[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute mein prodigy bekommen:)

Warte nur noch auf die Hardware -.- mindfactory lässt sich ganz schön feiern wurde heute losgeschickt hoffe es ist morgen da
Wakü, Lüfter, und wärmeleitpaste hab ich bei amazon geholt das fehlt auch noch

Ahhh ich will's zusammen bauen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute wieder etwas herumexperimentiert und die Erkenntnisse möchte ich auch mit euch Teilen.
1. Man kann einen 240er im Deckel auch um ein Loch nach hinten versetzen, es ist genügend "Fleisch" vorhanden um weiter hinten noch ein weiteres Montageloch zu bohren. Es hängt dann der Radi zwar nur an 4 schrauben aber an denen hät er Bombenfest.
2. Dadurch passt vorne dann der AE5 in der Originalen Position des 5.25 Schachtes rein
3. Jetzt passt sogar der 140er Magicool Slim in die Front rein, auf den Original Montagelöchern. Der Lüfter sitzt dann aber erst nach dem Radiator. Das ganze Funktioniert nur mit einem halben mm zwischen dem slim 140 und dem 40mm Starken 240er.
4. Dadurch passt sogar noch der Originale untere Festplattentray ins case rein.
Letzteren werde ich aber wahrscheinlich nicht verwenden, oder auf dem Kopf stehend da er dann viel weniger platz verbraucht und ich auch mit 2 ssd´s und einer Mechanischen 2.5" platte mein auskommen finde.

Bilder davon in den nächsten Tagen...
 
Hatte hier schonmal jemand Probleme mit dem USB 3.0 Stecker im I/O Panel?
Ich glaub ich hab da ein Montagsprodukt bekommen, als ich ihn wieder aus dem Mainboard ziehen wollte ist das blaue Stück im Mainboard stecken geblieben und die Kontakte waren noch im Kabel :hmm:
 
Meinst du so?

usbProdigy.jpg

Schreib mal Daniel (BitFenix DE) im Bitfenix Support Thread an. Dank ihm habe ich ein Ersatzpanel erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr für CPU Kühler verbaut??
ne Kompakt-Wakü ala H50/60 oder den Macho??
oder was ganz anderes?? :wall:
 
Hi,

also meine Aquaero passt rein. Oben ein 240 Radi und vorne ein 200 :)
Jetzt fehlt nur noch das Netzteil einzubauen. Aber ein paar Fotos hab ich noch.

DSC00556.JPG

DSC00545.JPG

DSC00548.JPG

DSC00560.JPG

DSC00540.JPG
 
Dito, Gefällt mir sehr gut. Mich würde aber auch interessieren wie du das befestigt hast?

Also war relativ einfach,
die Halter sind mit einem 90°Grad Winkel unter die Frontplatte geschraubt.
Die Frontplatte abschrauben, Halterung platt Klopfen, also den Winkel raus. Dann die
Abstandshülsen abschrauben und die Halterung mit den Abstandshülsen auf die erste
Platine schrauben. Wenn man eine Orginale sieht und mit meinen Fotos vergleicht, sieht
man es ganz gut. Die Halter noch kürzen, sonst ist die ganze Sache zu breit.
Die Taster muß man nicht neu einstellen, weil sich der Abstand von der
Frontplatte zur Platine nicht verändert hat.

DSC00562.JPG

Von der Frontplatte ein wenig Kunststoff wegdremeln damit das ganze Bündig ist. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mir dann doch zuviel Arbeit, Dremel hab ich auch nicht... . Spar ich immerhin Geld :).
 
Ob da noch was kommt kann und darf ich nicht sagen. Aber eins ist sicher: Dieses Jahr wird es noch einiges geben :)

Haha :asthanos: im Jänner zu posten, dass es im Laufe des Jahres ein microATX Gehäuse geben wird ist feige! :) Du musst uns/mir schon genauer sagen, wann es ein könnte. Sonst komme ich noch auf die dumme Idee ein anderes Gehäuse zu kaufen!
 
Hab mal auf die Schnelle ein paar Fotos von meinem Prodigy gemacht:









Leider verstaubt das schwarze Prodidy recht schnell durch die große MESH-Front, ich hoffe, die Fotos gefallen Euch trotzdem:)

MfG
 
Also war relativ einfach,
die Halter sind mit einem 90°Grad Winkel unter die Frontplatte geschraubt.
Die Frontplatte abschrauben, Halterung platt Klopfen, also den Winkel raus. Dann die
Abstandshülsen abschrauben und die Halterung mit den Abstandshülsen auf die erste
Platine schrauben. Wenn man eine Orginale sieht und mit meinen Fotos vergleicht, sieht
man es ganz gut. Die Halter noch kürzen, sonst ist die ganze Sache zu breit.
Die Taster muß man nicht neu einstellen, weil sich der Abstand von der
Frontplatte zur Platine nicht verändert hat.

Von der Frontplatte ein wenig Kunststoff wegdremeln damit das ganze Bündig ist. :bigok:

Wäre es sich vom Platz her nicht ausgegangen das du den 240er um ein loch retourgeschoben hättest ?
 
verstehe Deine Frage nicht :stupid: , was hat die Befestigung der Aquaero mit dem 240 zu tun?
Wenn der RAdiator um ein loch nach hinten versetzt ist, bleiben vorne 5cm platz für den AE5 frei. Dadurch hat ein Minimalisierter Original Tray (sprich dessen Haltelaschen) platz und man kann die Originale AE5 halterung verwenden.
 
Wenn der RAdiator um ein loch nach hinten versetzt ist, bleiben vorne 5cm platz für den AE5 frei. Dadurch hat ein Minimalisierter Original Tray (sprich dessen Haltelaschen) platz und man kann die Originale AE5 halterung verwenden.

und wo willst Du die Orginalhalter dran schrauben ?
 
OK, ist auch eine Lösung. Schönes System was Du da baust. Welches Mainboard wird es denn nun? EVGA oder ASUS :bigok:
 
Schau ich mir evtl. auch mal wie das ist mit dem Radiator nach hinten verschieben. Glaube dann passt aber hinten kein Lüfter mehr hin, oder? Ob der nun unbedingt notwenidg ist sei mal dahingestellt, finde es aber sehr schick wenn dort einer ist^^.

Bzgl. des Hitzestaus den ich ja kürzlich auf LAN hatte, es lag wohl definitiv an der Front des weißen Prodigy. Hab nun ne schwarze und damit gibts keine Probleme...hätte nur gerne ne weiße Mesh Front :(.
 
Die hätte ich auch gerne!!^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
OK, ist auch eine Lösung. Schönes System was Du da baust. Welches Mainboard wird es denn nun? EVGA oder ASUS :bigok:

Das Asus, Das EVGA sollte schon längst beim Händler sein.
Hab grad mein A05 geschlachtet. Tat schon weh so ein sys zu zerpflügen. Läuft aber schon wieder im "notbetrieb" ohne internen Radi, ohne Aquaero, Ohne TEmp und Durchflusssensor, nur einer alten Laing Ultra (damn Laut) auf 12V und einem EK Aufsteck AGB und dem Mora.
 
Hatte Bitfenix wohl erst auch vor, sah in weiß aber wohl scheisse aus mit dem Mesh. Hab ich hier oder irgendwo mal gelesen/gehört...naja mal abwarten. Hauptsache die Seitenteile mit Fenster kommen bald...für die weniger begabten Handwerker^^. Und hoffentlich sehen die gut aus... .
 
Hi allerseits,
Habe nun auch endlich mein Prodigy bekommen und bin nun bei der Hardware Planung. Weiß jemand ob die Palit Jetstream noch reinpasst und das SeitenTeil noch zu bekomme? Graka soll erst später unter Wasser kommen

Weitere Hardware die schon fest steht ist ein Evga z77 Stinger, ein Core i7 3770k, 8GB Corsair Vengeance weiß, ein enermax platimax 600 Watt....
Und eine Wakü kommt ebenfalls ins Case. Ein Alphacool Nexxxos ST 30 oben und ein 200er Phobya vorne.
 
Wie jetzt hitze "stau" mit der weißen front ?
Kommt da so wenig durch das die luft im Case steht?

Greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh