[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU Kabel sind nun auch gekürzt.
Wer genauer schaut, sieht wie die Kabel für Power und rest u.s.w verlegt werden.

gpu-short1pebh8.jpg


Eigentlich noch sehr viel platz in der Hütte, aber naja wenn da mal ne Wak drinnen ist, wirs schon enger zugehen...
 
Das Emblem ist aus Metall und auf die Front aufgeklebt.
Die "umrandung des Frontpanels", ich nehme an du meinst bei Frontansicht den Schwarzen Rahmen der eigentlichen Front.
Generell kann man die farbige Front relativ einfach vom Frontrahmen trennen (ist ja auch zum tauschen gedacht). 5 Schrauben, ausklipsen und gut.

Ob man die Soft-touch Oberfläche vernünftig lacken kann weiß ich nicht.

Danke für die Infos^^
Das Emblem ist aufgeklebt? Ich hätte gedacht das das irgendwie anders befestigt ist, gibt ja schließlich auch Austausch Embleme von BitFenix. Merkwürdig :fresse:
 
Bleibt das Belch hinterm NT weg?
Hinterm NT, meinst das Originale Weiße mit dem das NT am Case verschraubt wird ? Wenn ich es Finde könnts zum einsatz kommen ansonsten könnt auch noch was mitm Heck passieren, mal sehen was sich da so ergibt
 
Ja dann hau rein, sind auf deine Bilder gespannt..;)...sei ein Pionier..:fresse2:

hmm mach mir ja auch eins :d aber das wird dann wieder soooooooviel arbeit!

mal schauen.... btw.. ich hab bald ein komplett neues in schwarz über... bzw. YING YANG Style :d

Wer Interesse hat > PM
 
Das ist ausgeschnitten. Mhmm eine blende wäre aber auch eine guuute idee

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
@ hrt1337 hast noch eine schwarze mesh front über
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ausgeschnitten. Mhmm eine blende wäre aber auch eine guuute idee

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
@ hrt1337 hast noch eine schwarze mesh front über

Axxo... Ohkai,... :)

@ hrt1337... .yingyang...wat das denn? Bzw.. Wie sieht das aus..?... Wat ying yang ist, ist schon klar... :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey ich hab meinem weißen ein paar teile vom schwarzen gegönnt.

Und andersrum dem schwarzen ein paar teile vom weißen.

Poste bald mal ein Bild!
 
Hallo Prodigy lovers,

Ich bin gerade an einem Build zusammenstellen für einen Freund.
Er will ein einfach zu transportierendes aber trotzdem Kräftiges System, deshalb hab ich Ihm auch gleich das Prodigy vorgeschlagen.
Wegen dem Gewicht setz ich auf Luftkühlung.
Meine Idee:

Asus P8Z77-I Deluxe
i5 2570k
Samsung 840 250gb
Corsair HX650 Power Supply
Noctua NH-U12P SE2
Kingston HyperX 2x4Gb, 1600Mhz, CL9-9-9-27, 1.5V
2xNoctua F12 PWM

D.h. 2x120mm in Front.
Grafikkarte kommt dann das beste was sein Budget noch erlaubt.

Fragen&Gedanken:
Theoretisch hätte hinter dem CPU Kühler noch ein 120mm Lüfter platz, aber bringt das überhaupt was?
Passt der Kühler wenn ich den Drivebay Schacht verwende? (ohne geht es: http://www.bennyheal.fr/wp-content/uploads/2012/10/13/Prodigy.jpg)
RAM: 8 oder 16Gb ... Viele meinen ja das bei allen Spielen 8Gb ausreichen, ich bin mir nicht sicher ob 16Gb doch nicht etwas zukunftssicherer wäre oder nur rausgeschmissenes Geld.
CPU: den i7 oder doch lieber i5 OC (ivy)?

Ich bin total offen für jegliche Kritik, bloss keine Hemmungen ;)

(Falls OT: sry, lösch ich und schreib ins Kaufberatung Forum. Hab nur hier weil viele auch hier gefragt haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ drecksackblase:

Wenn das Sys primär zum zocken genutzt wird, langt ein 3570k dicke.

Ansonsten würde ich die Vertex 4 gegen eine Samsung 840 non Pro tauschen und ein Netzteil wählen das ins Case passt. Das HX650 ist 200 mm tief. Das Prodigy verträgt ohne Mods max 160 mm. ;)

Außerdem mal schlau lesen ob der Kühler auch aufs MoBo passt. Wenn ich richtig gesehen habe verwendet der Noctua eine Backplate. Das Arock Z77e-ITX hat auf der Rückseite der Platine den MSata Anschluss. Es kann also sein das die Backplate modifiziert werden muss oder vlt auch gar nicht passt. Dann entweder anderen Kühler wählen oder auf das ASUS P8Z77-I Deluxe umschwenken. ;)
 
Das HX650 ist 200 mm tief. Das Prodigy verträgt ohne Mods max 160 mm. ;)

Abmessungen des HX650: 150mm x 86mm x 160mm

Noctua NH-U12P SE2 passt nicht auf AsRock Z77E. Es steht auch auf der Noctua Seite. Wie peinlich... ("Bauteile auf der Rückseite verhindern die Montage der Backplate.")

Danke für deine Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Netzteil Enermax Modu 87+ 500Watt und das passt mit etwas "fummeln" in mein Homeserver und im Zockrechner ist der Enermax Modu 87+ 700Watt eingebaut. Natürlich beide Prodigy Black ;) beide Netzteile sind bündig mit dem Gehäuse und es ragt nix raus...


Icykante Sent from Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Abmessungen des HX650: 150mm x 86mm x 160mm

Hab's inzwischen selbst auf der Corsair Seite nochmal nachgelesen. Habe zuvor bei hardwareversand geschaut, da ich dort ohnehin am stöbern war und dort sind offenbar die Maße vom HX750/HX850 hinterlegt. ^^

Noctua NH-U12P SE2 passt nicht auf AsRock Z77E. Es steht auch auf der Noctua Seite. Wie peinlich... ("Bauteile auf der Rückseite verhindern die Montage der Backplate.")

Danke für deine Tipps!

Kein Ding. :-)
 
Idee von heute abend

toyin2m2x91.jpg
 
Kann jedem der ein Prodigy nur das Silverstone SST-ST65F-G Strider Gold Series - 650 Watt
Empfehlen! Bestellt euch direkt das kurze kabelst von Silverstone dazu! Passt 1A

---------- Post added at 20:32 ---------- Previous post was at 20:32 ----------

Idee von heute abend

toyin2m2x91.jpg

Machst du mit den Kabeln noch was ?!
 
Kann jedem der ein Prodigy nur das Silverstone SST-ST65F-G Strider Gold Series - 650 Watt
Empfehlen! Bestellt euch direkt das kurze kabelst von Silverstone dazu! Passt 1A

Jop, stimmt...............hab ich auch!!
 
Kann jedem der ein Prodigy nur das Silverstone SST-ST65F-G Strider Gold Series - 650 Watt
Empfehlen! Bestellt euch direkt das kurze kabelst von Silverstone dazu! Passt 1A

und ist das auch leise? man ließt da eher wiedersprüchliches im web...
 
Jop, stimmt...............hab ich auch!!

Na wenn ElBlindo das hat dann muss es ja was sein. ;)

Die kürzesten sind die 550mm?

wie sieht es mit den 6pin pcie aus? habt ihr da auch gleich empfehlungen von wegen länge. ist schon super wenn man das nicht so rumwursteln muss.

was meint ihr bzgl. lautstärke?
with pp06
pp06-2.jpg

with normal cables
pp06-1.jpg

anchorman_well_that_escalated_quickly_966_u18chan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du mit den Kabeln noch was ?!

Welche meinst ? Im moment sind nur die ssd's an originalen kabeln. Sleeven werde ich hier aber nichts da es die kabel nur noch unflexibler macht und durch das selber crimpen ich eh nix verstecken muss

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh