[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

und du holst dir dann ein neues System, wenn du dein Prodigy + Innereien bei ebay verscherbelt hast? :p :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch einen anderen PC oder woran soll der Monitor :hmm:
 
Welche in deinem anderen Prodigy verbaut ist :p
 
hehe... nein ist kein Prodigy, aber wer weisst was noch kommt ;)
erstmal warte ich auf die andere Farben/Revisionen
 
@super_ti und kaspar33333: Vielen dank erstmal für die Lüfterinfo, werd dann den 230mm nehmen.

@Elblindo Es muss der Riesenlüfter sein, weil ich das weiße Gehäuse nehme und da keiner 100pro sagen kann ob dafür ne Meshfront rauskommt oder nicht (bessere Belüftung) hoff ich der schlechteren Seitenrandschlitz Luftzufuhr mit dem 230mm Fan entgegen treten zu können.

Bei Maximumpc ham sie ja den Thermaltake Water Performer 2.0 mit Fans vor und hinter dem Radiator zum Heck rausblasend verwendet, hat da wer Erfahrung mit dem Teil oder villt. ne Meinung ob der mehr Power bringt als die Antec 620? Schwanke da noch zwischen den 2en :-/

Hier der Link für den Build:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie laut sind denn die AiO-Waküs? Habe einen fast unhörbaren PC momentan und dabei soll es auch bleiben.

Ich hatte in den letzten Tagen schon mit dem Gedanken gespielt ein System mit dem Prodigy zu basteln, allerdings wollte ich dann eigentlich noch abwarten.

Heute ist mein Mainboard leider gestorben und somit wird es nun vielleicht doch schon das Prodigy...
 
@Elblindo Es muss der Riesenlüfter sein, weil ich das weiße Gehäuse nehme und da keiner 100pro sagen kann ob dafür ne Meshfront rauskommt oder nicht (bessere Belüftung) hoff ich der schlechteren Seitenrandschlitz Luftzufuhr mit dem 230mm Fan entgegen treten zu können.

Bei Maximumpc ham sie ja den Thermaltake Water Performer 2.0 mit Fans vor und hinter dem Radiator zum Heck rausblasend verwendet, hat da wer Erfahrung mit dem Teil oder villt. ne Meinung ob der mehr Power bringt als die Antec 620? Schwanke da noch zwischen den 2en :-/

Hier der Link für den Build:

Finger weg von den Thermaltake Wakü Lösungen. Billig verarbeitet und durchweg schlechte Bewertungen!!! Lass es lieber sein.^^

Ich habe bei meinem weißen Prodigy vorne und hinten diese Lüfter verbaut und sie sorgen für leisen und anständigen "Durchzug":

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK1 ( 140x140x25mm ) Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK1 ( 140x140x25mm ) 79053
 
Wie laut sind denn die AiO-Waküs? Habe einen fast unhörbaren PC momentan und dabei soll es auch bleiben.

Ich hatte in den letzten Tagen schon mit dem Gedanken gespielt ein System mit dem Prodigy zu basteln, allerdings wollte ich dann eigentlich noch abwarten.

Heute ist mein Mainboard leider gestorben und somit wird es nun vielleicht doch schon das Prodigy...

Auch wenn manche hier auf aio wakues schwoeren, sie vrauchen mehr luftdruck um gut zu kuehlen als zb der macho, also je nach luefter etwas lauter. Turmkuehler wie der mach passen aber aufgrund der sockelposition nur auf das(sehr gute) asus board in meiner sig. Musste dir ueberlegen wasde willst.
 
Wie laut sind denn die AiO-Waküs? Habe einen fast unhörbaren PC momentan und dabei soll es auch bleiben.

Ich hatte in den letzten Tagen schon mit dem Gedanken gespielt ein System mit dem Prodigy zu basteln, allerdings wollte ich dann eigentlich noch abwarten.

Heute ist mein Mainboard leider gestorben und somit wird es nun vielleicht doch schon das Prodigy...

Naja fast unhörbar und Lautstärke sind sehr subjektive Elemente :/
Die Pumpe bei diesen AiO-Waküs ist meist das lauteste und sehr schwankend. Meine Antec 620 ist schön leise, aber ich habe von einigen gelesen, dass sie ein ständiges Rattern hören.
Wenn du auf Preis-Leistungsverhältnis setzt, dann würde ich dir bei OC das ASRock + Antec 620 empfehlen und wenn mehr Geld verfügbar ist, wäre ein Asus P8Z77-I + guter Towerkühler die Alternative.
 
oder richtiges Wakü-System falls auch Graka und es wirklich unhörbar bleiben soll

also ich kann die Pumpe von meinem H100 schon hören, wenn ich mich drauf achte und die Umgebung auch sehr leise sein muss, sonst würde ich mein System auch unhörbar bezeichnen, subjektiv natürlich ;)
 
ja, saftige Preise. Und da ist dann noch netmal die Grafikkarte mit bei
 
Jop, Leistung kostet Geld!!^^
 
Also ich habe bisher einen Noctua NH-U12P mit einem Noiseblocker Lüfter und das ist wirklich nicht hörbar. Der sollte ja passen, oder? Ist 15,8cm hoch.
Passt der nur auf das ASUS?
 
ja, saftige Preise. Und da ist dann noch netmal die Grafikkarte mit bei

HDD ist auch nicht dabei
nja, für uns Luxx'er eher uninteressant oder ;)

---------- Post added at 11:37 ---------- Previous post was at 11:35 ----------

Also ich habe bisher einen Noctua NH-U12P mit einem Noiseblocker Lüfter und das ist wirklich nicht hörbar. Der sollte ja passen, oder? Ist 15,8cm hoch.
Passt der nur auf das ASUS?

max. Höhe ist 17cm
wenn der Macho von GA-Thrawn passt, sollte auch deiner passen
 
Ok, und auf anderen Boards passen die großen Kühler nicht? Bin eigentlich kein Fan von ASUS...
Wie schaut es mit dem Gigabyte oder AsRock aus?
 
dann musst du leider selbst ausprobieren
nur bei ASUS liegt der Sockel oben, bei anderen Boards ist er ziemlich nah an PCI-E Slot, ein großer Kühler könnte dann den Slot blockieren
bei Wakü ist die Sockelposition dann eigentlich egal
 
Ok, und auf anderen Boards passen die großen Kühler nicht? Bin eigentlich kein Fan von ASUS...
Wie schaut es mit dem Gigabyte oder AsRock aus?

war ich auch nicht ,das P8Z77-I Deluxe ist aber uneingeschränkt empfehlenswert und top ausgestattet. Sehr gute oc optionen, bootet flott, super lüftersteuerung.. bin wunschlos glücklich.

Der HR02 Macho passt ohne probleme, schaut ma meine pics 1,2 seiten zurück im fred

Die kühler passen bei anderen boards evtl auch, ABER nicht wenn in den PCIE X16 slot eine grafikkarte soll, also höchstens wenns nen HTpc werden soll machbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
war ich auch nicht ,das P8Z77-I Deluxe ist aber uneingeschränkt empfehlenswert und top ausgestattet. Sehr gute oc optionen, bootet flott, super lüftersteuerung.. bin wunschlos glücklich.

kann ich nur zustimmen
ASRock sollte auch genauso gut sein, aber die Sockelposition ist (nur) bei ASUS wirklich gut gelungen
 
der Noctua NH-D14 ist ja schon drin, nur steht dann das Laufwert etwas vorne raus, und der zweite Lüfter 120 er passt nicht drauf :(
daher der Genesis. mal sehen wies läuft, ist ja fast ne komplett Demontage :)
 
Haha :d ich hab auch noch nen Bild wo alles raus ist, sieht dann schon arg kahl aus. Wäre ein ext. LW eine Alternative?

send by HTC Sensation
 
ja genau.
Wieso ein macho wenn es auch ein genesis sein kann. Klar hat der macho das bessere p/l verhältnis, aber ich hatte es schon immer etwas anders :)


EDIT:

sodele hier mal die Bilder mit dem neuen Kühler und der 7770


muss wohl noch die Rams tauschen, gegen blaue HS ;) das rot sticht so raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh