[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So leute ich hab jetzt meine 2 Bitfenix Spectre eingebaut... Der 120 läuft sehr ruhig auf 9v aber der 230mm eiert bei 7v ein wenig.
Ist das eiern bei den 230mm Bitfenix Lüfter normal? Wenn ich von der Seite drauf schaue sehe ich auch das er nicht gerade läuft sondern das da ein ganz minimaler achter drin ist.
Dies verursacht ein sehr leises ratterndes Geräusch.
Evtl kann der Bitfenix Support ja was dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElBlindo das Gigabyte z77 itx sollauch gut sein und ist preislich auch wesentlich günstiger als das Asus z77 itx !!!

Gibt es dieses Bitfenix prodigy auch in Blau ???? :fresse: weiss das einer?
 
@ElBlindo das Gigabyte z77 itx sollauch gut sein und ist preislich auch wesentlich günstiger als das Asus z77 itx !!!

Gibt es dieses Bitfenix prodigy auch in Blau ???? :fresse: weiss das einer?

attachment.php

;) Dauert aber noch etwas.

@busta

Kommt drauf an wie ausgedehnt das eiern ist. In einem gewissen Maß kann es hin und wieder vorkommen, das sind dann minimale Abweichungen bei der Fertigung.
 
@busta: könntest du die temps dann nochmal testen?

@ga-thrawn: wie beim asrock
 
@Bitfenix
Ja die Geräusche durch das minimale eiern sind sehr sehr niedrig. Ich denke man könnte es als noch im akzeptablen Rahmen hinnehmen. Ich bin da denk, sehr penibel.
Fertig isser jetzt aber noch nicht. Wenn wieder Geld da ist werde ich alle Kabel durch Sleeved Bitfenix Kabel ersetzen und dann hoffe ich das diese Seitenteile mit Scheibe sehr schnell kommen.

@guenni1989
Also mit den niedrigeren Umdrehungen geht die Temp jetzt schon hoch auf 56°c.
Dazu muss ich aber sagen das ich bei Temperatur Messungen so vorgehe das ich den Rechner mit Prime unter 100% Last bringe und die Temperatur mit Core Temp direkt im Kern auslese.
Nur so kann man sinnvoll vergleichen. Da andere Tools am Mainboard Sensor auslesen wo die Temp wesentlich Kühler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
haste mehr geld über für ne ordentliche wakü :fresse:
 
die lauter ist als der macho... und weniger oc features im mobo bekomm ich quasi umsonst :shot:
 
So... ich habe mal gerade ein paar neue Bilder gemacht...

Um den Kabelsalat und schönere Bitfenix Kabel kümmer ich mich dann wenn Bitfenix die Seitenteile mit der Scheibe released hat.
Ist also noch nicht fertig.

p1000987rqr6x.jpg



p10009889qpwr.jpg



p1000995iupl8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
welche graka ist das denn ? laut profil haste ja ne KFA GTX 680 ,aber da steht nun asus drauf^^
 
Wollt grad sagen....ne gute wakü is doch nicht lauter als ein macho.... und so viel mehr oc Potenzial hat's Asus auch nicht.

@busta: sehr schick in rot und schwarz :bigok:

send by HTC Sensation
 
@GA_Thrawn
Ah sorry, das Profil war leider noch nicht auf dem aktuellen Stand.
Da ich aktuell wieder mehr MMOs spiele reichte mir ne 660ti auch locker aus und ich wollte eine die von der Optik gut zu meiner schwarz roten Idee passt.

@ElBlindo und Guenni
Danke... es werden wie gesagt noch rote Bitfenix sleeved Kabel folgen und irgendwie hätt ich gern noch ein bischen mehr rot drin.
Mal schauen was ich mach...
Jedoch wie gesagt erst wenn Bitfenix die Scheiben Steitenteile draussen hat. Sonnst macht das aktuell keinen sinn. Und selbst schneid ich mir da keine rein das bekommt man sowieso nicht proffesionel genug hin.
 
Wollt grad sagen....ne gute wakü is doch nicht lauter als ein macho.... und so viel mehr oc Potenzial hat's Asus auch nicht.

@busta: sehr schick in rot und schwarz :bigok:

send by HTC Sensation

laut pcgh test in der aktuellen ausgabe schon, die mesiten brauchen für gute kühlung erheblcih mehr druck vom kühler (lautstärke) als towerkühler, hinzu kmomt die pumpe als lärmquelle und der höhere preis, zumindest die kleinen modelle wären nix für mich, und die grossen passen ja nicht wenn man einen dvd brenner nutzen möchte..

@busta.rhymes: Sieht auch gut aus dein Farbkonzept, warte ja auch auf die Seitenteile mit Fenster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar aktuellere Bilder des Knechts :d

 
Sehr schön und sehr aufgeräumt!!^^
 
@GA-Thrawn
Ich muss jetzt aber den anderen da auch zustimmen... Deine Aussage das ein Towerkühler effizienter ist als eine Kompakt Wakü in diesem Fall leider nicht.
Ich hatte schon so einige Tower Kühler und auch schon 2 kompakt Waküs. Mit einer kleinen kompakt Wakü erreicht du in einem Mini Rechner eine bessere Kühlung als bei den größten Towerkühlern.
Deine These stimmt für die Situation das du auf größtem Raum mit bestem Luftfluß arbeiten kannst. Dies ist bei einem Mini Rechner leider nie der Fall. Zudem du durch die Wakü sogar nochmal mehr platz schaffen kannst.
In einem rechner wo gerade mal 20cm³ Platz über dem Mainboard sind bau ich mir nicht noch alles an frei Fläche durch einen 15cm³ großen Kühler voll. Wie gesagt ich will da nur meine Meinung kund tun.
Was wer letztenendes Tut ist dann jedem seine Sache. Zumal Gueni sagt das die Antec auch von der Pumpe absolut keine Geräusche machen soll.

@Gueni
Absoluter Wahnsinn! Sehr geil! Sehr aufgeräumt! Und die Antec mit ihren flexiblen schläuchen sieht wirklich nicht schlecht aus in dem Case!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Dank :)
Werde aber in den nächsten Tagen ein Gigabyte GA-Z77N-WIFI + Intel Core i5-3570k einbauen :fresse: Will wieder übertakten :banana:
 
fragt sich nur was mir der freie platz über dem board dann bringt, mir fällt wenig ein..
naja HR02 Macho ist unterwegs , wers testen
 
@guenni1989: Solltest Du auch tun. Die "H" Dinger sind eigendlich mehr für Office Rechner gemacht.^^ Und der 3570K macht einfach nuuuuur Spass!!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab mal ne kleine frage an die besitzer.

Da ich über kurz oder lang plane mir ein Prodigy zuzulegen und meine Hardware wieder unter Wasser zu setzen wollte ich fragen ob es zu Kollisionen mit der Graka oder sonstigen Bauteilen kommen könnte wenn ich am Hecklüfterplatz einen 140er Slim Radi inkl 140er Lüfter Montiere.

Keine Lust alles zu bestellen und Hinterher past nichts ;)
 
Puuhhh,
das wird knapp, nicht mir der Graka, sondern mit der Seitenwand.

wenn dann must den Radi so ein bauen (von hinten gesehen), das die Ein- und Auslässe nach links zeigen.
und dann geht auch nur dieser Radi Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Radiator 1x140mm Copper (High Flow) Koolance Radiator, 1x140mm 30-FPI Copper 35235
oder
http://www.caseking.de/shop/catalog...h-140-black::10168.html?campaign=psm/geizhals

die anderen mit über 17,5 mm höhe sind dann zu breit.

oder du nimmst nen dicken 120er ;)

hätte da auch zufällich was zu verkaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm

wie sieht es denn aus wenn ich den Radiator mit den Anschlüssen Richtung Gehäusedeckel montieren würde ?
Würde sich das vom platz her ausgehen ? Bzw hat das so schonmal wer verbaut ?
 
Google-Ergebnis für http://pics.computerbase.de/4/1/3/7/9/2.jpg

also ich behaupte mal nur wenn ich die Bilder ansehe von Prodigy und die hintern Lüfterlöcher sehe, wird das nix damit, wenn die Anschlüsse dem Gehäusedeckel entgegen zeigen. nicht mal mit nem 120er ;)

aund bei m140er würde ich eher diesen Empfehlen
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Radiator 1x140mm Copper (High Flow) Koolance Radiator, 1x140mm 30-FPI Copper 35235

da die Ein-und Ausläses abgeschrägter sind
 
Hach wieso kann nicht mal einfach was passen was ich mir vorstelle ? -.-

Dann also nen 180er in die Front und nen 120er Slim ins Heck.

Sollte von der Radiatorfläche wohl reichen einen 2600k + gtx 680 ausreichend Kühl und vor allem leise zu halten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein prodigy schwarz kam hute, macht einen wertigen eindruck (viel besser als das shinobi..) leider hat der vollhorst von dhl mann wohl das andere paket im laster vergessen (mit der ganzen hardware die ins prodigy soll).
Denn laut tracking ist es im Lieferfahrzeug und soll heute ausgeliefert werden..
Konnte nicht nachfragen da ers bei der nachbarin abgegeben hat. (war arbeiten)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh