[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

@Smatter hast noch ein Bild von damals wo ich nen Windowcut für dich gemacht habe ?? eventuell von den rändern für -=DatHirschi=-
Dann kann es sehen ob er Pulvern lassen muß :-) ich habe leider keine Bilder mehr davon :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@quakemasterg & DatHirschi:
schau mal in deinem Thread Post#702, da is doch smatters Seitenteil? :d
 
IMG_8116.jpg

Prodigy das ich für einen Freund zusammengestellt habe.
 
Hat eigentlich schonmal jemand die Power/HDD-Leds am Frontpanel ausgetauscht? Mich nervt das Blau :d
 
@quakemasterg & DatHirschi:
schau mal in deinem Thread Post#702, da is doch smatters Seitenteil? :d

Sein Thread, mein Thread? Das wurde doch nachher gepulvert oder nicht. Ich will nicht noch pulvern, weil die Kosten hier langsam explodieren.

...sent by Hirschi on Androids
 
Hat eigentlich schonmal jemand die Power/HDD-Leds am Frontpanel ausgetauscht? Mich nervt das Blau :d

Meine Power-LED tut nix, drum habe ich das demnächst vor (Bitfenix schickt mir keine neue Frontpanel-Platine :-/ )
Die Frage wäre wo es diese rechteckigen LEDs gibt. Alternativ kommt ne flachere rein und ich drucke eine rechteckige Kappe (3D-Drucker und transparentes Material stehen bereit :) )
 
Meine Power-LED tut nix, drum habe ich das demnächst vor (Bitfenix schickt mir keine neue Frontpanel-Platine :-/ )
Die Frage wäre wo es diese rechteckigen LEDs gibt. Alternativ kommt ne flachere rein und ich drucke eine rechteckige Kappe (3D-Drucker und transparentes Material stehen bereit :) )

Interessantes Vorhaben, würd mich freuen wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst :)
 
Ich kann mal schauen, ich glaub ich hab noch ne alte Platine hier liegen. Daniel hatte mir damals für mein Projekt Ersatz zukommen lassen. Wenn ich sie finde (und sie funktioniert), geb ich nochmal Bescheid :)
 
Sieht ja aus wie meins TA ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

wo sieht man dass denn?


Meine Power-LED tut nix, drum habe ich das demnächst vor (Bitfenix schickt mir keine neue Frontpanel-Platine :-/ )
Die Frage wäre wo es diese rechteckigen LEDs gibt. Alternativ kommt ne flachere rein und ich drucke eine rechteckige Kappe (3D-Drucker und transparentes Material stehen bereit :) )

evtl bleibt meine vom Phenom über, dürfte ja die gleiche sein?
 
hab am Wochenende mal gebastelt ;-)

Anhang anzeigen 283575

Custom Midplate....hat auf alle Fälle was..wenn man jetzt noch ordentlich die Seiten verkleidet, so das man das seitenteil zubekommt....;) Stauraum für unerwünschtes...

Aber so mit G1/4 Shoots und schöner Verschlauchung, kann ich mir gut vorstellen...mach mal fertig und ich komme auf alle Fälle auf dich drauf zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Alternative war stärkeres Acryl und den "Netzteilkäfig" komplett raus. Die Midplate dann seitlich da wo die Nieten hinten sind verschrauben und vorne per Winkel fixieren. Bleibt die Frage obs so stabil genug ist oder ob man in der Mitte doch irgendwelche Halterungen braucht...

Dazu könnte man auch seitliche Abdeckungen anbringen, so wie smatter sich das vorstellt.
War mir aber auf die schnelle ein zu großer Akt. Ideen hab ich viele, aber dann geht bei mir nichts mehr weiter ^^

Was haltet ihr denn von einer customplate (ohne den Netzteilkäfig) mit Traylight? Fliegt mir immer wieder durch den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ich bin hier auch richtig wenn es um das Prodigy M geht:

Ich habe vor innerhalb von 2 Jahren einen neuen PC mit einer Komplexen Swiftech H220 Wasserkühlung zu bauen, Full Costum also nicht, die Swiftech Lösung schein zum erweitern ja schon recht ordentlich zu sein.
Dabei soll folgendes gekühlt werden:

- den SkyLake i7 mit dem Swifttech Pump/Kühlblock
- AMD R9 390X / 490X (je nachdem was dann da aktuell ist) mit Wasserkühlblock
- meine Xonar Phoebus (deswegen kommt ITX leider eher nicht in Frage :( )
- logischer weise dann mATX Mainboard
- passenden DDR4 Ram (notfalls flachen)
- SSD (mir egal wo die ist ich quetsch die Notfalls irgend wo rein)
- neues BeQuiet! Straight Power E10 Teil Modular mit ausreichend Leistung oder ähnliches, Auf jeden Fall ein großes ATX-Netzteil

der 120er Radi wird ja eher nicht für CPU und GPU reichen...

nun zur eigentlichen Frage:

Ist es möglich in das Prodigy M oben den 120er Radiator mit 2x 120er Lüftern und vorne einen Quatratischen 200er Radiator mit einem 200er Lüfter (falls der gut ist auch den mitgelieferten Lüfter) unter zu bringen??? oder reicht dafür der Platz nicht aus?
oder geht vlt. Unten?

Sehr wichtig dabei ist mir, das ich nichts am Gehäuse kaputt machen muss wie z.B. Bohren/Schleifen/Flexen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir den Innenraum schonmal angesehen? Wo willst du da vorne einen 200mm Radi anbringen? Da sitzt das Netzteil :fresse:

Ein 240er sollte sich im Deckel realisieren lassen. Im Boden dürfte man auch einiges an Platz haben, was die Geschichte angeht. Mit etwas Glück sogar ein 180/200er.
Teilmodular wird dagegen eher nichts werden, da du sonst Probleme mit der langen GraKa bekommen dürftest.
Platz für eine SSD ist entweder beim Netzteil oder hinter dem Tray.
Flacher Ram ist bei ner WaKü nicht unbedingt wichtig, da kannste ganz normalen nehmen
 
Erst mal danke!
Ok also ein Vollmodulares Netzteil von BeQuiet ?

Ich habe gerade folgendes Bild gesehen:
http://images.anandtech.com/doci/7219/prodigy_m_black_inside_1.jpg

Also in der Front alles so Lassen, Am Boden einen 200er Radiator auf einen Lüfter der Luft rein zieht, hinten wo auf dem Bild der Radiator ist einen 140er Lüfter der die Warme eingesaugte Luft gleich wieder raus saugt und oben im Dach den 240er Radiator mit 2 nach Oben hinaus blasenden Lüftern

Wie klingt das?^^
 
Nö. Ein non-modulares ;)

Sollte hinkommen. Müsstest aber bezüglich des Rams schauen bzw generell des mainboards, ob da irgendein Kühler mit dem unteren Radi kollidieren würden. Evtl auf nen "kleineren" 180er ausweichen. Ob dann hinten noch ein Lüfter ran passt, ist fraglich. Wenn du aber eh nen 240er im Deckel hast, ist der mehr oder weniger irrelevant
 
Hi,

ich bin auch stolzer Besitzer eines Prodigy Gehäuses. Ich hab das Gehäuse schon 1,5 Jahre in Betrieb und war ehrlich gesagt nie so richtig zufrieden mit der Kühlleistung. Jetzt bekomme ich nächste Woche meine 780GTX geliefert und denke ist an der Zeit die Kühlung etwas zu optimieren.

Meine Hardware:
Asrock Z68 ITX
2600K @ Stock (Scythe Mugen)
ATI 280X (Gigabyte Windforce 3x)
8 GB RAM
Samsung 256GB SSD EVO
BeQuiet E9 400W

Problem ist das der Scythe natürlich nicht mit montiertem Lüfter reingepasst hat, woher natürlich auch meine Temperatur Probleme kommen. An Lüfter verwende ich nur die 2 Originalen (Vorne Rein -> Hinten Raus).

CPU erreicht derzeit @Stock 46° IDLE und @4GHZ 56° IDLE

Ich würde jetzt gerne einen anderen CPU Kühler, entweder Luft (Brocken 2?) oder sowas wie ein Corsair H110 montieren und noch 2 neue 140er Lüfter montieren wollen.

Was könnt ihr empfehlen oder was hat sich bewährt? Bin kurz davor einfach ein neues Board + CPU + Gehäuse zu kaufen.... Aber eigentlich gefällt mir das Prodigy so auf dem Tisch ganz gut, da gegen den Tower immer der Saugroboter geknallt ist

Danke schonmal für eure Antworten!

Grüße
 
Wieso bekommst du an den Mugen keinen Lüfter ran? RAM zu hoch, oder wo liegt der Hund begraben?

An sich passt in das Prodigy ja enorm viel rein, von daher würde ich auch keine Pseudo-Wasserkühlung einbauen, wenn es denn anders geht.
 
Der Mugen stößt mit den Lamen am DVD Laufwerk an ... ist zu hoch, somit fällt blasend schonmal flach. Saugend vor dem sowieso schon saugenden Gehäuselüfter (Rückwand) erschien mir nicht sinnvoll.

Der Kühler ist sowieso suboptimal da ich mit dem Asrock nur noch 1 - 1,5mm Platz zur Graka hab. Der soll definitiv raus ....
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Prodigy ist nun in der dritten Ausbauphase.

Ich hoffe es gefällt euch, eigentlich sollten die Seitenteile gelb fluoreszierend sein :fresse2: Bestimmt hat TA550 irgendwas geraucht und die falschen Platten bestellt :p , Aber so sieht es auch schön aus...

Für weitere Bilder einfach auf das Vorschau Bild klicken, wer nochmal alle Ausbauphasen angucken möchte einfach den Link in meiner Signatur nutzen.

 
Zuletzt bearbeitet:
ja schaut doch gut aus, die Platten sind doch uv-gelb. Zumindest stand es so in deren Shop :haha:
 

Anhänge

  • DSC06518.jpg
    DSC06518.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 180
Hab doch auch geschrieben das es gut aussieht, nur sollten die im Shop mal überlegen ob se Farbenblind sind. Wobei ich auch sagen muss das es in Live nochmal besser aussieht als auf den Bildern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh