[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

:banana::banana::banana: Blecharbeiten FERTIG :banana::banana::banana:

SAM_0524.jpg SAM_0526.jpg SAM_0527.jpg

SAM_0528.jpg SAM_0529.jpg SAM_0530.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hasili: Falsches Unterforum. Im Zusammenstellungsdings wär's besser gewesen ;)

CPU: Nutzt Lightroom Hyperthreading? Wenn ja, dann lieber den Xeon. Ist ein i7 4770 in "Reinform": Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler: Nehm den T4. Günstig, leise und kühl: Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard will ich jetzt keinen Quatsch empfehlen, hab ich kaum Ahnung von, sorry.
8GB sollte reichen. Je nachdem wovon Lightroom profitiert sogar 16GB. Kommt aber auch drauf an, wie "professionell" du das nutzt. Aber egal, welche Kitgröße: Auf 1,5V achten und keine Dachziegel drauf!
GraKa usw. reicht vollkommen.
Netzteil ist noch vorhanden?
 
Hallo DerMalle,

wie gestaltete sich die Montage, kann ich das auch noch "reinbringen", wenn schon Alles verbaut ist, da ich im Moment den Intel Stock Kühler drauf habe.

Grüße!

Ich hatte nur das Netzteil eingebaut und dann das Mainboard samt Kühler und RAM rein. Ist zwar eng, aber es geht.

Fotok.jpg
 
@ Dantius ... Hatte vor meiner Wasserkühlung einen Alpenföhn K2 verbaut, welcher nochmals größer als der BeQuiet ist. Kühler + Board haben problemlos gepasst. Als Board nutze ich auch das DELUXE. Erst Kühler montieren und dann zusammen ins Gehäuse war auch kein Problem.
 
Dann komme ich nicht drum herum Alles auszubauen vermute ich. :-) Danke für Eure Antworten!
 
So, jetzt hab ich erst mal genug von Folien verkleben.
Bei der 4D Carbon Folie wird, mir schon ganz schummerig.

SAM_0531.jpg SAM_0532.jpg SAM_0533.jpg SAM_0534.jpg
 
4D? Gibt's die in verschiedenen Duftvarianten? :fresse2:

Sieht aber nach ner Menge Arbeit aus, hast dir deinen Feierabend verdient!
 
Habe mich auch endlich dafür entschieden ein Prodigy (weiß) Gaming Pc zu bauen. Die Hardware steht in der Sig., und sollte mitte nächster Woche eintreffen (Graka, HDD,RAM und SSD aus "altem" PC).
Das Netzteil wird ein Corsair TX650M werden.

Werde dann mal ein paar Bilder posten.

@JPbold hast n fehler in deiner Sig. :d einen i7 3570K ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch endlich dafür entschieden ein Prodigy (weiß) Gaming Pc zu bauen. Die Hardware steht in der Sig., und sollte mitte nächster Woche eintreffen (Graka, HDD,RAM und SSD aus "altem" PC).
Das Netzteil wird ein Corsair TX650M werden.

Werde dann mal ein paar Bilder posten.

@JPbold hast n fehler in deiner Sig. :d einen i7 3570K ?

Hab das gleiche vor. Selbe Gehäuse auch mit "ASRock H87M-ITX" Mainboard..wichtig ist mir der sound für mein Teufel System "Concept E 350". Hab bis jetzt noch die "Asus Xonar DS" karte am Laufen. War auch soweit zufrieden. Muß jetzt Leider auf eine USB Soundkarte umsteigen und hab mich für die "Creative Sound Blaster Omni Surround" entschieden..hmm mal schauen und vergleichen. Die Sachen kommen morgen früh.
 
Wunderbar, ist das eine Folie mit der du das case beklebt hast, oder lackiert ?

KLICK :asthanos::love: KLICK

Die Folie ist von diesen Shop:

Design-Shop23

Die 3D Carbonfolie ist mehr matt und man fühlt die Struktur. Sie kommt aussen auf das Gehäuse, passend zu
den gummierten Griffen. Die 4D Carbonfolie kommt innen hin. Ist ein wenig glänzend und ganz glatt, passt
vielleicht besser zur Beleuchtung.
 
@ Smatter

Sehr schöne massive Front. Hat Dir der Kunsttoff nicht ausgereicht, oder kommt da noch was spezielles rein?
 
Ich wollte die Front in der selben Farbe wie die Seitenteile haben, und das es die Farbe nur als Pulverung gibt, musste der TA550 was zaubern... :)

Aha, wollte zuerst auch das ganze Gehäuse neu lackieren lassen. Aber mußte so viel zersägen und bohren. Mit der Folie kann man die ganzen Schandtaten ganz gut kaschieren. Bin jetzt aber am Slimlaufwerk hängen geblieben. Muß irgendwie die zwei großen Löcher zu kriegen. Mit Heißkleber wird es nicht glatt. :heul:

Dafür siehts von unten ganz gut aus.

SAM_0560.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh