1980
Neuling
So denk ich mal ist das Hitzeproblem auch Geschichte. Gefällt mir.
Mehr Bilder.
Mehr Bilder.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sind nicht schlecht aus... wie hast du es gemacht?
Das ist recht einfach:
Mann nehme diese Blende:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Blende Single (140) - Bricky-White Phobya Blende Single (140) - Bricky - White 38278
..................schneidet das Loch dafür an der Frontplatte aus (natürlich sauber!^^) und klebt dann von hinten diese Blende an. Deswegen ist die Blende auch ein paar Millimeter nach hinten versetzt!!^^
Wie gesagt. Die laing ddc 1T bzw 1T+ ist eine gute Pumpe. Hatte sie selber mal und würde sie auch unter anderen Umständen empfehlen. Man bekommt sie runtergeregelt schön leise und hat immer noch ordentlichen Durchfluss. Bei deiner Konfig mit einem Prodigy als Gehäuse wurde ich dir aber eher die Phobya DC12-220 oder DC12-260 raten. Von der Kühlleistung wirst du keinen Unterschied merken. Ab 100l/h gibt es keinen Unterschied bezüglich der Kühlleistung. Und von der Lautstärke her sind die Phobya wie die Laing akzeptabel. Die Phobya hat eher ein leicht dunkles Brummen und die Laing eher ein leicht hochfrequentes Surren. Und auf deine Frage halt bezogen was ausreicht für deinen Kreislauf und so leise wie möglich, kann man beide empfehlen.
Aber als Preis-Leistung Tipp:
Phobya 260 + den Aufsetz-AGB von EK kosten dich zusammen weniger wie 70 Euro.
kein lüfter, der die luft aus dem case bläst?
Soweit ich weiß ist bereits ab 40-50l/h ein nur marginal besserer Kühleffekt durch mehr Durchfluss zu erkennen. Habe aktuell kein DFM im Kreislauf aber die Phobya DC12-220 @ 7V reicht völlig aus und ist dabei für mich nicht mehr zu hören (@12V brummt sie schon noch deutlich hörbar).
Und wie Butcher666 schon sagt, beim Gigabyte Board kriegst du Probleme mit großen CPU Kühlern da der Sockel zu dicht am PCIe Slot liegt. Das ist afaik bei allen ITX Boards so außer beim Asus Z77 ITX und EVGA Z77 Stinger. Entweder eins von den beiden Boards nehmen, n kleineren CPU Kühler oder auf GPU verzichten.
Hab dazu mal eine Anfängerfrage: bedeutet kleinerer Kühler auch dass das System lauter wird weil der schneller drehen muss? Bin da etwas empfindlich was das angeht
Würde nur ungern aufs Gigabyte Mainboard verzichten weil ich mir die Option mit Hackintosh offen lassen möchte. (da ist das GB kompatibler)
Folgende Hardware soll rein:
Intel Core i5 3570K
Gigabyte GA-H77N-WIFI
Be Quiet! E9 400W oder Corsair 650TX Modular
Geforce ASUS GTX 660 Ti
CPU-Kühler: Corsair H60 Liquid Cooler ??
Würde mich freuen wenn jemand mir auf die Sprünge helfen kann um mein System leiser zu machen..
was ist eigentlich die beste lösung einen 240er radiator zu montieren, so das der airflow im case keine probleme macht?
ansatz a: radiator vorne mit 2x120 rein, dazu 1x140 hinten raus und 1-2x120 oben raus
ansatz b: radiator oben mit 2x120 raus, dazu 1x140* vorne rein und 1x140 hinten raus
*würde für vorne keinen größeren fan (200/230er) nehmen, da hier anscheinend keine hoch qualitativen optionen möglich sind.
was ist also die bessere lösung?
Welche Graka benutzt du?
Welche Graka benutzt du und welchen CPU-Kühler? Oder benutzt du Wakü?
Also ich hatte vorne 180mm Lüfter (rein) und oben 2x 120mm Lüfter (raus) und da wurde der PC kochend heiß. Inwiefern ein weiterer 120mm Lüften hinten was geändert hätte weiß ich nicht. Sobald ich die Front vorne abgemacht hatte war alles wieder normal. Lag bei mir also definitiv an der fehlenden Meshfront bzw. fehlender Frischluftzufuhr.
Sowas dachte ich mir schon, also keine Experimente und n schwarzes Case aufn Tisch. Suche nun noch n passenden CPU Kühler zum P8H77-I ... gar nicht so einfach