[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

@Smatter
Das mit dem Kabel verlegen wird wohl ne Kunst für sich werden :d
Mach mal die Hütte auf, damit man sich abgucken kann wie du deine Kabel verlegt hast ;)

....


Abgucken kann man da nicht viel, ich denke, da gibt es nicht viele Wege...;)...Ich habe aber schon genügend Bidler von meinem KM gepostet, ist also kein Geheimniss...:lol:




Hier gerade nochmal mit dem Handy...



..oh man, wann kommt mein Kumpel mit meiner Kamera aus Norwegen wieder...:fresse2:..suxx Handybilder...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar habe ich grad weiter vorne auch schon gesehen Danke dir.
Tolle Arbeit, Daumen hoch von mir.

Jetzt macht mir mein N.Teil Kopfschmerzen :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten...1. hinten wie ich eine NT-Erweiterung oder eben 2. vor dem Netzteil das Case ein bissel öffnen, also die Blende vorne. Wurde auch schon gemacht und sah gar nicht so verkehrt aus, wenn man die Kabel dann natürlich optimal in der Länge kürzt...
 
Danke dir Smatter.
Habe grade Abstandhalter von meinem alten Radiator noch gefunden.
Die werde ich morgen auf nenn Zentimeter oder 1.5cm kürzen und zwischen einbauen.
 
So, ich habe es nun endlich geschafft, alles zu verschlauchen und zu verkabeln. Das Verkabeln ging erstaunlich gut, vorausgesetzt man hat genügend Kabelbinder. Bin sehr zufrieden. Es läuft nun alles perfekt. Angenehm leise ist es dazu auch. Die Grafikkarte geht selbt auf 1300 MHz nie über 40°C.

Bilder folgen die Tage.
 
Habe mal ein Bild auf die schnelle gemacht. Nur für euch ;-)

IMGP1635.jpg
 
Bilder der anderen Seite folgen :)

Hatte leider keine 12V CPU Verlängerung, sowie SATA Verlängerungen für die beiden SSD's mehr. Werde ich aber bei Gelegenheit nachbessern ;-).

Im Nachhinein hätte ich die Verschlauchung auch ein wenig anders gemacht. Aber mir gefällt es auch so sehr gut.

Das erste Case, was ich wirklich voll bekommen habe.

Die Kühlung ist für das Case echt super. Hätte das so nicht erwartet. Der Phobia in der Front hat Power ohne ende. Der kühlt ordentlich runter.

Ich werde in den nächsten Tagen / Wochen die beiden Seitenteile in Angriff nehmen. Eventuell kommen auch noch Lüfter an die Seite.

Das Prodigy ist schon sehr geil ;-)
 
Oh man, wenn ich gerade die letzten beiden Builds sehe überkommen mich selbst wieder Ideen und ich würde zu gern noch einen Prodigy Build basteln, nur diesmal mit vollständig richtiger WaKü und mehr "Mod" ^^

Sehr schick Leute :)
 
Hab sogar gerade welche da (noch auf Arbeit). Muss aber mal neue machen, da waren noch nicht alle Kabel sauber befestigt^^.

Da es sich eigentlich im einen Umzug aus meinem Tower in das Prodigy gehandelt hat (und damit schon seinen halben Zyklus um hatte) habe ich auf eine WaKü verzichtet, Luft war mir aber zu laut. Da dachte ich bei mir ich prüfe mal ausgiebig den Nutzen von AiO-Lösungen. Die meisten Kabel habe ich auch übernommen, weshalb sie zu lang sind.

1053033_549809048416475_1450336865_o.jpg1064445_549809145083132_1083641509_o.jpg

Kein Vergleich zu deinem und obwohl es noch einige Laufzeit vor sich hat plane ich schon den nächsten Build, vllt in einem Prodigy M oder Phenom. Wer weiß was da noch alles kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein paar Bilder der anderen Seite.

Vorweg, ich kann absolut nicht gut fotografieren. ;-)

Auf den Bildern sieht es irgendwie nicht so ordentlich aus, wie in echt.

Das Verkabeln muss ich nochmals anpacken. Wahrscheinlich kommt noch eine Blende vor das NT.

IMGP1648.jpg

IMGP1646.jpg


Das VCore Board der Z77 Boards ist wie ich finde auch nicht sehr schick. Schade, dass man es nicht einfach entfernen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee wo ich in einem Phenom M einen Aquaero, Laing und Röhren AGB unterbringen kann ?
Spiel grad mit der Idee auf so was unzusteigen, und bin eben noch am schwanken obs ein mAtx Phenom M wird oder ein Arc Mini r2
Phenom müsste ich externes Radicase bauen (2x180 radi waagrecht in Kiste als Sockel fürs Phenom), dafür ware das case relativ kompakt, beim Arc mini könnt ich mindestens 2x 240, eher 360+240 intern verbauen...
 
Ach Creeth, geht doch...;)...es erfüllt doch seinen Zweck und wenn man es realistisch betrachtet sieht, sieht man später nicht mehr rein...^^


btw..mir würde ja die Colossus Serie zusagen, das mit dem Grünen beleuchteten Strich...und 2 780TI und einem GA-Sniper MB....



Aber nee, ist momentan noch zu Frisch mein GreenBuild...^^

@jpold..optimale Raumausschöpfung...:fresse2:
 
Ist der Streifen am Colossus M nicht sogar ein RGB LED Streifen?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Ich glaub der streifen kann nur rot oder blau oder grün aber nix gemischtes
 
Da würde mir grün reichen... Ist schon sehr sexy ... Und @saxo... Gleich mit richtigen Flüssen und mATX... Was will man mehr...

Aber nein... Bin momentan zufrieden, erstmal die GraKa wässern und gut... Evtl nächstes Jahr dann wieder neues Case, eines Pro Jahr ist schon Ohkai...
 
wenn ich keine idee finde wie ich mri eine Wak base Baue, oder wie ich Pumpe, agb und AE5 in eines der Matx versionen reinbekomme wirds bei mir bald der abgang richtung Arc mini werden...
Colossus Front sagt mir nicht so zu eher phenom
 
Geschmäcker sind ja nun verschieden...

Aber ist es wirklich so mager mit dem Platzangebot und Ideen von dir für die Unterbringung der gesagten Komponenten?

Komisch... Du hast doch selbst das Prodigy individuell gestaltet...
 
Mir ist leider mein Metallbauer abhanden gekommen. Daher bekomme ich keine abgekanteten oder gelaserten Teile mehr. Selber habe ich aber nicht die tools oder auch platz und zeit so was wie das prodigy nochmals zu machen. Nachdem jetzt auch noch das Büro/Bastelzimmer in ein Kinder zimmer gewandelt werden muss....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh