[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

habe hier die Diskussionen, betreff der Länge der Grafikkarte in Verbindung mit dem Radi vorne, verfolgt. Bei meiner GTX690 liegt die Grafikkarte am Gehäuselüfter an. Da das Lüfterblatt tiefer liegt, dreht er sich aber problemlos. Habe aber noch 1-2mm gefunden. Hoffe das der Umbau am Wochenende klappt. Dann gibt es auch neue Fotos.

DSC00765.JPG
 
Wenn ich für dich sprechen darf Smatter:lol:
Nein da sind gefühlt 1mm dazwischen, vorausgesetzt du nutzt einen Slim-Lüfter. So ist es zumindestens mit meiner 580.

sicher darfst du..und ja, das ist ultra knapp. Ich musste den Lüfter quasie im Radi montieren, sonst hätte da snicht mehr gepasst.

und dein case ist auch sehr schick...;)...nochmal nebenbei...^^

Hallo Leute,

habe hier die Diskussionen, betreff der Länge der Grafikkarte in Verbindung mit dem Radi vorne, verfolgt. Bei meiner GTX690 liegt die Grafikkarte am Gehäuselüfter an. Da das Lüfterblatt tiefer liegt, dreht er sich aber problemlos. Habe aber noch 1-2mm gefunden. Hoffe das der Umbau am Wochenende klappt. Dann gibt es auch neue Fotos.

Anhang anzeigen 258207

Fo**Harresbreite...man, man...;)..
 
Hey, könnt ihr mir sagen welches NT passt in das Case.
Straight Power E9-CM 580W würde das passen?
 
Hab nen i7 4770k drin + HD7970 Ghz , wollte nicht zu klein dimensionieren welches würdet ihr denn nehmen?
Mein altes ist 4 cm zu lang xD
 
Luftkühlung oder WaKü? Normales OC oder sehr starkes (also deutliche Mehrspannung auf CPU+GPU?)?
Für normales OC reicht das 480er selbst mit WaKü und Co
 
Ich habe mir das E9 ohne CM bestellt. Kann es morgen abholen und dir dann ganz genau sagen, wie und ob es passt.
 
Mir fällt gerade ein, dass ich einen 32mm breiten Lüfter bestellt habe -.- Gepaart mit den 27 cm der GTX780 wird das nichts.
 
.. Und ohne CM..?..

Für mich pers undenkbar, es geht nichts über ein schönes Vollmodulare Netzteil...

Aber Ohkai, bin mal gespannt, was du Zauberst... Welche Farben werden dein Prodigy schmücken?
 
Ja, ohne CM, da ich die Befürchtung habe, dass es nicht passt. Habe das mit 500Watt gewählt, da es nur 2 PCIe Anschlüsse hat. Das heißt, weniger Kabel am Strang. Mein Prodigy ist komplett in schwarz. Ich überlege noch, welche Farbe ich mit einbringen werde. Mein Farbthema der Wasserkühlung ist definitiv blau. Gibt es eigentlich auch für das rechte Seitenteil eine Window Version? Falls ja, bitte Links posten. Ich bin jedoch echt ziemlich gespannt, ob die Kühlung reicht für mein System.
 
Habe ich mir schon gedacht mit dem Seitenteil. Morgen kann es los gehen. Was wiegen eure Prodigy's? Die Dichte ist ja enorm, da es so klein ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vor paar Wochen kam schonmal so ne Frage. Knapp 13 Kilo wiegt meins.
Bezüglich Farbgebung: Schwarz mir blauen Akzenten oder so. Evtl noch bisschen weiß mit rein bringen. Ja nach verwendeter Hardware bzw deren Aussehen ;)
 
Also also zu sehr an den Spannungen wollte ich nicht stellen aber einen gewissen Spielraum hätte ich schon gern.
Gekühlt wird per Wakü :)
 
So hier nun auch mal ein paar Fotos von meinem:



Wenn ich mir eure abgefahrenen Sleeves, Waküs etc anschau sieht meins ja voll lahm aus^^
 
Hallo :d

Ich hoffe meine Frage ist nicht total fehl am Platz hier!

Habe vor mir einen Mini-Gaming-PC zu bauen, als Grundlage soll das Phenom bzw. Prodigy dienen. Habe mir mal zwei verschiedene Konfigurationen zusammengestellt auf die ich aufbauen möchte, diese sind folgende:

Bitfenix Phenom:

https://www.mindfactory.de/shopping...220fac4de2b9aea4dce4eb6d3c3e6675ee60a0b5f941f

Bitfenix Prodigy:

https://www.mindfactory.de/shopping...2203e03883496dbe90aa306672a2c1d20730efd5410df

Wären diese Konfigurationen überhaupt realisierbar? Wo gibts Verbesserungspotential?

Liege ich damit richtig, dass ich im Phenom am Besten die GTX 780 im Referenzdesign wähle - aufgrund der Radiallüfter?

Vielen Dank vorab! :)
 
Naja wirklich richtig ist sie hier aber auch nicht. :fresse:
Dafür gibt's das Zusammenstellungs-Forum bisschen weiter oben.

Aber, da wir hier ja auch nicht ganz blöd sind:
1. Case ist Geschmackssache. Unterscheiden sich ja nur durch die Außenhaut
2. Wozu ein Z Board? Den Xeon kannst du eh nicht übertackten.
3. 16GB Ram? Renderst du? Ansonsten reichen 8GB dicke. Dort halt nur auf 1,5Volt achten und auf Dachziegel verzichten
4. Ich trau den SSHD Dingern noch nicht so ganz. Da die HDD eh nur Datengrab wird, reicht auch ne normale HDD.
5. SSD: Nehm lieber die EVO. Den Unterschied zur Pro wirst du nie merken- außer im Geldbeutel
6. Schade das AMD noch keine ordentlichen Designs gebracht hat, aber naja. Zur 780: Mit dem Original Kühler wird das Case kühler bleiben, dafür könnte es unter Last aber nervig werden. Ich würde an deiner Stelle eher auf ne Partnerlösung im Dualslot Design zurückgreifen. Die verwirbelt zwar die warme Luft im Innenraum, aber das sollte bei ordentlicher Belüftung kein Problem dastellen. Deshalb eine von beiden hier mMn:
ASUS GTX780-DC2OC-3GD5, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04H0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Würde wohl zur Inno tendieren, die Dinger snd in letzter zeit zum Renner geworden.
7. Evtl noch 1 Lüfter hinten in den Deckel. Da musst du aber gucken, wie's mit dem Macho passt. Den originalen 120er Spectre gleich mit zu dem anderen in die Front setzen, bzw gleich nen 230er rein bauen. Den an der Rückwand frei gewordenen Platz dann mit nem guten 120er bzz 140er füllen.

So, gute Nacht jetzt :d
 
Ooh sorry, hab jetzt mal im Zusammenstellungs-Forum nen Thread aufgemacht.

Das sind zwei verschiedene Zusammenstellungen für das Phenom & das Prodigy :)

2. Wollte das Board weil ich über WLAN ins Netz muss, da hat sich das mit dem Wlan ac Modul angeboten..
3. Also auf jeden Fall Low Profile Ram benutzen? Gibts da empfehlenswerte?
4. Im Prinzip hast du recht - bei meinem jetzigen Laptop benutze ich die zweite Platte fast gar nicht!
5. Noch mehr einsparpotential - danke :)
6. Naja die ersten richtigen Designs werden wohl Anfang Dezember kommen, dann wäre vll die 290 bzw. 290x interessant wobei ich mir bei den Kraftwerken noch mehr Angst um die Kühlung mache. Beim Phenom macht mir halt die geschlossene Seite Gedanken - beim Prodigy ist ja wenigstens Mesh (wobei natürlich dieses auch zu ersetzen wäre - window) Aus diesem Grund habe ich beim Phenom zum Referenzdesign von Nvidia gegriffen - wenn es natürlich möglich wäre einen von den Customs mit Axiallüftern ausreichend kühlen zu können würde ich lieber zu so einem greifen!
7. Wäre es vielleicht eine gute Idee zumindest die CPU per Wakü zu kühlen? (Corsair H100)

Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir zeigt es nur nen unterschiedlichen Titel an, der Warenkorb ist gleich :fresse:

2. Wlan sollte nahezu jedes mItx Board haben wenn ich mich nich täusche
3. z.B. Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
6. Beim Prodigy als auch beim Phenom würde ich auf ne gute 2 Slot Axialkühlung setzen, Mesh hin oder her. Das Mesh macht letztendlich grob 5-6° aus, was die meisten Karten nicht wirklich stört. Die beiden Gehäuse bieten ja sozusagen fast 2 1/2 Slots an, d.h. es bleibt noch genug Raum um Luft anzusagen.
7. Da die beiden Gehäuse Platz für große Towerkühler bieten: Nein. Ich hab selber ne H100i und bin recht zufrieden damit, aber einerseits habe ich sie gebrauccht gekauft, was den Preis schonmal relativiert hat und zum anderen sind die auch nicht ganz fehlerfrei meist (meistens Pumpenprobleme. Bei mir ist vor kurzem die Steuerung abgeraucht). Da würde ich an deiner Stelle lieber auf nen schönen Turmkühler zurückgreifen.

Kein Thema ;)
 
Das Leben eines Studenten :fresse:
Nein Spaß, bin seit paar Tagen krank geschrieben, und hab somit Zeit ohne Ende..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh