammer-Pinremover-Erfindung" änder ich das definitv nicht mehr xD

Mir tun die Finger jetzt noch weh vom gesleeve x.x

So eine "DanielDüsentriebSelbsterfindung" habe ich auch zum Crimp/Pin entfernen....;)
 
@Smatter
Ja, habe ehrlicherweise keine Lust gehabt zu sleeven.
Da behalte ich lieber die "Garantie" dass alles in Ordnung ist und muss die längeren Kabel halt irgendwo unterkriegen :)
Soweit passt das eigentlich sehr gut alles in den NT Käfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei dem AGB den ich nutze, sind 2 Varianten vorgesehen, das keine Luftblasen in das wasser gelangen. A- ein Füllstab der fast bis zum Grund reicht, so das der Einlass von oben trptzdem unter Wasser ist. B- Der anschluss unterm AGB verteilt das Wasser direckt an die Wand des AGB`s, das es ohne Luftblasen runter fließen kann.

Ah cleveres Ding :-)
 
Wie isn das eigentlich mit den Vibrationen von der Laing wenn man die so an die Seitenwand schraubt? Ich hatte eigentlich vor n grünes Shoggy zwischen front Radi und NT Schacht zu packen und die Pumpe da oben drauf.
Aber die Variante könnt ich mir auch gefallen lassen.
Wie sindn eigentlich deine Temps so nur mit dem 200er Radi?
 
Ich habe an der Pumpe 4 Gummipuffern als Vibrationsdämmung.

Die Temps sind alles andere als WaKü gerecht.. Im geschlossenen Case habe ich bei paar Runden BO2 schon Wassertemperatur über 40Grad.

CPU Temps sind dann so bei 50-55Grad. Graka hat dann so um die Ohren 45Grad...

Ich bin mal Froh, das mein Büro im Keller ist. Mal sehen, was die Temps im Sommer machen. Wenn es gar nicht geht, muss eben ein externer Radi her.

Momentan sehe ich da kein Bedarf, sind zwar keine supper Temperaturen im Bezug auf WaKü aber durchaus noch im grünen Bereich...
 
Hmm dann hau ich oben doch nochn 240er mit rein dann dürfts ja nochma deutlich kühler werden.
 
Der Bericht lässt noch lange auf sich warten , bisher hab ich ja nur n Netzteil undn Gehäuse hier stehen :fresse:
 
u5esamez.jpg
muse9azu.jpg
tuzaruny.jpg


So Jungs, ich bin fertig, Bilder mache ich jetzt aber nicht mehr, Handy macht eh nix besseres...
Eins vorweg: 200+240+120 ;)
Und es sieht geil aus!
Jannik
 
Zuletzt bearbeitet:
Pusten die Lüfter alle von aussen rein oder hast du da welche saugend?
 
@Smatter
Gewissen beruhigen ;)

Ja, der 120er Lüfter ist von außen angebracht.

200er bläst rein, 240er bläst rein, 120er bläst raus.

Ihr glaubt nicht was das für eine Arbeit ist in dem kleinen Gehäuse mit 3 Radiatoren...
Meine Hände sind überall aufgeschrappt.
Und ein Problem habe ich. Komme ums verrecken nicht mehr an den HD Sound Anschluss fürs Sidepanel. Dafür könnte ich Bitfenix in die Eier treten... Viel zu kurze Kabel wenn mans verstecken will.

Temperaturen sind soweit sehr gut...
Muss aber mal nen Lasttest machen :d
 
EVGA GTX670...
Jo, liefere ich schnell nach :)
 
@Smatter
Und ein Problem habe ich. Komme ums verrecken nicht mehr an den HD Sound Anschluss fürs Sidepanel. Dafür könnte ich Bitfenix in die Eier treten... Viel zu kurze Kabel wenn mans verstecken will.

Das Bitfenix an deinen Build-Fall nicht gedacht haben ist wirklich ne Frechheit ;-)

Krass dass du das da alles rein bekommen hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ein richtiger Kampf.
Momentan würde ich sagen: nie wieder! :d

Die spinnen echt :d
 
@ icrack

Sehr schönes Ding :bigok:
 
;)

Verbaut ist übrigens
1 x Phobya Xtreme 200 v.2
1 x Alphacool NexXxos ST30 240
1 x Alphacool NexXxos ST30 120

Alles mit Phobya Silent 700rpm Lüftern bestückt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369382867977.jpg
    uploadfromtaptalk1369382867977.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Me :)
Höre nichts davon.
HDD 1TB Samsung und 256GB 840 Pro im Seitenteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh