[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Erstaunlich, das bei dir die Temperaturen im Rahme bleiben, wo Homie's Gigabyte doch throttelt.

Was hast du für eine Seitenwand?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müssen "Messfehler" sein *hust*...Das kann doch nicht wahr sein
Kann man lesen - muss man aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohoh mildwild. Meine Theorie hat noch einen Anhänger gefunden, der dir jetzt auf den Keks geht :d

Ah ok. Homie hat wahrscheinlich die mit Window. Hätte trotzdem nicht erwartet, dass es da so große Probleme geben könnte, zumal die Messwerte von nem' Nutzer damals auch nicht so kritisch ausgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohoh mildwild. Meine Theorie hat noch einen Anhänger gefunden, der dir jetzt auf den Keks geht :d

Ah ok. Homie hat wahrscheinlich die mit Window. Hätte trotzdem nicht erwartet, dass es da so große Probleme geben könnte, zumal die Messwerte von nem' Nutzer damals auch nicht so kritisch ausgefallen sind.

ja^^..:popcorn:
 
Ah ok. Homie hat wahrscheinlich die mit Window. Hätte trotzdem nicht erwartet, dass es da so große Probleme geben könnte, zumal die Messwerte von nem' Nutzer damals auch nicht so kritisch ausgefallen sind.

Hat er auch, steht doch in seinem Post ;)

Dass das Window alles dicht macht ist auch der Grund warum ich (noch) keins habe ;)
 
Hat jemand schon ein Monsta 240er RADI mit Doppelbelüftung in das Phenom mini gebaut .
Überlege mir das Gehäuse zu holen und es als HTPC und Spielkonsole im Wohnzimmer einzusetzen einen 4770k und einer 290X oder ner Ti. drin und die dann unter Wasser zu setzen.
 
Hat jemand schon ein Monsta 240er RADI mit Doppelbelüftung in das Phenom mini gebaut .
Überlege mir das Gehäuse zu holen und es als HTPC und Spielkonsole im Wohnzimmer einzusetzen einen 4770k und einer 290X oder ner Ti. drin und die dann unter Wasser zu setzen.

Also bei aller Liebe zum Prodigy...für ne Spielkonsole/HTPC wäre mir das viel zu groß.
 
Interessant. Aber die Schläuche sehen schon übel aus. Da hätte ich irgendwie bisschen Angst :hmm:
 
Würde Sie auch gerne kürzen, aber das ist bei der H110i leider nicht so einfach. Habe mir da schon How Tos angeguckt, aber es passt und wackelt alles ^^

Ich hoffe das demnächst meine große Bestellung von MDPC-X kommt, damit ich die ganzen Kabels schöner machen kann :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du den Radi einfach rum drehst, sprich die Anschlüsse nach vorn Richtung Laufwerk?

Bilder :asthanos:
 
Das habe ich ganz am Anfang probiert und irgendwas hat nicht geklappt. Entweder bin ich ans Recon gekommen oder die Länge der Schläue waren in dem Falle zu kurz aber ich kann es morgen oder die Tage mal probieren, weil ich muss ä nochmal alles rausbauen weil das Gehäuse noch zum Pulvern geht :fresse2: :banana:
 
Willst Du die Plexiglasplatten so lassen, oder kommt da noch eine Folie für die Ränder ?
Hi, wie meinst du das? Das einzigste was ich noch machen wollte wäre eine Spionfolie, aber ich brauche so eine kleine Menge, da muss ich erstmal ein Anbieter im Netz finden ;)


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hi, wie meinst du das? Das einzigste was ich noch machen wollte wäre eine Spionfolie, aber ich brauche so eine kleine Menge, da muss ich erstmal ein Anbieter im Netz finden ;)


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hab mir mal erlaubt eines Deiner Fotos zu bearbeiten. Einfach eine Schwarz Matte Folie (passen zu den Griffen)
draufkleben und dann den Ausschnitt den man sehen will rausschneiden.

IMAG0096.jpg
 
@B.XP
Habe mir alle Gehäuse angeschaut die es so zu kaufen gibt .
Da ich Recht hitzige Hardware verbauen möchte gibt es da nicht viel alternativen.
Mit 330 mm Höhe finde ich es schon beachtlich was man mit dem Phenom so machen kann vor allem kommt es in weiß super rüber in meinem Wphnzimmer vor allem weil es so schön schlicht ist.
 
Hab mir mal erlaubt eines Deiner Fotos zu bearbeiten. Einfach eine Schwarz Matte Folie (passen zu den Griffen)
draufkleben und dann den Ausschnitt den man sehen will rausschneiden.

Anhang anzeigen 260780

Dann hätte ich ja das gleiche wie vorher, weil ich hab die Caseking Edition und mein Seitenteil hat ein Window drin, nur halt ohne Lüfterschlitze ;) aber ich möchte ja alles sehen :)

Der Netzteilkäfig wird noch verkleidet, die Kabels die man sehen kann werden noch gesleevt... Und irgendwas wird mir sicherlich noch einfallen :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hab mir mal erlaubt eines Deiner Fotos zu bearbeiten. Einfach eine Schwarz Matte Folie (passen zu den Griffen)
draufkleben und dann den Ausschnitt den man sehen will rausschneiden.
....


Das sieht ja gar nicht so schlecht aus, mit dem strukturiertem Sichtfenster.
Auch wenn es nur eine angeklebte Plexiglasscheibe ist, kommt es sehr gut rüber.


@ CaparZo18....Aber dann hätte man, dank den Lüftungslöchern, auch keine Temperatur Probleme, nur ein Window, empfinde ich ein bissen knapp für eine Grafikkarte unter Luft...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ProdigyModder, da das originale Window nur mit umgebogenen Stahlnubsis festgemacht ist, werde ich mal am Wochenende prüfen, ob ich das Acryl-Window anfertigen kann.
Wirds dann in verschiedenen Plexiglas und mit/ohne Lüftungschlitzen geben....

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeklebt ist die Plexiglasscheibe nicht :coolblue:, wollte die Scheibe eigentlich mit Magnetklebeband befestigen aber dann sah es nicht schön aus. jetzt ist sie angeschraubt und hält sehr gut.

Genau deswegen habe ich mir die Platte so von TA550 zuschneiden lassen, weil ich keine Lust habe mir eine "richtige" Wasserkühlung zukaufen um meine GPU unter Wasser zusetzten, habe ich mir damit geholfen.

30min Furmark und die Karte würde nicht wärmer als 55 Grad
----------------
Hätte noch ein Seitenteil mit Window über, würde das zur ´Verfügung stellen damit TA550 die Maße usw... nehmen kann, aber ich kann mir vorstellen das es nicht viele "Schlitze" wird, sonst wird es zu wackelig.
 
Hätte noch ein Seitenteil mit Window über, würde das zur ´Verfügung stellen damit TA550 die Maße usw... nehmen kann, aber ich kann mir vorstellen das es nicht viele "Schlitze" wird, sonst wird es zu wackelig.

Danke, habe aber auch eins über (dachte eh schon dran und habs einfach mal mitbestellt)

Das originale Plexi ist ja relativ dick (weiß grad ned wieviel mm genau), falls Probleme auftreten mach ich halt einen Streifen mittig wie bei dir CarparZo...
 
Ich fänd ja das Original-Window-Seitenteil mit Lüftungsschlitzen optimal...

So wie bei mir der Rechner steht, würde man vom Window aber nicht viel sehen; Die Seite steht an der Wand...
 
hey ProdigyModder, da das originale Window nur mit umgebogenen Stahlnubsis festgemacht ist, werde ich mal am Wochenende prüfen, ob ich das Acryl-Window anfertigen kann.
Wirds dann in verschiedenen Plexiglas und mit/ohne Lüftungschlitzen geben....

Was haltet ihr davon?

Du hättest sofort einen Kunden ;) und dann auch noch bitte für die rechte Seite. Bin zwar mit meinem Mod rechts ganz zufrieden, aber das, was du für Smatter gebastelt hast, reizt mich doch noch etwas mehr :fresse:#

@Smatter: Schick mir mal deinen Kyrographics für die 780ti...Meiner lässt ja immer noch auf sich warten und das anscheinend auch noch ewig -.-:kotz::wall:
 
hey ProdigyModder, da das originale Window nur mit umgebogenen Stahlnubsis festgemacht ist, werde ich mal am Wochenende prüfen, ob ich das Acryl-Window anfertigen kann.
Wirds dann in verschiedenen Plexiglas und mit/ohne Lüftungschlitzen geben....

Was haltet ihr davon?


Hi TA550,

super Idee. Ich wäre auch dabei. Bei mir stoßen die Grakaanschlüsse an die Orginal Plexiglasscheibe.
Der Deckel geht zwar zu, aber klemmt halt schon. Wenn die Plexiglasscheibe bündig mit den Aussenblech
abschneidet wäre es genial. Ich habe die Bilder von smatter gesehen, bin mir da aber nicht sicher. :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh