[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Soooooooo, es ist vollbracht:





Ups, was ist denn das?? Zwillinge??^^




Black and White....................ich finds cool.^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Computer an und ausschalten!!??^^
 
was kann dieser schwarze Knopf an der rechten Seite?

Ich denk mal der schaltet die Innenbeleuchtung on/off. :d

Gefällt mir sehr gut ! ;)

Bleiben die so stehen? bzw. für was nutzt du den Monitor und
wofür brauchst du gleich 2 Prodigy's ? :d

Hast du die andere Seite original gelassen?
 
Ja, die bleiben so stehen. Den Monitor benutze ich entweder zum Fernseh schauen oder als zweit Monitor für Temps, Auslastung der Komponenten usw.................
Das zweite ist mein Office PC!!^^ Da ich an meinem Gaming PC zu oft rumbastel, gingen mir auf Dauer zuviele Daten verloren, sodas ein zweiter her musste!!^^
Die anderen Seiten sind unangetastet.
 
Ja, die bleiben so stehen. Den Monitor benutze ich entweder zum Fernseh schauen oder als zweit Monitor für Temps, Auslastung der Komponenten usw.................
Das zweite ist mein Office PC!!^^ Da ich an meinem Gaming PC zu oft rumbastel, gingen mir auf Dauer zuviele Daten verloren, sodas ein zweiter her musste!!^^
Die anderen Seiten sind unangetastet.


Kannst du auch Kosten nennen, nur für das Seitenteil, also auch ohne Beleuchtung?
 
das Window vom weißen ist an der falschen Seite montiert :d

Sieht klasse aus.
 
Boar....das waren so ca. 40 bis 50 Euro.
 
Danke, so isses!!^^
 
Ist nur die CPU wassergekühlt? Was für Komponenten hast du neben dem Watercool Heatkiller benutzt?
 
Radi sieht aus wie ein Alphacool NexXxoS Monsta 240
Pumpe wohl diese
Phobya DC12-220 & EK-Reservoir
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön ElBlindo!

Meins wird sehr ähnlich. Hab die selbe Pumpe verbaut, aber nen 180mm Radiator mit nem Aquaero. Hab heute die Kabel und Sleeves bestellt, nächste Woche kommen Bilder :)
 
So bei mir kommt jetzt die Tage die Corsair H60 Wasserkühlung.

Ich werde die hinten anbringen und vorraussichtlich so das der Lüfter die Luft hinten raus blässt.
Etwa so wie bei Legit Reviews:



Das blöde ist das ich für diese Montage spezielle UNC schrauben brauche.

Aquatuning hat mir diese hier empfohlen.
http://www.aquatuning.de/product_in...-6-32-x-5-Kreuz--4xSt-ck----black-nickel.html
Ich hoffe das diese gehen da das gewinde mit nur 5mm doch recht kurz ist.

Leider denkt Corsair nicht soweit das man evtl auch gern den Lüfter vor den Radiator montiern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso machst es nicht so:

die Schrauben die dabei sind von hinten ins Gehäuse, dann der Lüfter und dann an den Kühler, so brauchst keine zusätzlichen SChrauben ;)
 
Weil das dann genau die Konfig ist die mir nicht passt, wo die Luft von ausen rein auf den Radi geblassen wird und dann erstmal im Gehäuse verbleibt.

Ich will aber die Version wo mein 230mm Lüfter von vorne ordentlich Frischluft rein blässt die dann vom 120mm Lüfter auf den Radi aus dem Gehäuse raus geblassen wird.
Denn so bekomm ich die wärme im Gehäuse entsteht dann auch schön mit raus.

Man kanns ja oben schön sehen auf dem Bild das ich gepostet habe von Legitreviews.
Naja der von Aqua hat gemeint das sollte passen mit den schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
lüfter können nicht nur blasen, sondern auch saugen ;)
also, auf dem bild saugt der lüfter die luft von hinten rein :)
Und bei meinem vorschlag kannst den lüfter auch drehen, so das er die luft durch den kühler raussaugt
 
Zuletzt bearbeitet:
So bei mir kommt jetzt die Tage die Corsair H60 Wasserkühlung.

Ich werde die hinten anbringen und vorraussichtlich so das der Lüfter die Luft hinten raus blässt.
Etwa so wie bei Legit Reviews:



Das blöde ist das ich für diese Montage spezielle UNC schrauben brauche.

Aquatuning hat mir diese hier empfohlen.
http://www.aquatuning.de/product_in...-6-32-x-5-Kreuz--4xSt-ck----black-nickel.html
Ich hoffe das diese gehen da das gewinde mit nur 5mm doch recht kurz ist.

Leider denkt Corsair nicht soweit das man evtl auch gern den Lüfter vor den Radiator montiern möchte.

wieso machst es nicht so:

die Schrauben die dabei sind von hinten ins Gehäuse, dann der Lüfter und dann an den Kühler, so brauchst keine zusätzlichen SChrauben ;)

Weil das dann genau die Konfig ist die mir nicht passt, wo die Luft von ausen rein auf den Radi geblassen wird und dann erstmal im Gehäuse verbleibt.

Ich will aber die Version wo mein 230mm Lüfter von vorne ordentlich Frischluft rein blässt die dann vom 120mm Lüfter auf den Radi aus dem Gehäuse raus geblassen wird.
Denn so bekomm ich die wärme im Gehäuse entsteht dann auch schön mit raus.

Man kanns ja oben schön sehen auf dem Bild das ich gepostet habe von Legitreviews.
Naja der von Aqua hat gemeint das sollte passen mit den schrauben.

lüfter können nicht nur blasen, sondern auch saugen ;)
also, auf dem bild saugt der lüfter die luft von hinten rein :)
Und bei meinem vorschlag kannst den lüfter auch drehen, so das er die luft durch den kühler raussaugt


Stimmt jetzt wo du es sagst weis ich endlich was du meinst. Aber ich werde es trotzdem erstmal so probieren jetzt das der die Luft über den Radi raus blässt.
Die Schrauben sind jetzt nämlich auch schon bestellt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Prodigy. Nächste Woche kommt noch ne HD 7700 samt WaKü rein und die restlichen Kabel werden gesleeved.


 
putziger AGB.
Welche Pumpe hast du da ?
Der Radi, ist das ein 180er oder 200er, bzw. wenns ein 200er ist gibts da kollisionsgefahr mit einer richtig langen Graka ?
 
jop, die Combo habe ich auch. Leider ist die Pumpe ein wenig laut.....werde sie wohl auf 9 oder sogar 7 Volt runterregeln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab die Pumpe auf 60% laufen und hab trotzdem noch über 100 Liter/h Durchfluss. So hör ich nur noch was von der Pumpe, wenn ich nah dran gehe mit dem Ohr.
 
60%?? Das wären dann so ca. 7Volt??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Müßte hinkommen. Hab die Pumpe am Aquaero hängen und nach Leistung gesteuert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh