ok, ihr habt natürlich recht... das Mainboard welches ich ausgesucht hatte ist eigentlich das einzige von MSI mit der Bauform und dem Sockel :/ (hab mich nur so sehr von MSI hinziehn lassen, da ich als angestellter eines IT-Hauses einen 24h Vorabaustausch auf MSI-Mainboards habe)...
Die 16 GB RAM wären dafür, da ich oft und auch gerne mit Virtuellen Maschinen arbeite/rumspiele und als alter Tab-Messie immer 30-40 Google-Chrome Tabs gleichzeitig offen habe... da komm ich bei meinem Notebook mit I7 und 8 GB RAM schnell an die Grenzen (zumindest vom RAM). Deswegen bin ich mir jetzt auch etwas unschlüssig ob ein i5-3570K dafür ausreicht.
Allerdings hab ich mich nun dazu entschlossen, virtuelle Maschienen und Co. weiterhin auf meinem Notebook laufen zu lassen und den Cube-PC wirklich nur als reine Zockerkiste zu verwenden
Deswegen wäre meine neue Konfiguration wie folgt:
- BitFenix Prodigy
- Intel Core i5-3570K
- 8GB RAM Corsair Vengeance (2x4 GB)
-
ASUS - Mainboards- ASUS P8Z77-I DELUXE oder
ASRock > Z77E-ITX
- Nvidia GTX 480
-
be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC (Reicht das, auch wenn ich zusätzlich zu einer evtl. SSD auch noch 3x 2,5"/3,5" HDD's anschließe?) ich geh da lieber immer etwas nach dem Motto "Besser zu viel als zu wenig" vor
-
Hydro Series
Habt ihr sonst noch Vorschläge auf was ich achten müsste? evtl. bei der WaKü oder sonstigem?
Vom restlichen Geld hol ich mir dann noch SSD/HDD und danach noch nen neuen Bildschirm.
http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/displays/tv-monitor/LT24B750EW/EN <- Der sieht genial aus, ist aber trotzdem auch wenn ich ihn billiger bekomme ziemlich teuer :/