Bei der Gehäusewahl für meinen geplanten mITX Umbau schwanke ich derzeit zwischen dem Fractal Design Node 304 und dem Bitfenix Prodigy.
Das Gehäuse soll später auf dem Schreibtisch Platz finden. Die Bügel des Gehäuses sind ja aus sg FyberFlex und geben offenbar etwas nach. Ist trotzdem ein sicherer Stand auf einer ebenen Oberfläche gewährleistet? In unserem Haushalt leben 2 Maine Coon Kater. Wenn die sich mal am Case "schubbern" oder gar drauf rum klettern, sollte gewährleistet sein dass das Case nicht einfach vom Tisch purzelt.
Als Kühllösung soll eine bereits vorhandene Corsair H80 im Sandwich mit 2 120er Alpenföhn WingBoost zum Einsatz kommen. Wie würde denn aus Eurer Sicht ein optimaler Aufbau bzgl Airflow aussehen?
Variante 1:
- H80 einsaugend in die Front
- 120er ein- oder ausblasend nach hinten
- 120er ausblasend nach oben
Variante 2:
- H80 ein- oder ausblasend in den Deckel
- 120er ein- oder ausblasend in die Front
- 120er ein- oder ausblasend ins Heck
Variante 3:
- H80 einsaugend ins Heck
- 120er ausblasend in den Deckel
- 120er ein- oder ausblasend in die Front
Inwiefern wirken sich die geschlossenen Fronten beim weiß/rot/orange im Vergleich zur Mesh Front des schwarzen Prodigy auf den Airflow aus? Gerade in Bezug auf meine Frage zuvor bzgl optimal gestaltetem Airflow spielt das natürlich auch eine Rolle bei der Wahl der Gehäusefarbe.
An sonstiger Hardware soll verbaut werden:
3570k
ASUS P8Z77-I Deluxe (oder ASROCK Z77e-ITX)
8 GB TeamGroup Elite PC1333 (bereits vorhanden; wird später wohl durch PC1600 ersetzt)
1x 480er OCZ Vertex 3 SSD (bereits vorhanden)
ASUS GTX 660 Direct CUII OC (bereits vorhanden)
Corsair HX520W (bereits vorhanden)
//edit:
Ist schon bekannt ob und wann wann die neuen Farben für das Prodigy verfügbar sein sollen?