[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

lässt du dann beide HDD-Käfige draußen

wegen dem 230er der ist 30 mm breit, die normalen nur 25 mmm, oder passt das mit dem Käfig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch nen 230ger vorne zusammen mit HDD Käfig, weis aber nicht wie dick der ist
 
Hab auch nen 230ger vorne zusammen mit HDD Käfig, weis aber nicht wie dick der ist

welcher Hersteller?



@ All

hat einer mal den Prolimatech Genesis mit 2 x 140 mm und nem z.b. Norcuta NH-D14 verglichen in dem Case? bzgl den Temps!!

klar gibt es genug tests, abern icht in so nem "kleinen" Gehäuse.
Und ich weis es sind evtl 2-4 °C unterschied, aber interessiert mich halt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Master, war zuvor in einem ATCS 840 verbaut.

Ungedrosselt ist der aber recht laut... ob der beim weißen Prodigy überhaupt viel bringt, bei niedriger Drehzahl und fast
geschlossener Front ?
Hinten ist noch ein 140mm Fractal Design verbaut, CPU wird mit boxed gekühlt, beim zocken 60°C.
Graka ist eine Hawk, 50°C beim zocken...

Was solls, bin nicht mehr so der perfektionist wie Früher ^^
 
der Lüfter ist auch 30 mm Dick ;)

okay

Ich habe auch die Befürchtung da bei dem weißen ja keine Mash-Front ist wie beim schwarzen, das die Lüfter so nicht genug Luft bekommen, aber man wird sehen
 
Bei mir kommt die Tage erstmal hinten eine 140mm Spectre Pro und auch vorne ein 230mm Spectre Pro rein.
Beide dann auch Rot Beleuchtet.
 
hat einer ein 160 mm NT mit Kabelmanagement eingebaut,

ich Frage da ich noch ein BeQuiet E8 480 Watt CM habe das ich verbauen wollte
 
Also allgemein muss ich sagen das der Netzteil schacht schon ziemlich eng ist.
Ich habe glaub ein 150mm Netzteil mit Kabelmanagment drin und das war schon eine Quetscherei.
 
bin bei Aufbauen
das bequiet E9 mit Kabelmanagement (160mm tief/lang) soll passen, auch wenn ich ein wenig drücken muss

überlege gerade wie ich einen Lüftercontroller ohne den 5,25" Schachtel (bay) einbauen kann :-/
falls jemand ein Tip hat, ich freue mich drauf

was haltet ihr von meine Vorstellung ;)
später kommt noch ein Graka in die Mitte

 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm mir gefällt irgendwie die Idee nicht das der 140er und der 230er reinblasen.
Ich würde glaub den 140er rausblasen lassen. Der 20mm Lüfter sollte da schon genug Luft rein bringen denk ich.
 
daran habe ich auch gedacht. dann denk ich aber dass der 140er auch die frische Luft von dem 230er wegnehmen kann, was die Kühlleistung von den 120er bzw. dem H100 verschlechtern kann
klingt es vielleicht logisch? ;)
 
@super_ti

Wenn du Frischluft für den H100 haben willst ist der 140er ok, aber ansonsten sehr inefektiv da du die luft gleich mit den beiden 120er vom H100 wegziehst.
 
Meines ist für's erste auch fertig. Bin echt begeistert, werde mir jetzt noch das Dämmkit von Caseking kaufen sowie einen 230mm Lüfter und eine Lüftersteuerung. Muss mir nur noch einfallen lassen wie ich die Samsung F1 leise bekomme, vielleicht hat ja wer einen Tipp?

c7ccf9tgaj0p7l9qq.jpg
]
 
1598$ finde ich sogar recht interessant für so was exklusives.

Nur blöd das ich jetzt schon eins hab ^^
 


würde ich schon zuschlagen falls ich noch keins hätte und der Shop in EU wäre xD

---------- Post added at 08:44 ---------- Previous post was at 08:28 ----------

@super_ti

wenn der Schacht sowieso wegkommt, wieso machst den Radi nicht an die Front? dann zieht dieser frische Luft, ist immer besser für nen Radi
Okay dann hast halt keine 3,5" schächte, was hast für Festplatte oder SSD´s?

ich hab das weiße Gehäuse und die vorne Öffnung für Lüfter ist viel kleiner als die des schwarzen wegen fehlendes Mesh-Gitter
daher denk ich es wäre besser wenn der Radi oben im Mitte liegt
Danke für dein Tips, aber die sind ein wenig teuer, ich denk ich hol eine gebrauchte 5,25er
so lange sind sie wirklich nicht, und es wird sowieso verschlachtet und gebastelt ^^
 
1598$ finde ich sogar recht interessant für so was exklusives.

Nur blöd das ich jetzt schon eins hab ^^

WAS bitte ist an dem Teil "exclusiv" oder besonders ?
Ich sehe da nur ein Fenster, wie schon auf soooo vielen mods (und nicht mal ein Inlay), und ja da ist ein zusätzliches Cover über einer Lackierten Mesh front.
Ich schätze mal von Martma kannst dir so ein Cover auch machen lassen.
 
hoffe, das Fensterchen kommt auch so. Man ey, bin echt hin und hergerissen, ob ich mir das kleine Dingens holen soll oder net... ;)

Die Sonderedition sieht klasse aus, aber mehr wie nen Hunni würd ich dennoch nicht für aufn Tisch legen, natürl. ohne Hw ^^ Schaut schon geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS bitte ist an dem Teil "exclusiv" oder besonders ?
Ich sehe da nur ein Fenster, wie schon auf soooo vielen mods (und nicht mal ein Inlay), und ja da ist ein zusätzliches Cover über einer Lackierten Mesh front.
Ich schätze mal von Martma kannst dir so ein Cover auch machen lassen.

Du kennst die Definition von diesem Wort?

Schau mal bei MM ob du da nen exklusiven Komplett-PC findest, kannst ihn dann
ja gleich mal mit dem hier vergleichen.

Aber deine Vorstellung von exklusiv muss anscheinend exklusiver sein um als exklusiv zu gelten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Exclusiv ist für meine verständnis was besonderes das ich selber nie herstellen könnte.
eine Murderbox MK2 IST exclusiv und sogar Limitiert, und ich bin mir dabei zu 100% sicher das ich das nicht nachbauen kann.

Ein Fenster in ein Prodigy Seitenteil reinschneiden und innen Plexi aufkleben haben schon genügend Leute geschafft. Zwar mit schwankenden Qualitätsstandards aber es tut mir Leid wenn ich da keine Euphorieausbrüche bekomme.
Ein Inlaywindow wie sie von Martma bekannt sind würde mich z.b. schon mal in staunen versetzen, weils ich das im Prodigy noch nie gesehen hab.

Thema front, Ich selber hab nur ein weißes Prodigy, kann also nicht genau beurteilen wie die Mesh Front vom schwarzen aufgebaut ist, aber ich würde auf 2 verschraubte Bauteile Tippen, die mit etwas Sorgfalt, zeit und Spraydosen Lack auch eingefärbt werden können.
Das darauf aufgesetzte Cover ist schon nett, und auch mal was neues. Hab das so noch nie wo gesehen, wobei ich mich da auch wieder in Martma´s fähige Hände wiegen würde wenn ich so was haben möchte.
 
Wobei ich einfach nicht bereit bin "Martma-Preise" zu bezahlen. Das Case kostet 70,- und ein Ausschnitt mit Inlay bestimmt so ca. 100,- bis 120,-!!! Ne Leute............lassen wir die Kirche mal im Dorf.
 
Klar, für die 0,3% Obercasemodder ist das kein Problem nach zu bauen. Für die anderen 99,7% ambitionierter PC user gilt das Angebot durchaus als exklusiv.

Aber wir wollen uns ja nicht drum streiten, wie exklusiv es nun ist.

Ich hab ja auch das weiße Prodigy, momentan hab ich aber zu wenig Zeit daran großartig was zu modden.
 
Gehäuse: BitFenix Prodigy Mini-ITX
Mainboard: ASUS P8Z77-I DELUXE/WD
Prozessor: Intel® Core™ i7-3770K
CPU-Kühler: Prolimatech Black Series Genesis mit 2x be quiet! Silent Wings 2 140 mm
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: GIGABYTE Geforce GTX 670 OC
SSD: Samsung 830series 2,5" 256 GB
HDD: Seagate ST3000DM001 3 TB
Laufwerk: LG BH10LS38
Netzsteil: Enermax EPM600AWT Platimax
Frontlüfter: BitFenix Spectre PRO 230mm

habe nun zwei Probleme...
1. der Frontlüfter ist am Netzteil angeschlossen läuft über 12V und ich finde es bisschen laut, würde es leiser sein wenn ich es über 7V oder 5V anschliesse?
2. KHX16C10B1RK2/16X, Blu-Red-Serie die Arbeitspeicher werden als 1333 erkannt...ich habe schon das neueste BIOS draufgeflasht, aber wenn ich es Manuell auf 1600 einstelle versucht der rechner paar neustarts bis dann der Bluescreen sich zeigt...könnte mir einer bitte da behilflich sein?
 
Äääääähh.............falscher Bereich!!?? Ist eher ein Hardwareproblem und hat nichts mit dem Gehäuse zu tun.
 
Gehäuse: BitFenix Prodigy Mini-ITX
Mainboard: ASUS P8Z77-I DELUXE/WD
Prozessor: Intel® Core™ i7-3770K
CPU-Kühler: Prolimatech Black Series Genesis mit 2x be quiet! Silent Wings 2 140 mm
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: GIGABYTE Geforce GTX 670 OC
SSD: Samsung 830series 2,5" 256 GB
HDD: Seagate ST3000DM001 3 TB
Laufwerk: LG BH10LS38
Netzsteil: Enermax EPM600AWT Platimax
Frontlüfter: BitFenix Spectre PRO 230mm

habe nun zwei Probleme...
1. der Frontlüfter ist am Netzteil angeschlossen läuft über 12V und ich finde es bisschen laut, würde es leiser sein wenn ich es über 7V oder 5V anschliesse?
2. KHX16C10B1RK2/16X, Blu-Red-Serie die Arbeitspeicher werden als 1333 erkannt...ich habe schon das neueste BIOS draufgeflasht, aber wenn ich es Manuell auf 1600 einstelle versucht der rechner paar neustarts bis dann der Bluescreen sich zeigt...könnte mir einer bitte da behilflich sein?

Besteht dein USB Problem noch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh