[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Ok dann hab ich das mit den Seitenteilen tatsächlich übersehen danke :)

Hast du einfach so verneint oder besitzt zu das Prodigy und kannst das wirklich beurteilen?
Die Frontplatte sah mir auf den Reviewfotos sehr symetrisch aus deswegen frage ich.

Warum? Naja dann könnte ich mein Laufwerk unten einbauen und einen 240er im Deckel. Weil ein 240er im Deckel und eine Lüftersteuerung im 5 1/4 Zoll Schacht sieht mir sehr sehr eng aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blätter ein paar Seiten zurück, dann siehst du eine gedrehte Front von mir :p
Man muss nur die 10 Nieten lösen, die Front drehen und wieder vernieten.

sent by HTC Sensation
 
Zugegeben, auf die Idee mit den Nieten bin ich nicht gekommen.

Hatte es auf Grund der asymetrisch angeordneten Halteklammern verneint.
 
Sachtma schliesst das PCB der graka eigentlich mit den 120mm lüftern in dem deckel bündig ab, oder steht sie leicht drüber?
Ich frag weil ich überlege die evga classifiet einzubauen und die hat ja 2cm überbreite
 
Ich habe eine 680Lightning verbaut und die passt selbst mit einem 240mm + Lüfter problemlos ins Case.
 
Den 240 mm haste aber in der front oder nich?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Da fehlte das Wort Radiator nach der angabe 240mm :fresse2:

Also Oben 240 mm Radiator inkl 2 x 120 Lüfter, in der Front 200 Phobya Radiator & 180 mm Lüfter.



Da sieht man das noch genug platz ist und die Karte neben den 120 mm Lüftern sitzt.
 
Ich hab hier einen Cpu Kühler wo die klammmer auf der Rückseite vom Mainboard auf den Aluboden drückt.

Passt also nicht, ich hätte die möglichkeit genau den CPU Kühler bereicht auf dem Boden aus zuschneiden.

Ist die Stabilität dann doch gegeben? hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?
 
Kannst du Problemlos machen, die Stabilität sollte auch dann noch gut sein.
 
Ist die Z77 Reihe der Mainboards auch "notwendig" , wenn man nur leichtes OC (4,0-4,2 bei nem Ivy) fahren will ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ab 4000 Mhz und mehr ist nur mit einem Z77 Mainboard und "K" Cpu möglich.
 
Okay, danke. Welches Modulare NT würdet ihr denn empfehlen ? ... Betrieben wird dann eine! GTX680
 
BeQuiet! Straight Power E9 480
 
Wenn ich meine Lightning mit 1400mhz @ 1,268v durch Benchmarks prügel liege ich auch über der 300w marke nur für die Karte. Die Titan soll sich wohl nicht unbedingt mehr genehmigen und das Netzteil sollte trozdem langen.
 
Hört sich gut an, dann danke schonmal für die rasche Antwort. Da die Kiste soweit schonmal läuft werde ich das bequiet bestellen und mich das erste mal ans sleeven wagen ;)
 
Ja das Netzteil passt mit leichtem druck rein, wenn man die Kabel vorher schon in die richtung legt in die es soll ist es sehr einfach.
 
Da fehlte das Wort Radiator nach der angabe 240mm :fresse2:

Also Oben 240 mm Radiator inkl 2 x 120 Lüfter, in der Front 200 Phobya Radiator & 180 mm Lüfter.



Da sieht man das noch genug platz ist und die Karte neben den 120 mm Lüftern sitzt.

Danke für die Antwort, dann steht dem klopper ja jetzt nichts mehr im weg :)

Das sind doch keine 24cm du kleiner Peter... dumdidum.....lalala. :stupid:

Selber kleiner Peter ;)

Mitlerweile hab ich es auch verstanden wie er es meint. Hätte ja aber sein können dass er ein spezial 240mm in der front hat :fresse:
 
Ja das Netzteil passt mit leichtem druck rein, wenn man die Kabel vorher schon in die richtung legt in die es soll ist es sehr einfach.

Da ich mir Sleeves (Verlängerungen) holen möchte, muss ich mal schauen, ob ich den ganzen Kabelstrang da iwo verbergen kann. An sich brauch man ja nur 24pin, CPU , 6+8pin und eben die molex und sata kabel.

Hat zufällig jemand einen H70 Kühler drin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Grafikkarte denk ich im Moment noch über ne Titan nach. Könnte vllt. knapp werden mit dem Netzteil oder irre ich mich... !?

Afaik irrst du dich. Zieht doch nicht viel mehr (~30W) als eine GTX680...da wirst du mit 480W Marken NT keinerlei Probleme haben denke ich.
 
Mal eine Frage zu der Prodigy Recon Lüftersteuerung, die ich hier bei vielen gesehen habe : Die USB Anschlüsse benötigt man lediglich für die Steuerung via Internet, oder ? Die automatische Drehzahl-Einstellung funktioniert dann über die Wärmesensoren, die man beliebeig verteilen kann, oder ?
 
Genau, die Lüfter können automatisch per Temperatur oder manuell gesteuert werden.

Ich als alter Wakünoob würde gerne eine richtige Wasserkühlung in mein Prodigy einbauen wollen. Erstmal CPU-only und nen 240er Radi im Deckel. Könntet ihr mir unter die Arme greifen bei der Auswahl der Komponenten?!
Bekommt man für ~250€ ne gescheite Lösung zustande?
 
Für 250€ bekommst schon eine Wakü zusammen.

Stell mal was zusammen bei AT und ich sag dir ob es passt oder nicht.
 
Okidoki, dank dir :) der radi is leider erst ab mitte mai wieder lieferbar :/
 
Würde in den Deckel noch ein 120mm fan passen, wenn ich den laufwerkschacht noch drin habe und eine h70 Kühlung hinten dran habe?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh