[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Undervolten ist ohne VCore-Einstellung dann auch nicht drinne :(

Jo, ins Line Out dann einfach ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@guenni: willkommmen im ASrock Club. Du wirst begeistert sein!!

Gigabyte ist zwar verlockend mit seinen 20% auf Z77-Boards, aber das ist echt blöd. Jedoch kann dies durch ein UEFI-Update behoben werden.... aber wann und ob überhaput kann ich dir nicht sagen.

@elblindo: Ja, super :p ist dann das dritte Board in meinem Prodigy und hoffentlich das Letzte :fresse2:

................es wird das letzte sein.^^ Aber unbedingt ein UEFI Update machen, wenn es da ist.

@elblindo: Ja, super :p ist dann das dritte Board in meinem Prodigy und hoffentlich das Letzte :fresse2:

für das Geld hättest dir sicher nen ordentliches Atx holen können :)

Ich glaub, ich bleib bei Atx, der Mehrkostenaufwand ist mir einfach zu hoch :(

Okay ;)
Mit dem kann ich dann auch wieder den Radi mit Push-Pull-Betrieb ans Heck schrauben, da die USB3-Buchse mittig ist und nicht wie beim Asus oder Gigabyte direkt darunter :/
Kann das so funktionieren oder hat das schon mal jemand gemacht:
Gehäusewand -> 140mm Lüfter -> Lüfteradapter 140 auf 120mm -> 120er Radiator -> 120mm Lüfter

@matti30: habe ja immer mein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen können, von daher habe ich keinen Verlust gemacht ;)

für das Geld hättest dir sicher nen ordentliches Atx holen können :)

Ich glaub, ich bleib bei Atx, der Mehrkostenaufwand ist mir einfach zu hoch :(

Wieso?? Du brauchst doch nur ein Board und das Prodigy! Im Gegenzug verkaufst Du Dein "altes" Board und Gehäuse. Und die läppischen 76,- für Sound gehen ja wohl auch noch!!??^^

Bin auch am überlegen mir nächstes Monat ein kleines System mit dem Prodogy Case zusammenzustellen.
Folgende Hardware wäre vorhanden:
Core i7 3770K
16GB G.Skill
Samsung SSD 830 256GB
Palit Jetstream GTX680 2GB

Bräuchte also eigentlich nur noch Case, Mainboard, Kühler und Netzteil?

Mainboard würde wahrscheinlich das Asus ITX werden, wann das EVGA Stinger kommt weiß man ja noch nicht oder?
Kühler hätte ich noch einen Prolimatech Megahalems Black Series rumliegen, aber ich denke der wird zu groß sein für das Case oder?
Welchen guten, kleinen CPU Kühler würdet ihr mir empfehlen?
Und welches Netzteil? Sollte zwischen 650W-850W haben, muss aber natürlich in das Prodogy Case passen.

Danke für eure Hilfe.

Für die HW reicht ein BQ E9 480W :fresse: Falls zu viel Geld vorhanden ist, geht auch ein SeaSonic X-Series 560W.
Bei Asus MB kann man z.B. ein HR-02 Macho Rev. A nehmen.
Mit einem ASRock Board würde ich eine AiO-Wakü oder gleich eine richtige Wakü empfehlen.

e: der Macho (BxHxT: 140x162x102mm) passt rein, also passt der Megahalems (BxHxT: 130x158.7x74mm) auch rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi,
erstmal: Prodigy, Prodogy gibts nicht :P

nja, für dein System reicht doch ein Netzteil mit 500W,
selbst mit meinem E9 CM 580W schon ein wenig übertrieben xD
Netzteil mit Kabelmanagement darf maximal 160mm lang sein

Der Kühler sollte passen, denn laut Angaben soll er nur 158,7mm hoch sein

Richtige Wak hab ich eh in meinem aktuellen System, will mir das ganze eigentlich sparen und mit Luft kühlen.
Board hätte ich wie gesagt gerne das Asus oder eventuell das Gigabyte.
Also Kühler geht dann nur der HR-02?

Ich hab die superlux mit dfi und realtei gehoert, fazit war das ich meine xfi titanium verkauft habe da mir realtek voellig ausreicht..

Richtige Wak hab ich eh in meinem aktuellen System, will mir das ganze eigentlich sparen und mit Luft kühlen.
Laut BitFenix:
What is the maximum clearance for CPU coolers on Prodigy?
Prodigy maximum CPU cooler height = 175mm

aber wenn du schon ein richtiges Wakü-System schon hast und damit zufrieden bist, nimm es ^^

Nur das asus ist fuer den macho geeignet wegen der sockelposition

Das bq 480w netzteil reicht

Die palit hat doch den triple slot kuehler bzw 2,5 slots, der passt wohl nicht schaetze ich..

Nein, es geht auch dein Megahalems ;) Nimm den, schnall einen leisen 120mm Lüfter drauf und hast das gleiche Ergebnis wie bei einem Macho...

Mit meinem Superlux 681 musste ich übergangsweise onboad nutzen... :kotz: die "F"- und "S"-Laute zischten so widerlich und das "K" war auch übel... damit hatte mir Guild Wars 2 keinen Spaß gemacht...
Nun nutze ich den gleichen KH an einem Fiio E10 (gleiche Nivea, wie Creative Titanium HD USB) und da ist der Sound viel knackiger und abgerundeter. Allein bei CS:Go hören sich die Waffen viel realistischer an. Von daher kann ich deine Entscheidung nicht nachvollziehen :fresse:

Jo, ich hatte vergessen FXFreak zu quotieren, da er:"Als Kühler geht dann nur der HR-02?", fragte.^^

So..... das ASRock wurde gerade bei K&M abgeholt und heute Abend in mein Prodigy eingebaut :d

Zuletzt bearbeitet:
also das Gigabyte geht dann zurück?
liegts nur an OC-Settings oder gibts noch irgendwelche Problem?

alles jut sonst mit dem Brett ;) aber das man die VCore nicht ändern kann suckt :/

na dann viel Glück mit dem ASRock
berichte uns heute abend, am besten noch mit Bildern dazu :d

Bei dem Asrock Board brauch er kein Glück!!^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Für mich persönlich ist das AsRock Z77E-ITX das beste Board das ich jemals hatte.
Extremst schneller Boot und OC ist auch kein Problem.
Werde bald auf nen µATX Gehäuse wechseln, aber das Boards trotzdem behalten, da ich einfach kein Grund sehe es zu ersetzen bis nen neuer Sockel kommt...

Find das asrock beweihraeuchern langsam leicht uebertrieben..
Jeder hersteller hat vor und nachteile..

Ehre wem Ehre gebührt!!^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Jetzt noch ein Fenster und MDPC-Sleeve und dann bin ich fast fertig mit dem Case^^

ob ich auch meine Kabellei vom E9 450W gut verstauen könnt? Bräucht dann als Kühler wohl auch den Samuel, weil die Gtx 670 soll ja auch mit umziehen. Ich sag doch, des kost mir alles zuviel :(

also meine Kabel vom E9 400W gehen sogar mit BitFenix Sleeve Verlängerungen unter ;) Antec 620 kost 45,- und kühlt mMn besser als der Samuel.

ich will eh nich übertakten. Kann sowieso net viel ausm 3550 rausholen. Ergo lohnt es sich nicht. Würde den am Ende wahrscheinlich eh mit der niedrigstmöglichen Spannung laufen lassen, natürlich mit Turbo. Und nen 150€ teures Z77 will ich mir da auch net holen. Rausgeschmissenes Geld. Wenns nen H77 Board mit Undervoltingmöglichkeit gibt, würde mir das ausreichen.

erst planen dann umsetzen bzw. aufgeben ;)
ich muss immer wieder zugeben dass es ein wirklich schönes Gehäuse ist, aber ein neues System deswegen muss auch nicht sein :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh