[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ob Schmelzofen oder ein Normaler Betrieb möglich ist (nur mit Luftkühlung)

Hatte mir auch mal ein Video angesehen wo die Tri-X in einen Phenom verbaut ist, nur leider ohne Werte... (die Karte passt grade so)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab irgendwo schon gelesen, das die Tri-X 290 im Phenom recht laut sein soll. Ich selbst hab sie im Prodigy (Meshfront und orig. Seitenteil) und bin sehr zufrieden. Temp. bei ca. 5h Battlefield 4 bei 73° Lüfter drehen bei ca. 38%, Lautstärke Idle leise (aber hörbar) von idle zu Zocken kein großer Unterschied was ich richtig geil finde, ab über 40% find ich es unangenehm.
System wird Luftgekühlt, vo+hi 140mm oben 120mm und CPU-Kühler Brocken2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrungen ob in den 5,25 Zoll Schacht des Prodigy mITX noch ein Aquero inkl Display passt, wenn man im Deckel einen 240mm Radiator mitsamt Lüftern verbaut hat?

LG
 
Ja geht, musst nur unter Umständen den Schacht kürzen oder den radi etwas nach hinten versetzen

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
So liebe Prodigy Gemeinde,
mein Case hat übers Wochenende ein neues Update bekommen, hoffe es gefällt euch :angel:

Nächste Woche kommt dann die neue Hardware :banana: an, werde dann mal überlegen ob ein Bericht darüberschreiben werde.
 
Sehr schick. Hast du noch vor die Haltelöcher der Bügel abzudecken oder kommen die wieder dran?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Die kommt wieder dran, wollte nur das die Folie aushärtet... Gibt ein richtig schönen Kontrast die Goldene Carbonfolie ;)
 
Danke danke für die Lobesbären :)

Ja das sind die Plexiglasplatten was mir der gute Tasso gefräst hat. Habe sie nur mit einer Tönungsfolie bezogen. Werde morgen Abend noch paar Bilder hochladen, damit man die Beleuchtung sehen kann.
 
Das stimmt, aber wir möchten ihn nicht zu hochleben, sonst zieht er nur seine Preise an und es wird unbezahlbar... Bei den wünschen was ich immer habe ;)
 
danke Jungs ;-)

@carparzo:
klar kommt dein name auf die HP. Btw warum hast du ne Folie drauf gemacht, da hätten wir auch anderes Plexi nehmen können ;-)
 
@ TA550, weil es gibt ja kein getöntes Plexi was genau 2mm dick ist und nur wenn das Plexi 2mm dick ist wird es bündig mit den Bügeln vom Gehäuse, habe ich dir aber schon mal geschrieben in einer PN wo du mich gefragt hast ;)
@ smatter, hat Tasso hier vor 2-3 Seiten in irgendein Beitrag geschrieben :d

nubcustoms | casemodding by nubs for nubs (ABER PREMIUM!)
 
Du wurdest zugar verewigt auf der Homepage
Custom Front für Bitfenix Prodigy aus gepulvertem Alu. "Smattermod"
und weißt nicht mal das Tasso eine HP hat :banana:
 
Frage... kann man die Solid Front Abdeckungen zerlegen? Mein Plan wäre es, eine völlig schwarze Frontplatte aus zwei zu machen... sprich: aus dieser und dieser die Teile auseinanderzunehmen und nur die schwarzen wieder zusammenzusetzen. Geht das?
 
Mein Fastschwager hat es sich mit aller Gewalt in den Kopf gesetzt das Prodigy von Singularity nachzubauen. Zugegeben ich musste etwas helfen, aber fürs erste Casemod nicht schlecht finde ich.

Hier Original und Fälschung :-)

uploadfromtaptalk1394374506805.jpguploadfromtaptalk1394374559369.jpg
uploadfromtaptalk1394374585587.jpguploadfromtaptalk1394374603357.jpg

...sent by Hirschi on Androids
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habt ihr es geschafft,das Case muss meins werden :-[
Problem an der Sache ist natürlich die alte Hardware passend unterzubringen,und darum mehrere Fragen.

Meine 6970,die schon nicht klein ist,glaube fast 29cm,dann hängt noch dieses Monster dran http://www.amazon.de/Arctic-Acceler...lüfter/dp/B0074VVK52/ref=pd_rhf_se_p_t_4_RJ4W

Ich denke vom Kühler kann ich mich schon verabschieden?
Allein wegen der höhe gehe ich davon aus.

Mein CPU Kühler ( Alpenföhn Brocken ) müsste Laut Angaben zu der Maximalen kühlerhöhe doch passen,oder irre ich mich? (BxHxT)126 x 157 x 104 mm

Will einfach mal ein überblick bekommen wie viel ich den investieren müsste,alleine da noch ein Motherboard und Netzteil dazu kommt.
 
Was wäre den eine gute Alternative zum Accelero?
Hatte da eigentlich keine Lust ein großen Batzen nochmal drauf zu zahlen,habe zwar noch den Referenz Kühler hier,aber ich gehe davon aus das mir dieser zu Laut sein wird.
Zur Not versuche ich die Karte über den Marktplatz zu tauschen gegen eine mit Flachen Design .
Danke

Ps: Wie hoch darf die Grafikkarte maximal sein?
Dann kann ich mich selber umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal 2 Slots darf die Karte belegen.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
aktuelle Ausbaustufe...





ich dachte mir, ich mach was rotes rein, ist ja so selten hier ;) :fresse:

Änderungen:
*zweiter Ausgleichsbehälter (EK-Bay)
*Corsair Lüfter verbaut
*Front getauscht
*Schwarzes Alulogo Bitfenix
*Staubfilter hinten schwarz

Der AB ist noch nicht angeschlossen... bei der Lieferung fehlte leider der 3/8er Stöpsel, bekomm ich erst nachgeliefert... Wasser wird Mayhem Dye Red und der AB wird zusätzlich rot beleuchtet... dürfte mMn. ganz gut aussehen dann in Aktion...
Nächste Schritte: Ich warte gerade auf Post vom Fräser meines Vertrauens... beide Seitendeckel bekommen eine Abdeckung, die eine Seite dann mit 2 Bulgintastern (schwarz/rot), Display und einer Wassertemperatur-Indikations-Led... die andere Seite bekommt einen Deckel mit so Art Sichtschlitzen, hinterlegt mit feinem Lochblech/Mesh... innen wird dann rot beleuchtet. Schaut vor meinem geistigen Auge ganz gut aus wenns fertig ist finde ich :d
Achja, ich hab leider keinen supercoolen englischen Namen für den PC bislang erfunden, sorry, vielleicht wirds ja noch was :haha: "Industrial Red Devil" oder so n'Schmafu eventuell :fresse2:
 
Ich bräuchte Empfehlungen zum Luftstrom für mein Prodigy.
Ich kühle mit Wasser und habe aktuell einen 200er Radi an der Front verbaut.
Ich würde nun gerne noch einen 240er Radi ins Dach bauen, um die Wassertemperatur zu senken.

Wie sollte ich dann den Luftstrom organisieren, also welche Lüfter blasen rein, welche raus?
Ich hoffe ihr könnt da ein paar Tipps geben, da ich bei dem kleinen vollgestopften Gehäuse das ganze nicht ausprobieren, sprich ständig umbauen, will.

Gekühlt wird eine 660Ti und ein i5-3570K.
Zur Zeit schaufelt der große Lüfter frische Luft rein zwei im Dach raus und ein 140er im Heck sorgt zusätzlich noch für Frischluft.
 
Hey,

also, ich würde den 200`er in der Front saugend montieren und den 240`iger im Deckel blasend. Denn bekannterweise ist die warme Luft leichter als Kalte und geht sowieso nach oben.

So wie du also deine Lüfter hast, ist es doch sehr gut, den hecklüfter dann noch zusätzlich für Frischluft und alles geht nach oben....passt..!!!

E://

Alos, so in etwa...ich habe mal eben meines geknipst, natürlich habe ich kein 240`iger oder Hecklüfter...^^ aber man sieht, die Luftströmung, wie ich es machen würde...



:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh