[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So...fast fertig...mann mann ist das Mainboard klein^^ wirklich frickelig das ganze und alles oft eng beieinander.

Kleiner Hinweis für Leute die ihre HDD Anschlüsse auf die Sidepanel Seite bauen, falls ihr da rumbastelt und dann wieder das Sidepanel schließt und vielleicht dann der PC nicht mehr startet...es ist wahrscheinlich das Verbindungskabel zum Powerknopf abgegangen....das hat mich vielleicht Nerven gekostet bis es mir aufgefallen ist.

Bisher ist nur die SSD verbaut und eine HDD, muss noch Daten von meiner anderen transferieren und die dann erst einbauen, oder im alten PC belassen...ist schließlich die C Partition dort...aber leider auch die schnellere und größere Platte=/
Wäre schon dumm nur eine 640GB mit 5200rpm (16mb cache) zu benutzen, statt einer 1 TB mit 7200rpm und 32mb cache...

Mein, moin,

Dann schmeiss mal paar Bilder hier rein... :)

Ich pers habe nur 3 Platten drinnen, 2 x SSD und eine Datencrap.... :)

Mee too, 120er system ssd, 500er ssd für games und eine 1000er 2.5" WD Blue als Datengrab

Bilder werden folgen, sobald wirklich alles angeschlossen ist^^ Warte noch auf einen Lüfterverteiler, sprich 4pin Strom an 2x 12V und 2x 5V, von 3 Lüfter laufen im moment ja nur 2, da ich nur eine 2er Kupplung bestellt hatte, hätte mal besser vorher mich informiert, das das MB nur einen Chassis Fan Anschluss bietet.

Heute kommt dann eine von 2 HDDs noch rein, im Moment nur die SSD drinne, auch tausche ich den RAM nochmal aus, da die verbauten 16GB in den Rechner eines Freundes kommen und ich dann seine 8GB umsonst bekomme, da konnte ich nicht nein sagen hehe. Zumal der orange metallische Kühlkörper etwas besser ins Konzept passt, als Kirschrotmettalic^^
Sind die Ares Rams von g.skill, aber wird man auf den Bildern bestimmt dann sehen.

Ist natürlich nur halb so aufregend, wie Bilder eines Wassergekühlten PCs...aber hey es ist ein Prodigy =)

.......und nur das zählt!!^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hmm seltsam...nachdem ich den Windows Leistungsindex check gemacht hatte, drehte plötzlich mein Lüfter sehr laut auf und der erste Kern stieg auf fast 66C im idle...hab dann im Bios eine Änderung rückgängig gemacht, wo ich den Lüfter heruntergesetzt hatte und die Zieltemp auf 55C. Erklärt trotzdem nicht was das ganze sollte, auch nach einem reboot bliebt der Lüfter laut und der erste Kern heiß trotz minimaler Last, erst die Änderung im BIOS hat alles normalisiert.

Wenn ich die Zieltemp von 50 auf 55C raufsetze, sollten doch die Lüfter weniger arbeiten, aber sie wurden lauter und die Temp von 55 wure vom ersten Kern überschritten, Coretemp mahnte mich bei 60C+ sogar an, hab das erstmal auf 68C raufgesetzt. Alle anderen 3 Kerne blieben dabei brav bei etwa 33C. Das werde ich wohl nochmal probieren und beobachten, vorher hatte ich keine Probleme, da ist wohl was im Bios nicht richtig gewesen.

Achja grade im Desktopbetrieb alle bei etwa 26-30C, erster Kern 30C. Für den Serienlüfter ganz ok. Unter Last ging es nicht wirklich über 53C.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    201 KB · Aufrufe: 111
Das Gehäuse ist echt geil. Werde es evtl. bald bestellen.

Das Prodigy gibts ja normal auch in Orange ;)
Hab mir halt das Window Side Panel in passender Farbe gegönnt.
Ein Unikat wird es wohl nicht lange bleiben, da das Orangene Side Panel sicherlich in Massenproduktion gegangen ist.
Passt spitze :banana:

Sieht wirklich geil aus ;)
...nur doof dass das window wieder auf der graka seite is :(
die sollen endlich mal eins für die andere seite rausbringen :wall:

Das wird wohl schwieriger, wo sollen die ganzen Fronpanel Kabel und Switch Taster hin...Oder passt das Windows daneben?

Wenn ja, hätte man wieder 2 Festplatten Plätze weniger... Hmmm

Wobei,...ich glaube @elbindo war es, der hat an der "nicht-Graka" Seite ein Window drinne...mal sehen, was er dazu meint, wie man das adäquat verstecken kann..:fresse2:

Was soll versteckt werden?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App

Kann ich erst heute Abend posten...............es sind aber genug Fotos von meinem Prodigy hier im Fred versteckt:)

Ihr wisst aber, ich habe einen Vandalimusschalter in der Front verbaut!? Das sidepanel war noch nie im Einsatz bei mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh