[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Danke Dir, hast mir sehr geholfen!!^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal mein Prodigy. Nächste Woche kommt noch ne HD 7700 samt WaKü rein und die restlichen Kabel werden gesleeved.
@Kabelsalat : die 24 Pin (vermutlich verlängerung) würde ich über das vordere Loch im Mobotray auf der GPU Seite rausgehen lassen, und die Kabel für den Side IO würde ich auch vorne innerhalb vom tray verlegen.
Den DFM würde ich am Eingang vom Radi anschließen.
 
Hey leute,

Also die schrauben die mir Aquatuning da empfohlen hat passten super. ( Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Schraube UNC 6-32 x 5 Kreuz (4xStck) - black nickel Phobya Schraube UNC 6-32 x 5 Kreuz (4xStck) - black nickel 94577 )
Ich habe heute damit die Corsair H60 im Prodigy so befestig das der Lüfter durch den Radiator die Luft hinten raus blässt.

Nun warte ich immer noch auf die Bitfenix Pro Red LED Lüfter.

Blöde frage aber warum lässt du die h60 nicht durch den deckel rausblasen ? Dann würde dir wohl die Thermodynamik (warme luft steigt auf) mithelfen
 
@saxovtsmike

Das wäre wirklich die beste Lösung. Leider ist diese variante dann mit platz probleme bei den DVD Laufwerks Anschlüssen behaftet.
Legit Reviews hat echt ein tolles Review Online wo man auf die ganzen probleme bei den Wakü Einbauten eingeht.

Anbei ein Bild zur veranschaulischung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Möch mir das gehäuse jetzt auch kaufen nur hab da mal so ne kleine frage.
Wenn ich oben ein Dual Radi verbau dann muss ja der 5,25slot raus. Das ist mir erst ein mal egal da ich ehh kein laufwerk verbau.
Nur wie ist die front blende vorne fest gemacht hält die trotzdem noch?
 
Die ist separat verschraubt.
 
@Kabelsalat : die 24 Pin (vermutlich verlängerung) würde ich über das vordere Loch im Mobotray auf der GPU Seite rausgehen lassen, und die Kabel für den Side IO würde ich auch vorne innerhalb vom tray verlegen.
Den DFM würde ich am Eingang vom Radi anschließen.

Ist ja noch nicht fix. Darüber wollt ich mir Gedanken machen, wenn die restlichen Teile da sind und alle Kabel gesleeved wurden :wink:
 
@saxovtsmike

Das wäre wirklich die beste Lösung. Leider ist diese variante dann mit platz probleme bei den DVD Laufwerks Anschlüssen behaftet.
Legit Reviews hat echt ein tolles Review Online wo man auf die ganzen probleme bei den Wakü Einbauten eingeht.

Anbei ein Bild zur veranschaulischung.

Oh mein fehler, ich überseh immer das man in ein 5.25er was anderes einbauen kann als einen AE4/5 oder den 5.25er komplett entsorgt.
Ja klar so isses Klar :fresse:
 
Hey leute,

Also die schrauben die mir Aquatuning da empfohlen hat passten super. ( Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Schraube UNC 6-32 x 5 Kreuz (4xStck) - black nickel Phobya Schraube UNC 6-32 x 5 Kreuz (4xStck) - black nickel 94577 )
Ich habe heute damit die Corsair H60 im Prodigy so befestig das der Lüfter durch den Radiator die Luft hinten raus blässt.



Nun warte ich immer noch auf die Bitfenix Pro Red LED Lüfter.

Könntest du mal ein paar Temperaturen hier psoten? Idle und Last?
Mein Sys will nicht so richtig kühl werden :wut:
 
Was bedeutet "will nicht so richtig kühl werden"??? Sach mal die Temps. an!!^^ Sind die Bilder bei Sysprofile.de noch aktuell??
 
Zuletzt bearbeitet:
@guenni
Also ich habe mit der kleinen Corsair H60 im unübertakteten Zustand 30° Idle und 48° grad Prime Last.
Ich bin damit zufrieden.
 
Ah danke für die Info :)

@elblindo:
Ja die Bilder sind aktuell: hinten 140er raus, oben 120er raus, cpu-lüfter saugend
Vielleicht sollte ich doch wieder meinen 200er vorne installieren.
Temps waren 40°C Idle und Last bei ~ 54°C (1h dota2 max settings)
 
Da ich auch den gleichen Kühlkörper wie Du habe, empfehle ich Dir dringend, den saugenden Lüfter umzudrehen!! Ich garantiere Dir mindestens 8 Grad weniger!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
echt, so krass?! :eek:
dann sollte ich hecklüfter vllt auch blasend montieren um den cpu-lüfter mit frischer luft zu versorgen
 
Heck: rausblasend
Front: reinblasend
Deckel: keine Lüfter
CPU: natürlich draufblasend

..........austesten und bitte Rückmeldung geben!!^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Morgen ist ja Feiertag, da kann ich ein wenig rumtesten :p
 
Heck: rausblasend
Front: reinblasend
Deckel: keine Lüfter

Genau so habe ich meine Corsair H60 angebracht und dafür brauchte ich auch die extra UNC Schrauben da diese Montage bei Corsair nicht vorgesehen ist.
Aber ich finde es ist so auf jedenfall besser so.

Jetzt noch den lahmen 120er Bitfenix die tage durch nen schön dicken 230mm ersetzen und dann bin ich mal gespannt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Front: 200mm Spectre @ 300 UPM
Heck: 140mm Spectre @ 500 UPM
CPU-Lüfter: 120mm EKL @ 655 UPM blasend
WLP: Arctic Silver 5

CPU: 40°C (5% CPU-Last)
MB: 36°C

...is ja immer noch nicht das gelbe vom Ei :shake:
 
Wie habt ihr das Fenster reingeschnitten? Mit'm Dremel? Würde auch gerne eins in der rechten Seitenwand platzieren... hab's nur noch nie gemacht^^
Oder würde es jemand für mich reinschnitzen, wenn ich es zuschicke?
 
Front: 200mm Spectre @ 300 UPM
Heck: 140mm Spectre @ 500 UPM
CPU-Lüfter: 120mm EKL @ 655 UPM blasend
WLP: Arctic Silver 5

CPU: 40°C (5% CPU-Last)
MB: 36°C

...is ja immer noch nicht das gelbe vom Ei :shake:


Ich versteh das nicht!! Bei mir sind es auch so ca. 610 Umdrehungen und ich habe 27° !!! Da stimmt doch was nicht....................
 
Jo, is echt kacke so :/
So eine Komplettwasserkühlung wie H60 oder Antec 620 würde ich nur ungerne verbauen, da mir die Pumpen zu laut sind. Aber vllt klackern sie ja liegend nicht so... :hmm:
 
Gut ich muss dazu sagen das die Lüfter bei mir aktuell noch mit 1200 upm drehen.
Daher vermutlich auch meine niedrigen Temps. Ich warte immer noch auf meine Bitfenix Lüfter. Aber die Kühleistung von ner Kompakt Wakü ist in nem Mini Rechner eigentlich meistens besser.

@guenni
Ich würde mal noch schauen ob der Kühler richtig sitzt und ob die Wämeleitpaste nicht zu dick bzw zu dünn drauf ist.
Und dein CPU Lüfter blasst ja die Luft auf den Kühler oder? Weil auf den Bilder bei deinem Sysprofile ist dies nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die WLP hab ich mit Reiskorngröße aufgetragen und mit einer Kreditkarte verteilt... eigtl wie immer...
Hörst du, bei deiner H60, die Pumpe im liegenden Zustand? Ich hatte mal eine im Fractal R3 und da war ein nerviges Brummen zu vernehmen.

Ja, im Sysprofile ist noch die alte Konfig. Habe ihn gestern umgedreht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh