[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir grad einfällt... Beim phenom gibts kein Mesh und das haben sie danach entwickelt... Also ist auch bitfenix scheinbar der Meinung es ist egal :d
 
Jo und wo Luft rein kann kann sie auch raus ;) alle wakü builds, die ich gesehen hab, im weißen prodigy pusten nach vorne raus
 
Die Front vom Phenom und Prodigy kann man nicht gleichsetzen. Beim Phenom hat Bitfenix an der Front seitlich Mesh-Einsätze verarbeitet, knapp 2 cm, von oben bis unten. Durch diese kommt besser Luft durch, egal ob raus oder rein. Beim Prodigy hat das Weiße an den Seiten nur kleine Lüftungsschlitze, zudem liegt die Front ziemlich eng am Gehäusekörper an worunter die Luftzirkulation leidet und die Temps ebenfalls. Woher ich das weiß... habe beide Gehäuse in der weißen Ausführung :d. Betreibe selbst eine Wakü-Build und auch die meisten die ich kenne lassen den Frontlüfter vorne reinpusten.

Die Luftzirkulation des Gehäuses an sich ist beim Phenom generell besser. Denke auch das Bitfenix das bewusst verbessert hat. Nachteil hat das Phenom aber trotzdem. Für diejenigen die ihre Graka unter Luft kühlen, werden eventuell an schlechteren Temps die fehlenden Löcher im Seitenteil merken.
 
Ich habe meinen Frontlüfter an dem 200'er Radi auch saugend, somit rein pustend montiert.
Macht ja Sinn, denn warme Luft will nach oben, und wenn man oben dann ein Lüfter hat, der raus pustet, ist der Kreislauf perfekt... :)

Axxo, als Front habe ich eine selbst gestanzt Alu gepulvert Front...
 
Das phenom hat seitlich Mesh ja, aber unter den Mesh sind nur ein paar Löcher ;)

So viel Luft wird bei einem Radi auch nicht gebraucht, da die Lüfter leise sein sollten...
Ich hatte auch keinerlei Unterschiede von prodigy zum phenom bemerkt und messen können.


Ist auch egal, da ja das schwarze jetzt der Favorit ist :)
 
Darum ging es nicht... Ich hatte das prodigy in Weiß ja und hatte weder ausblasend noch einblasend Probleme.

Beide kaufen macht kein Sinn... Das Mesh kostet 15€ oder so zum nachkaufen.
 
Gibt's denn jetzt einen, der Seitenteile aus Stahl bearbeitet?

...sent by Hirschi on Androids
 
TA550 ist momentan dran an, hat aber schon einen 25€ fräser zerschossen. Kannst ihn ja mal anschreiben.
 
Bekommst von mir auch bald ne nachricht TA550 :fresse:
4mm Plexi mit diversen Öffnungen in (dunkel) grau.
 
quakemasterg hat's bei meinem Prodigy auch gemacht :)

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
so erste Versuche sind gelaufen und so wies aussieht kann meine CNC mehr als der Bediener, der davor sitzt :coffee:
DSC06372.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht Deluxe aus Tasso, ich :hail: mich vor dir :coffee:
 
1980, du musst deine Kabels noch sleeven :banana:
 
Mein Prodigy is ganz naksch' so ohne Board. :shake:
Jemand von euch was abzugeben? Einfach mal in meine Sig schauen :banana:
 
So, kleine Feststellung:

Bei farbigen Gehäusen muss nach dem Lasern noch gepulvert werden. Alternative wäre fräsen. Allerdings können nur wenige Stahl bearbeiten.

Ich denke ich werde zwei Leute nacheinander beauftragen. Einmal Ausschnitt fräsen und einmal Inlay fräsen mit Laserbeschtiften.

...sent by Hirschi on Androids
 
Ja wie oben geschrieben muss man nach dem Lasern pulvern. Das möchte ich vermeiden. Die zwei genannten meine ich ja mit wenige und einer von beiden darf fräsen.

...sent by Hirschi on Androids
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh