[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

...gab´s sonst irgendwelche Probleme beim einbau? Ausser die neuen löcher für die Schrauben?

Nein, sonst gab es keinerlei Probleme. Logischerweise ist der Einbau mangels Platz ein wenig schwieriger als bei einem BigTower. Hatte leider einen 90° Winkel zu wenig weshalb ich ein wenig rumprobieren musste, ging aber... ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, sonst gab es keinerlei Probleme. Logischerweise ist der Einbau mangels Platz ein wenig schwieriger als bei einem BigTower. Hatte leider einen 90° Winkel zu wenig weshalb ich ein wenig rumprobieren musste, ging aber... ;).

Okay, das mit den engen Platz Verhältnissen konnte ich schon beim Einbau meines 240er Slim feststellen :d
Dann werd ich mir bei meiner nächsten Bestellung ein paar 90grad Winkel mehr mit bestellen ;)
Danke für die Rückmeldung

Gruß
 
Okay, das mit den engen Platz Verhältnissen konnte ich schon beim Einbau meines 240er Slim feststellen :d
Dann werd ich mir bei meiner nächsten Bestellung ein paar 90grad Winkel mehr mit bestellen ;)
Danke für die Rückmeldung

Gruß

Also aktuell habe ich 2 x 90° und 2 x 45°. Wenn ich dazu komme, sollten es nach dem nächsten Umbau dann 3 x 90° und 2 x 45° sein. Hängt halt auch ein wenig von der Pumpe ab. Wenn man den 200er mit Anschlüssen unten drin hat, ist es halt etwas eng da bzgl. der Verschlauchung. Zumindest steht meine PhobyaDC220 ein wenig im Weg (sofern man nicht die 90° Winkel nutzt bzw. hat^^). Ein 90° Winkel mehr oder weniger ist nun auch egal, soll ja kein 200 l/h+ Durchflussmonster sondern ein LAN PC sein :d.
 
Also aktuell habe ich 2 x 90° und 2 x 45°. Wenn ich dazu komme, sollten es nach dem nächsten Umbau dann 3 x 90° und 2 x 45° sein. Hängt halt auch ein wenig von der Pumpe ab. Wenn man den 200er mit Anschlüssen unten drin hat, ist es halt etwas eng da bzgl. der Verschlauchung. Zumindest steht meine PhobyaDC220 ein wenig im Weg (sofern man nicht die 90° Winkel nutzt bzw. hat^^). Ein 90° Winkel mehr oder weniger ist nun auch egal, soll ja kein 200 l/h+ Durchflussmonster sondern ein LAN PC sein :d.

Das ist dein LAN Rechner? In meinem prodigy steckt mein hauptrechner :d

Konnte ja bisher nur vermuten welche Anschlüsse ich benötigen werde um so zu verschlauchen wie ich es gerne hätte, da ich den 200er noch nicht habe. Bin aber auch auf 3x 90 und 2x 45grad Anschlüsse gekommen.
Dann lag ich damit ja schonmal nicht so falsch. Bei mir kommt allerdings noch das aquaero unter Wasser wo ich wohl auch noch 1-2 90grad Winkel brauchen werde.
Dann heißt es jetzt erstmal Kohle sparen und teile bestellen damit endlich auch die gtx660ti schwimmen lernt :d


Sent from my iPhone 5
 
Naja, mein Hauptrechner hat "nur" i7 950 und GTX570, damit sogar schlechtere Hardware als der LAN-PC. Trotzdem ist es für mich gefühlt der Hauptrechner...evtl. auch weil alles zusammen sicherlich seine 35KG auf die Wage bringt :d :fresse:.
 
:Fresse: :d gut das ich mich nurnoch um einen Rechner kümmern muss :Lol:


Sent from my iPhone 5
 
So ich habe heute zu weihnachten die ersten teile bekommen:d
Natürlich das Prodigy in weiß, das Asrock z77e itx, Corsair LP artic white und das Corsair ax750.
Nicht zuvergessen den i5 3570k:d:d
Und ich hoffe das die nächsten wochen die palit gtx660ti jetstream und die antec 620 noch kommen.
fröhliche weihnachten wünsch ich euch!
 
nicht zu vergessen das die AX reihe semipassiv läuft, sprich der lüfter in den seltensten fällen anspringt.
Wenn ein 400w NT reicht, dann bist mit einem 750er eh im besten effizienzbereich
Ich hab selber ein ax650 und ax750
 
Jop, die sind genial. Hatte mal das AX 850W!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bin seit jahren mit x-fi onboard sound / X-Fi Titanium unterwegs. Wenn der Onboard vom P8z77-i nix taugt dann muss wohl ein usb DAC her oder die Creative usb Stereo variante.
 
Jop, das Teil habe ich. Die Soundkarte ist echt der Hammer!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Alternative wäre noch ein Fiio E10 als DAC liegt auf demselben Niveau, wie die externe creative hd Lösung.

sent by HTC Sensation
 
Gab es hier nicht jemanden, der einen Phobya 180mm (25mm dick) Lüfter vorne ins Gehäuse mit einem Phobya Xtreme 200 Radiator bekommen hat, also zwischen Gehäusefront und Radi?
Wenn ja, WIE? :fresse:
Bei mir passt der Lüfter nur hinter den Radi, das allerdings relativ problemlos was das I/O-Panel betrifft ;)
 
Hallo bin neu hier und hab seit Seite 45 mal alles durchgelesen und würde mir auch ein Bitfenix holen

Mein Budget liegt bei ca 900 Euro habe leider nix was ich aus einem anderem pc mit nehmen kann außer Maus und 2,5 Zoll HDD
Tft will ich mir gebraucht holen Tastatur naja find ich bestimmt irgend wo noch was.
Hatte bisher nur Notebooks aber mich nervt es das die nach einem Jahr schon wieder inne Tonne können weil zu schlecht oder wie bei meinem jetzigen der Ladestecker einen wackel Kontakt hat.

Ich wollte mal wissen was ihr zu diesem Setup sagt
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2500f5220e24cf1669e54db2af2f83571fdf651edf82575c0bc

Der Pc sollte möglichst leise sein und genug power haben damit ich auch noch neuere Games spielen kann.

MfG Butcher

---------- Post added at 11:45 ---------- Previous post was at 11:36 ----------

Ach ja hatte ich noch vergessen das Asrock unterstützt ja msata also diese kleine n SSD's hat das schon jemand getestet würde mir nämlich so eine SSD für Windows nehmen eine 500 Gb HDD für Games die müsste ich irgendwo noch haben :)
Und die 1tb HDD für Video Bearbeitung evtl als mobile HDD.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann den Shop nur empfehlen. Kaufabwicklung & Kulanz & Reklamation bis dato ist immer reibungslos durchgelaufen... In den letzten 3 Jahren habe ich einige paar Tausend Euros da gelassen. Ach ja spar bitte nicht am "Service Level Gold" und bestell über Midnightshopping ;). Damit kannst du die nächsten 6 Monate beruhigt die Ware testen, ob sie defekt ist. Ansonsten schickst du es ein und die Tauschen die Hardware direkt aus ;)... Ausgenommen sind Fernsehgeräte, Monitore, Notebooks, Drucker, Scanner, Kameras, Mobiltelefone, Gehäuse, Verbrauchsmaterialien, Beamer, NAS-Systeme und Komplettsysteme, sowie mechanisch beschädigte Ware und alle Artikel, die älter als 6 Monate sind.

Hallo bin neu hier und hab seit Seite 45 mal alles durchgelesen und würde mir auch ein Bitfenix holen

...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das nicht die Antwort auf meine frage :)

Das der Shop gut und günstig ist habe ich schon oft gelesen deswegen will ich auch da bestellen wahrscheinlich außer jemand kann mir zeigen so ich besseres bekomme oder günstiger.

Mfg
 
Ich kann den Shop auch nur empfehlen. Hast auch eine gute Zusammenstellung gemacht. Bedenke aber bitte, für die H20 auch einen leisen PWM Lüfter zu kaufen. Die mitgelieferten kannst Du meistens vergessen.........von der Lautstärke her!!
 
Puuuhh dann musst du auf geizhals.at/de gehen und einzeln die Hardware auswählen und bestellen. Dann wirds etwas günstiger... Es wird immer einen günstiger geben... :)
 
Okay danke für die schnelle Antwort die 2 Lüfter im Gehäuse sollten eh weg ist der große von bitfenix den leise und die 2 noiseblocker ? Oder gibts da noch was besseres ? Reicht das Netzteil oder ist es zu groß etc etc etc ^^ will nur einmal bestellen und nicht 3 mal :)

---------- Post added at 15:11 ---------- Previous post was at 12:05 ----------

Oder macht das Asus Board mit Macho Kühler mehr sin? Sind ja auch nur ca 20 Euro mehr ? Würde gerne die CPU etwas übertakten und weis nich was von beiden besser ist hatte ja nur Erfahrung mit Notebooks mein letzter Festrechner den ich gebaut habe ist nun gut 6 Jahre her bin nich mehr so auf dem neusten stand.

Hätte auch eine frage zum Arbeitsspeicher ist der RAM den ich habe gut zum übertakten ?
Habe erstmal nur ein Slot belegt weil ich überlege dann noch auf 16 Gb hochzugehen wegenvideo Bearbeitung Photoshop etc zum zocken soll es ja nich so viel bringen oder ?

MfG
 
Gab es hier nicht jemanden, der einen Phobya 180mm (25mm dick) Lüfter vorne ins Gehäuse mit einem Phobya Xtreme 200 Radiator bekommen hat, also zwischen Gehäusefront und Radi?
Wenn ja, WIE? :fresse:
Bei mir passt der Lüfter nur hinter den Radi, das allerdings relativ problemlos was das I/O-Panel betrifft ;)

Ich habe einen Phobya 180er Lüfter in Kombination mit dem Phobya Extreme 200 Radiator. Wo ist denn jetzt dein Problem den Lüfter zwischen Gehäuse und Radiator zu verbauen?:hmm: Ich habe halt lediglich 3 neue Löcher Bohren müssen um den Radiator mit Anschlüssen nach unten einzubauen, dann hat man auch mit dem I/O Panel keine Probleme.

Ich hatte jetzt auf LAN und dem ersten richtigen Test des LAN-PC's ziemliche Probleme bzgl. der Temperaturen. Ich habe vorne einen 180er Lüfter von Phobya und oben 2 x 120er Lüfter (NB PK1) verbaut die alle auf 7V laufen. Das reicht scheinbar nicht :fire:. Nach ~2 Stunden Borderlands 2 fühlte ich mal die Luft, die oben aus dem PC kam...die war sehr warm, CPU auf 70°C und GPU auf 50°C. Seitenteil aufgemacht, alle Kühlkörper, Schläuche, etc. sehr warm/heiss. Habe dann beide Seitenteile + Front abgebaut, daraufhin gingen die Temps alle wieder zurück (20°C auf CPU und GPU weniger). War also entgegen meiner Erwartungen n mega Hitzestau im Case. Werde nun hinten noch einen Lüfter verbauen und evtl oben andere. Fraglich ist auch wie sich die fehlende Meshfront beim weißen Prodigy vorne negativ auswirkt... .
 
Zuletzt bearbeitet:
@baZinga Du hast GPU und CPU unter Wasser? Sooo schlecht sind die Temperaturen aber eigentlich nicht.
 
@baZinga Du hast GPU und CPU unter Wasser? Sooo schlecht sind die Temperaturen aber eigentlich nicht.

Ja, ich hab CPU und GPU unter Wasser mit 200er und 240er Radi. Die Temperaturen von 70°CPU und 50°C waren ein Resultat des Hitzestaus im Case. Das habe ich ja oben auch so geschrieben. Als ich das Case überall "geöffnet" hatte, lagen CPU und GPU unter Last beim zocken von Borderlands 2 bei ~40-45°C und ~30-35°C, also ca. 20°C kühler als mit geschlossenem Gehäuse. Ich hätte einfach nicht gedacht, dass ich mit 180er und 2 x 120er Lüfter solch einen Hitzestau im Case bekomme, darum ging es mir primär in meinem Post ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh