[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ GA-Thrawn und ElBlindo

Ich hab gesehen, dass ihr ja AsRock bzw das Asus Board habt. In diversen Tests waren die ja performancemäßig gleich, im prinzip Unterschied nur die Cpu Position die beim Asus aber wohl zu kühleren Temps respektive weniger Lüfterlärm und mehr verwendbaren Kühlern führt... Mit dem Ziel dass ich im Prodigiy ja n' möglichst leises System möchte dacht ich mir ich frag euch mal, da ihr euch ja zu kennen scheint, ob ihr das bestätigen könnt? Bzw ob ihr meint dass sich der 40€ Aufpreis jetz so aus der Praxis raus lohnt?
(Kühler wird wohl der macho da der angeblich sehr leise is und nicht gleich 70 teuros kostet =)

Falls sich der Mehrpreis nicht lohnt, hat denn dann schon wer Erfahrung mit dem Gigabyte? Soweit ich das sehe hat dass ja das gleiche Layout wie das AsRock, und is nochmal günstiger. Was halten die Besitzer vom Gigybite von dem Board( zu dem ich leider nirgends n test finde, vorrangig gehts eh immer nur um Temps denn Leistungsmäßig behaupte ich unterscheiden sich die 3 eher im Promille als Prozentbereich :P)
PS Es geht um die z77 Versionen

Mille grazie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Frage quotier ich mich einfach mal selber :p
90 Minuten Furmark + prime = 45 Grad CPU und 63 Grad GPU...also alles paletti ;)
Der Referenzkühler oder sowas wie von EVGA wäre mir viel zu laut, wenn die kleinen Turbinen mal aufdrehen.

send by HTC Sensation

In der Sig findest mein Sys. Kann das Gigabyte (115,-)+ Antec 620 (45,-) ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen und diese Kombo ist immer noch günstiger als das Asus-MB allein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, weißt du ober der Macho bzw Lüfter in der Size auch draufgehn? Möchte eigentlich keine Wasserkühlung draufbaun
 
Du bekommst solche großen Kühler nur drauf wenn der Sockel so sitzt wie beim Asus... und davon gibt es aktuell nur das Asus ;-)
 
Jop so siehts aus, deswegen habe ich mir das asus geholt, aber auch wegen der guten spawaversorgung und dem top oc bios
 
wüsste jetzt nicht, in wie fern das oc beim asus dem gigabyte überlegen sein soll...
 
Ich möchte kein Duell starten^^

Sprich AsRock/Gigabyte für waküfans und die Gebläsefreunde nehmen das Asus :d
Nadann mal gucken =)
Geld sparen oder mehr und Aircooled... mit nem Layout wie das Asus gibts ja sonst wohl nur (in naher zukunft) das Evga das vermutlich noch ne Ecke teurer wird...
Also Jungs, danke mal an dieser Stelle
Ich muss allgemein sagen das is das einzige Forum in dem ich noch angemeldet bin, weil hier (für mich) bis jetzt immer zügig ne zufriedenstellende Antwort kam find ich echt klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, alles geschmeidig :d
Genau musst halt das richtige für dich finden. Ein Kriterium war bei mir z.B. noch die Farbe und da das babyblau von Asus nicht in mein Farbkonzept gepasst hat, habe ich mich dann für ein anderes entschieden :fresse2:
 
ja stimmt da geb ich normal gar nix drau :d aber wenns passt is natürlich besser, auf blauen ram auf orangem zotac board mit knallroter graka und und blauen gehäuselüftern bin ich etz au nicht so geil :d

---------- Post added at 19:14 ---------- Previous post was at 19:12 ----------

Außerdem brauch ich noch Bedenkzeit,... denn zwischen Schwarz und weiß hab ich mich noch nicht entschieden :P
 
Und bald gibt's noch mehr Farben außer schwarz und weiß ;) vielleicht kommt das ja auch in Frage

send by HTC Sensation
 
I h hoffe bald! Will das Orange^^

Gesendet von meinem Nexus One mit der Hardwareluxx App
 
Auch eine coole Sache.....................aber günstig ist es nicht!!^^
 
Joar geht... mit Shipping bist so bei 75€, aber werd nicht ganz so schlau aus den Sätzen:

This is a modification service and covers the cost of fitting an acrylic square window into an existing case side panel.

This should be purchased with a case, or if you order on its own please make arrangements to send your side panel in to us.
[..]
We cut the case ensuring a high quality finish and fit a 5mm thick sheet of acrylic with chamfered and polished edges.

Im ersten Teil erzählen sie was von Plexiglas selber ordern und im zweiten Teil wird dann ein 5mm dickes Plexiglas erwähnt :hmm:

@ElBlindo: was für ein Fenster hattest du nochmal bei Evonik geholt. XT oder GS?
 
GS glaube ich.
 
Wer sich ein Gigabyte ITX-Z77 zu dem Prodigy kaufen will... seid gewarnt^^ (Quelle: Bitfenix Prodigy Owner's Club)

Originally Posted by runc View Post

BIG WORD OF WARNING...
If you're looking for a Z77 board to go with a K-series chip, for overclocking or undervolting, AVOID the Gigabyte Z77N-WIFI. The BIOS doesn't allow any kind of voltage modification (except to the memory). I wanted to try for a decent clock speed from an undervolted 3570K (hoping for 4k on 0.9v) but wasted my money on the Gigabyte board instead. Will look to get an ASRock in a payday or 2, (hence why I can't be bothered tidying PCIE cables).
 
Ja, aber ich selber hatte mich noch nicht wirklich im BIOS umgeschaut :d Wenig Zeit unter der Woche und so.... werd's heute abend mal testen.
Ansonsten Widerruf und das ASRock her ;D
 
habe gerade den i5-3570k auf 4,2GHz ohne Voltageeinstellung übertaktet... läuft... also doch kein Mainboardtausch und S&W-Projekt kann weitergehen^^
 
Ich bin auch zufrieden.....4,5Ghz bei 1,136V. Das war aber erst nach einem UEFI Update möglich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
habe gerade den i5-3570k auf 4,2GHz ohne Voltageeinstellung übertaktet... läuft... also doch kein Mainboardtausch und S&W-Projekt kann weitergehen^^

Welchn wert zeigtn cpu-z bei der vcore unter last ?
Das mobo hat bei dir 100 pro selbst die voltagd hochgezogen, meins machte auch 4,8 ghz auf auto voltage, hat dann aber 1.4volt angelegt, musst also aufpassen
 
1,260V hatte er... ja zieht das automatisch bei dem Brett... vllt kommt ja mit einem BIOS-Update ein fix
 
das ist ja noch ok undn guter wert für den takt ,das zieht fast jees brett autoamtisch fals man keine fixes offset einstellt, bei meinem asus auch :) unr braucht meine cpu mehr vcore für 4,5ghz..
 
Mal wieder ein neues Designkonzept, passend zu Halloween :d

205950d1347444504-bitfenix-prodigy-sammelthread-fuer-das-kompromisslose-mitx-gehaeuse-264185_10151223162386388_1845946484_n.jpg

wir haben heute schon den 20.10. ;)
 
hoffentlich kommt meine 7770 bald, zocken mit der HD 4000 (Dirt3) ist voll ätzend, und mein Genesis kommt auch bald ;)
 
Staubfilter... / seitliche Anschlüsse /Revision

1.
Kann mir mal einer sagen, ob das schwarze Gehäuse mal abgesehen von der Meshfront einen "echten" Staubfilter, der herausnehmbar und reinigbar ist, an der Front hat? Wie schaut es diesbezüglich bei dem weißen Case aus?

2.
Weiß nicht was sich Bitfenix bei den seitlichen Anschlüssen gedacht hat... :motz: Bei mir würde das Gehäuse im Regal stehen, wo die seitlichen Anschlüsse ein Horror sind, da man nicht dauz kommt... Hat einer schon eine Lösung gefunden/gebaut, dass man diese an die Front verlegt? Bastlerisches Geschickt wäre vorhanden... Vielleicht hat ja wer ein Bild zur Inspitration...

3.
Vielerorts gelesen, dass eine Release/Revision des Prodigy von Bitfenix zu Weihnachten ansteht... Reine Spekulation oder gibt es dafür Hinweise, die darauf hindeuten? Würde dann nämlich bis dorthin warten mit dem Kauf... Vielleicht passiert ja ein Weihnachtswunder und die verlegen die seitlichen Anschlüsse an die Front...:coffee:


Thanx an lot,

Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh