[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

jupp sieht aufgeräumt aus.

bei mir läuft es gerade gar nicht, habe bei AMAZON zwei Enermax Silent 140 PWM bestellt, vorletzte Woche hat einer der beiden angefangen zu vibrieren, den Reklamiert und auch getauscht bekommen. So seit Samstag schleift der zweite nun auch, so ein Dreck, das Ärgert mich. Hab ihn auch schon reklamiert.
Hoffe der wird dann auch ruhig laufen. sonst gehen sie zurück und ich wechsel die Lüfter. Schon komisch das gleich beide auf Defekt laufen.

Mal sehen was kommt, Anfangs waren sie alle ruhig

Wenn die getauscht bekommst nimm lieber gleich die neuen Noiseblocker die sollen perfekt sein ! Werde ich auch nutzen wenn es dann mal bei mir soweit ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es zu dem ASUS P8Z77-I DELUXE und der ASUS P8Z77-I DELUXE/WD unterschiede? o_O

nicht viele...............aber beide haben wenigstens die hässliche, hochgeklappte Platine unten und die "schöne" Farbe!!^^
 
So also jetzt mal in die Runde:

würde gerne mit Wakü was machen frage ist nun Wie Was Wo:

GPU und CPU ggf. noch Motherboard ( oder meint ihr ist zu viel ) ?

Weche Radiatoren und wieviele ?

Compacte Pumpe mit dem AGB ( kleinen ) ?

Schlauch Grösse ?

Anschlüsse ?

Danke für euren Input !

Gruss
 
Au Mann, viele Fragen!!^^
Kauf Dir diese GPU, dann hat sich die Wakü für dei GPU schonmal erledigt:

ASUS GTX660TI-DC2-2GD5

....................habe davon die 670ger Version und die sind "unhörbar"!! MB brauchst Du auch nicht kühlen. sorge einfach für einen vernünftigen Airflow im Gehäuse, dann reicht das allemale!!

Ich habe diesen Radi verbaut:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 240mm Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 240mm 35279

und diese Lüfter:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL1 ( 120x120x25mm ) Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL1 ( 120x120x25mm ) 78263

Die lass ich immer mit 900 U/min laufen und sind damit superleise (unhörbar!).

Nun zur Pumpe. Diese benutze ich:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya DC12-220 & EK-Reservoir Combo DCP 2.2 Bundle Phobya DC12-220 & EK-Reservoir Combo DCP 2.2 Bundle 49100

................die ist über einen CPU Lüfteranschluss am MB angeschlossen und runtergeregelt auf ca. 7V und somit unhörbar!!^^

Meine Schlauchgröße ist die 16/10er Version. Optimal für schmale oder enge Biegeradien.

Anschlüsse??? Entscheide einfach nach Deinem Geschmack.................es gibt einfach soooo viele.^^ Ich benutze diese hier:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade - Black Koolance 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade - Black 62415

.....................bei Fragen, einfach PN an mich!!^^
 
@ElBlindo

Danke ich schaue es sofort nach meinem Meeting an.

PS: habe eben im jetztigen System eine Asus Matrix ROG GTX 580 drin und die hört man gut wenn sie auf Hochtouren kommt.
ist die 660TI ein schritt nach Vorne ? Oder lieber auf ATI ? :d

Danke nochmals !
 
@ElBlindo

Danke ich schaue es sofort nach meinem Meeting an.

PS: habe eben im jetztigen System eine Asus Matrix ROG GTX 580 drin und die hört man gut wenn sie auf Hochtouren kommt.
ist die 660TI ein schritt nach Vorne ?


Ääää, ok..............kannte Dein Budget nicht!!^^ Die 660 ist dann kein Schritt nach Vorne!!! Aber die ASUS GTX 680 DC II wäre dann ein Schritt nach Vorne!^^
 
@ElBlindo

Budget habe ich nicht wirklich .... aber klar ein Vermögen sollte es nicht kosten... ^^

Leider gibts für die Matrix eben keine WaKü ( ausser so ein Mod wo man ne H50 2x auf die Matrix packt ).
Die Karte ist leider nicht im Referenz Design. Ausser es gibt jetzt was und ich habs nicht mitbekommen.


Hab jetzt ein Sandy Bridge System mit ROG mATX Rog GTX 580 und 256er SSD von Crucial. Leistung ist Eigentlich top...
i7 2600k ist drin orginal nicht übertaktet etc. weil das reicht völlig aus... ^^


Das Bastel Fieber hat mich wieder gepackt... will einfach wieder was :)
 

Ich hab enur bedenken, das die wegen den Halteklammern vom Genesis nicht Funktionieren, da der Rahmen sehr schmal ist und die Lüfterblätter am Rand doch sehr hoch sind. Die Halteklammern halten nicht über die Lüfterlöcher, sondern über den Rahmen :(


@ alle die nen Bitfenix Spectre Pro PWM 140 mm Lüfter haben

wie laut sind denn die bei 5V? klar ist immer subjektiv

Nur mal zur Info, falls ich mich schnell entscheiden muss für neue
 
Das müßtest Du echt mal ausprobieren und einen testweise bestellen. Wenn es ned funktioniert dann wieder zurück.

Das mit den Bitfenix Lüftern würde mich aber auch interessieren wegen der Lautstärke.
 
Auf 5V sind die Spectre Pro sehr leise. Mit den PWM Versionen habe ich allerding keine guten Erfahrungen gemacht, die regeln irgendwie komisch und bei mir immer viel zu hoch.
Die normalen mit 5V Adapter sind super.
 
@ElBlindo

Budget habe ich nicht wirklich .... aber klar ein Vermögen sollte es nicht kosten... ^^

Leider gibts für die Matrix eben keine WaKü ( ausser so ein Mod wo man ne H50 2x auf die Matrix packt ).
Die Karte ist leider nicht im Referenz Design. Ausser es gibt jetzt was und ich habs nicht mitbekommen.


Hab jetzt ein Sandy Bridge System mit ROG mATX Rog GTX 580 und 256er SSD von Crucial. Leistung ist Eigentlich top...
i7 2600k ist drin orginal nicht übertaktet etc. weil das reicht völlig aus... ^^


Das Bastel Fieber hat mich wieder gepackt... will einfach wieder was :)


Das kenne ich...............aber die 580 ist trotzdem zu laut!!^^ Da musst Du Dich wohl entscheiden......................^^
 
bin dann mal mein Fenster größer dremeln :p bis gleich^^
 
....mhh Wir sind gespannt aufs ergebniss ^^ gutes gelingen

Hoffe mein case kommt auch bald :/
 
fertig :)

i7kgr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hasse dieses schwarze Band^^ ansonsten sehr schick!
 
Naja finde das schwarze Band als guten Kontrast^^

Hab's oben editiert, kaspar ;)

Hier noch eingebaut: i7kgr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, danke,

sieht gut aus ;) mir gefällt dieser Kontrast

---------- Post added at 16:41 ---------- Previous post was at 16:40 ----------

kommt evtl auf dem braunen Tisch nicht so rüber

---------- Post added at 16:54 ---------- Previous post was at 16:41 ----------


mit den schwarzen Kabeln sieht es doch gut aus. passt gut zusammen
 
@guenni1989

Wie hast du denn vor das Plexiglas festzumachen?

Mfg Purzelbaum9876
 
weißes, doppelseitiges klebeband :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh