[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann viel Spaß beim Basteln ;)
 
bin gleich fertig, weitere bilder folgen^^

verflucht eng das case...

---------- Post added at 16:39 ---------- Previous post was at 14:59 ----------













 
Ein Wunderschönes Gehäuse wäre da nicht die Mesh front. Ich mag Mesh einfach nicht dann doch lieber eine schöne Softtouch Oberfläche wie bei Shinobi.
Bitfenix ist meiner Meinung nach in der Letzten zeit immer Besser geworden und wird zum Ernstzunehmenden Konkurrenten von Cooler Master, Silverstone und Co. Lian Li ist mal ausgenommen die machen eh nur hässliche Dinger aber über Geschmack lässt sich bekanntlicher maßen streiten.
 
@GA-Thrawn
vor ein paar Wochen sahs bei mir noch chaotischer aus :rofl:

mit dem Macho ist schon ein wenig eng
dennoch würde ich den Frontlüfter gg. einen größeren tauschen, 140, 200 oder 230. 120er passt hier optisch iwie nicht
oder den 120er auf die Rückseite anbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
im case siehts doch schön aufgeräumt aus, hab mir extra mühe gegeben, chaos beim zusammenbau isja normal^^
aber dan kder case größe gings chillig aufm wohnzimmertisch

im gehäuse hat der macho allerdings genug platz und kühlt flüsterleise und sehr gut.
Naja solange es keine fenster seitenteile gibt und das case schön kalt ist ist der 12er da doch ok, hintern macho passt nix mehr..



Ein Wunderschönes Gehäuse wäre da nicht die Mesh front. Ich mag Mesh einfach nicht dann doch lieber eine schöne Softtouch Oberfläche wie bei Shinobi.
Bitfenix ist meiner Meinung nach in der Letzten zeit immer Besser geworden und wird zum Ernstzunehmenden Konkurrenten von Cooler Master, Silverstone und Co. Lian Li ist mal ausgenommen die machen eh nur hässliche Dinger aber über Geschmack lässt sich bekanntlicher maßen streiten.

in dem fall hier gefällt mir die mesh front sehr gut, die soft touch bügel aber weniger..
unten die sind mittig richtung case gebogen so das das case statt auf breiter föäche nur auf den 4 ecken steht, dadurch ist es noch instabiler vom stand und es weckelt sogar bei normalem power button drücken und usb stock ins seitenteil stecken...
ist das normal@ bitfenixDE ?
wäre sehr für normale standfüsse unten (kann man die vom shinobi bestellen ? sindja klebbar)
das case ansich ist wertig, kein vergleich zum shinobi und deutlich verbesser
 
Ein Wunderschönes Gehäuse wäre da nicht die Mesh front. Ich mag Mesh einfach nicht dann doch lieber eine schöne Softtouch Oberfläche wie bei Shinobi.
Bitfenix ist meiner Meinung nach in der Letzten zeit immer Besser geworden und wird zum Ernstzunehmenden Konkurrenten von Cooler Master, Silverstone und Co. Lian Li ist mal ausgenommen die machen eh nur hässliche Dinger aber über Geschmack lässt sich bekanntlicher maßen streiten.

Ja ich Möchte auch gerne das Schwarze ohne Mesh. Ob wir das evtl. noch von BitFenix bekommen ?
 
und ich hätte gerne stabile standfüsse bei denen das case nicht bei kleinster berührung wackelt..
bn ich der einzigste mit dem problem ?
 
Ich hab das gehäuse ja noch nicht aber mein Bruder hat es sich in Weiß geholt. Es ist echt ein bischien Wacklig aber mich und ihn stört es nicht.
Es hat soviele Vorteile gegenüber den anderen, das ich das so hinnehmen kann. Man hätte natürlich unten was Stabileres drann machen können, aber dann geht auch glaub ich was an Optik verloren.
 
finde oben die bügel reichen doch, nuten normale standfüsse und gut wärs, is für michn dickes minus das es so instabil steht.liegt echt nur an dem softbügel ,denn es ist mit verbauter hardware kein leichtgewicht..

naja prime gerade mit nem all core turbo von 3,8ghz, wird aber noch erhöht, aber die kühlung stimmt und die lüftersteuerung des asus mobo ist famous undd geht sehr behutsam hoch
 
ne ich finds gerade durch den bügel oben und unten total ansprechend. Evtl. werd ich es mir in weiß kaufen wenn kein Schwarzes ohne Mesh front kommt. Nur wollte nicht unbedingt noch ein neuen Monitor usw. kaufen weil das ja alles schwarz ist :d
 
obn der ja, unten der naja.. und oben der in alu wäre erheblich geiler ^^

das case wäre auch dünner und kürzer möglich gewesen, is überall noch dick platz^^
 
Türlich wären die griffe in Alu geiler gewehsen, Aber ich glaube das hätte sich auch auf den Preis Bemerkbar gemacht ;)
Also ich finde den Preis jetzt und dafür diese möglichkeiten und aussehen hammer.
 
das stimmt sicher, ich hätte den aufpreis aber gerne gezahlt :)
naja evtl kommen ja noch alubügel, mit dem fensterseitenteil dann^^

würde ja unten die bügel abschrauben und klebefüsse ala shinobi dranmachen, aber leider sind die ja auch seitlich befestigt und dann siehts aus als ob da was fehlt..
 
Glaube als einer der Gründe für die labilen Bügel wurde Entkopplung mal irgendwo erwähnt.
Wobei ich es irgendwie relativ unwichtig finde das Gehäuse vom Boden zu entkoppeln...
 
ne wichtig ist das schon wenn man nen dünnern schreibtisch hat kann schon der ganz tisch vibrieren ohne, selbst schon erlebt, nur hätte man das auch anders lösen können. z.b. durch alubügel mit gummipads an der standfläche unten..
 
Hmm gut stimmt hab nicht bedacht, dass sich das Gehäuse auch einige auf den Schreibtisch stellen...
Wobei ja idealerweise alles im Gehäuse so entkoppelt sein sollte, dass das Gehäuse gar nicht erst vibriert!
 
ich denke fast jeder stellt das dahin, warum sonst so mini ? wer will schon aufm boden krabeln zum usb stick reinmachen..
 
Wechselbare Fronten und Farben kommen gegen Weihanachten, von daher gibt's bald beim weißen Meshfront und beim schwarzen auch eine Front ohne Mesh ;)
Bei mir biegen sich die Bügel auch, aber umfallen kann das Teil nicht.
Na gut du hast ja noch einen Macho verbaut, der sehr schwer ist :p
Könntest du noch ein paar Temperaturen mit Lüfterumdrehungen posten?!
 
normale temps sind lächerlich gering und man hört nix auf stock und 4 core turbo 3,8ghz (800 umdrehungen beim macho und unter 60 grad cpu temp), bin grad am ocen und bei prime steigt immer ein kern auf 4,6ghz aus grmml, höhre vcore geht aber nicht sonst wirds zu heiss...

denke net das der macho schwerer ist als sone kleine komplett wkü
 
Zuletzt bearbeitet:
Temps unter idle sind so uninteressant geworden dass ich sie lezter Zeit einfach ignoriere egal ob standard oder overclocked :d

wie warm wars bei dir bei prime und unter standard?
 
das oben sind temps unter prime95 heat, da is er mim turbo auf 3,8ghz, hab halt nur turbo auf alle kerne eingestellt :)
 
Siehste jetzt das die Kühlung mit nem Tower Kühler nicht soviel besser ist wie du dachtest?
Der Macho steht dabei wirklich sehr gut dar, da es echt ein Mega Vieh eines Kühlers ist.
Aber mit nem normalen 120er Kühler steht man nicht besser da als mit ner kompakt Wakü.
Zumal du jetzt auch das Platzproblem beim Einsatz eines solchen Kühlers erkennen dürftest. Hat also alles seine Vor und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GA-Thrawn

Mensch da werd ich gleich neidisch wenn ich dein system sehe :P hab selbiges auch vor blos mit SSD statt HDD und ner anderen Graka.

Hab nur eben ne Frage, passt denn das beqiet! Straight Power E9-CM 480W ohne großes gepfriemel ins case?
den mal heißts 15cm NT mit CM mal 16 immer mal 16 nur ohne CM...

Die Frage wurde zwar schon tausendmal gestellt aber ich habs selber noch nicht mit genau dem Netzteil gelesen ob das geschisse gibt oder gut geht da ich eben des gleiche verwenden möchte

PS Wenn tatsächliche genau diese Frage schonmal beantwortet wurde, dann Schande über mich =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein guter kompakter Wakü ist preislich und technisch auf dem Niveau eines guten Luftkühlers
ist eher Geschmacksache würde ich sagen

kühler und leiser gehts nur mit einem richtigen Wakü-system
 
Siehste jetzt das die Kühlung mit nem Tower Kühler nicht soviel besser ist wie du dachtest?
Der Macho steht dabei wirklich sehr gut dar, da es echt ein Mega Vieh eines Kühlers ist.
Aber mit nem normalen 120er Kühler steht man nicht besser da als mit ner kompakt Wakü.
Zumal du jetzt auch das Platzproblem beim Einsatz eines solchen Kühlers erkennen dürftest. Hat also alles seine Vor und Nachteile.

Die kuehlung ist leiser und kostet die haelfte einer guten kompaktwakue und die temps sind aehnlich.

Welche platzprobleme meinst du ? Ddas mibo ging mit kuehler ohne probleme rein und innen hat auch alles platz :)



@Zugeuneraux:das bq e9 480w cm netzteil passt ohne probleme mit bisserl druecken :)
Dasses passt siehste ja gut auf meinen bildern :)
Welche graka kommt denn rein ? Hab die gtx580 noch vom alten sys, auf gtx680 aufruesten lohnt in meinen augen nicht. Warte daher auf gk110

@super_ti: zeig mir ne kompaktwakue fur 34 euro die so gut kuehlt UND do leise ist wie der macho ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh