[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Ich denke aber er wird kaputt sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Also ich könnte dir ja meine 480 anbieten, da vergisst du definitiv jedes Nebengeräusch. Alternativ könntest du dir auch Kopfhörer aufsetzen :d

Btw: Wie ich sehe ist dein Prodigy ja nur dein "Office-Pc". Wo hast du deinen Goldesel stehen? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Goldesel ist beim letzten "melken" an Erschöpfung gestorben :fresse:

Hmm jetzt hab ich son Kabel dazwischen aber der Lüfter rennt trotzdem noch auf Volldampf :wall:
Merkwürdiges Teil.
 
Eigentlich wär mein Prodigy jetzt schon da und ich könnte basteln, DHL hats verkackt :(
 
Mir hat es damals wirklich richtig Spaß gemacht, das review zu schreiben. Das Gehäuse ist wirklich für 69€ ein absoluter Oberkracher in Qualität und Design.

Und jetzt?
Jetzt steht es unnütz rum mit 4Gb Speicher, 500er Platte, Asus Board, Core I 3 3240 und be quiet Netzteil, und keiner will es haben
 
btw weiß einer wie hoch die spannung der leds beim prodigy ist? habe grad kein multimeter zur hand....

ich hab das weiße mit den ultrahellen blauen leds und mein frauchen hat das rote prodigy und die roten leds sind angenehm "dunkel"
ich würde meine gern wechseln
rot=power
grün=hdd
 
@Lolwut: Widerstand dazwischen und trz volle Kraft vor raus? Also nen Lüfter der selbst Strom erzeugt? Haha :d
Achso btw: Da ich heute Mittag mit Daniel von BitFenix geschrieben habe, hab ich dem gleich mal gesagt, der soll mal hier in den Thread schauen und sich deines Problems annehmen wenn er ne Lösung hat. ;)

@Dragonhart: kann dir nur zustimmen! Das Gehäuse bekommst du aber definitiv los. Gestern hat hier irgendjemand nach nen gebrauchten gefragt ;)
 
Hat sich erldedigt ich hab 2 Kabel am Molex umgesteckt und nu isser leiser. Zwar noch hörbar aber das ist in Ordnung. Komischerweise hat der Lüffi dieses Klickern/Spulenfiepen jetzt nicht mehr.
 
Dann hast du bestimmt einfach nur ein 3Pin auf 4Pin-Molex Adapterkabel ohne Widerstand genommen. :d
Vllt kam das ja durch deine Steuerung. Evtl. reagiert der Lüfter ja extrem empfindlich auf (kleine) Spannungsschwankungen..
 
Dann mag der Lüffi mein Mainboard wohl net :fresse: und die Corsair Steuerung von der H80i auch net :fresse:

Gott sei dank ist das teil jetzt angenehm leise. Das wär vielleicht wieder n gefummel geworden den da wieder raus zu rupfen
 
Mir hat es damals wirklich richtig Spaß gemacht, das review zu schreiben. Das Gehäuse ist wirklich für 69€ ein absoluter Oberkracher in Qualität und Design.

aber sowas von....!!!!....selbst mit Mora, Titan etc ist es der Kracher...;)

Und jetzt?
Jetzt steht es unnütz rum mit 4Gb Speicher, 500er Platte, Asus Board, Core I 3 3240 und be quiet Netzteil, und keiner will es haben

hmmm....unnütz....sowas schreibst hier in den Sammelfred...machst indirekte Werbung zum V-Kauf....also, ich bitte dich...;)...selbst schuld mein Freund, wenn du so ein geniales Case nicht adäquat nutzen kannst oder verkaufen kannst...:fresse2:
 
Was les' ich da Smatter? "Mora"? Wie zum Geier? Das Ding muss doch umkippen?! :rofl:

@Dragonhart: Ich glaub Smatter will noch eins :p
 
oh ja...ungemein...wenn dann nur mATX, damit endlich mal ein Green/Black-Layout Mainboard Platz hat...^^

btw...Topic ---> Mora...das ist schon kacke, wenn man nicht löten kann (wie ich) und sich 2 Stecker und Buchsen als Vorhaben gesetzt hat......



...das ist nur das Kabel, nun fehlen noch Buchsen Mora respektive Case...und Kabel im Case.

Aber das Wetter ist echt zu schön, um es mit Löten, Sleeven, Paracordieren im Keller zu verbringen...:fresse2:
 
Es hat jemand noch ein Prodig zu verkaufen ? (zufällig in Blau oder Grün ? ) :fresse: ich such sowas :)

Hat jemand nen Link zu nem thread oder ne liste welche Kühler alles in das Prodigy passen ????

p.s. @ Paracord ist das das Richtige dafür ..zum Sleeve ersatz KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine Frage in die Runde: Hat es einen Grund und wenn ja, warum werden manche USB 2.0 Sticks nicht erkannt werden, wenn die Ports mit dem USB 3.0 Kabel angeschlossen sind? Kann man irgendwas dagegen tun?
 
Ich hätte da mal eine Frage in die Runde: Hat es einen Grund und wenn ja, warum werden manche USB 2.0 Sticks nicht erkannt werden, wenn die Ports mit dem USB 3.0 Kabel angeschlossen sind? Kann man irgendwas dagegen tun?

Normalerweise sollte das Funktionieren, ich weiss, solche Antworten helfen nicht zur Problemlösung, aber einen richtigen Rat weiss ich leider nicht. Evtll Stick kaputt ???

---------- Post added at 11:57 ---------- Previous post was at 11:56 ----------

Weiss jemand ob die HIS HD 7950 IceQ Boost ins Prodigy passt?

Es steht zwar 2 Slot aber das Plastik und der Lüfter stehen etwas nach aussen. Bin mir recht unsicher ob das geht.

@nepToon, wie Dick ist die insgesamt...?? Vom PCB der Graka bis zur Seitenwand sind es ungefähr 4,5cm Luft bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der Stick ist nicht kaputt, habe mehrere Sticks getestet und angeblich soll das Problem wohl auch häufiger auftreten, habe ich zu mindest in anderen Foren gelesen.
 
@Smatter: 58mm ist die dick laut Datenblatt.
@neptoon: bist du dir sicher, dass du dir das antun willst? Der Minilüfter im Plastikmantel und dann auch noch ne OC-7950. Selbst wenn die reinpassrn sollte, wird die wahrscheinlich verdammt laut (je nach Seitenteil). :(
@DaKueb: Evtl. sind die USB 2.0 Sticks ja nicht "aufwärts kompatibel". Schließ einfach mal das USB 2.0 Kabel n deinem Mainboard an, anstatt das 3.0. Bei kleinen Datenmengen wirst du den Unterschied zw. 2.0 und 3.0 kaum bemerken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das USB 2.0 Kabel anschließe läuft alles bestens, nur behaupte ich einfach mal, dass es irgendeinen Grund haben wird, warum der USB 3.0 Anschluss Probleme macht. Und laut Spezifikation lässt sich jedes USB 2.0 Gerät an einen USB 3.0 Anschluss anschließen.
 
Letz fetz!

Foto.JPG
 
Viel spass @sh4g....:)

Ich werde die Sonne auch ein bissel geniessen...

8fbgz.jpg


:fresse2:


E://

fkxnx.jpg



Fertig... Alle drei Bohrungen erfolgreich durchgeführt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehm doch ne Asus. Pauschal gesagt sind die DC Top Modelle die leisesten Karten...und sehen dazu einfach Hammer aus. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh