[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab dir zu deinem Problem eine Antwort im Thread verfasst. Leider ist dein Problem so wie es aussieht eigenverschulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer! Gerade diese Prodigys auf der Bitfenix Facebook Page gesehen!
Leider sind das custom Mods von Performance PC.com... Wenn ich im Lotto Gewinn bestell ich mir einen rüber!



Jetzt wo der gute Herr von Bitfenix mir meine Fehler aufgezeigt hat und ich mich wieder ein wenig beruhigen konnte hab ich mich gerade dazu entschlossen nächste woche nochmal dran zu gehen.
Dann nochmal der geplannte einbau de roten 230mm Lüfter und 120mm Lüfter. Diesesmal dann hoffentlich ohne Kabelbrand ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch einen Prodigy zugelegt.




Schön leise und kühl der Kleine.
ich würde den CPU-Lüfter an der Seite montieren sodass er Luft direkt von dem Frontlüfter bekommt und an dem Hecklüfter weitergibt

---------- Post added at 10:12 ---------- Previous post was at 10:09 ----------

Hammer! Gerade diese Prodigys auf der Bitfenix Facebook Page gesehen!
Leider sind das custom Mods von Performance PC.com... Wenn ich im Lotto Gewinn bestell ich mir einen rüber!


wenn du Lotto gewinnen würdest, hättest du genug Zeit und Geld dir selbst eins zu modden ;)
 
Habe jetzt das Antec 620 AiO-Waküset verbaut und im Idle waren's nur 32°C und dabei ist die Pumpe nicht hörbar... im Gegensatz zu einer H60 echt löblich, sowie die flexibleren Schläuche :)
 
Das hörrt sich doch schonmal besser an... Ich sagte doch kompakt Waküs sind für Mini PCs einfach Top!
Mich interessiert noch, wie hast du die Lüfter und die Wakü angebraucht und bei welchen Umdrehungen laufen die?
 
ich würde den CPU-Lüfter an der Seite montieren sodass er Luft direkt von dem Frontlüfter bekommt und an dem Hecklüfter weitergibt


Geht nicht, der Brocken passt nur so, sonst passt die Grafikkarte nicht rein.
Reicht aber so auch, ab 50° schaltet der sich der Lüfter ein und beim BF3 zocken hat die CPU max. 54° im wärmsten Kern (I5 2400 @ 3,4GHZ und 1V).

Wegen der Fertig Flüssigkeitskühler.
Habe am Wochenende die H80 verbaut und die Lautstärke der Pumpe geht echt nicht, keine Ahnung wie man sowas auf Kunden Loslassen kann. Der Besitzer meint zwar so schlimm ist das nicht, aber mich würde sowas gewaltig stören.
 
Habe hier eine Antec 620 im Forum bekommen, die keine Geräusche macht :/
 
Hallo,
ich spiele gerade ein bisschen im Kopf das Szenario durch, dass ich mir einen neuen Rechner zusammenstelle und diesen in ein Prodigy unterbringe. Mich stört an der Sache nur etwas, dass die kleinen Mainboard so teuer sind. Ich bin gerade auf ein Gigabyte Board gestoßen, dass sich preislich im Rahmen hält. Und zwar das Gigabyte GA-Z77N-WIFI. Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit diesem Board in Verbindung mit dem Prodigy sammeln können?

Schönen Gruß
Quickley
 
Ja gut, wenn alles von Corsair sein muss, dann ist es blöd gelaufen... hatte ja auch mal so ein grauenvolles, klackerndes Ding aka H60 :shot:

Das hörrt sich doch schonmal besser an... Ich sagte doch kompakt Waküs sind für Mini PCs einfach Top!
Mich interessiert noch, wie hast du die Lüfter und die Wakü angebraucht und bei welchen Umdrehungen laufen die?

Habe in der Front 2x 120mm NB PL1 (600 UPM) am Radi einblasend und am Heck einen 140mm Spectre White (600UPM) rausblasend.

aio_wakü.JPG

E: So nochmal ein bissl Prime durchgeprügelt -> alle 3 Lüfter @ 1000UPM

aio_load.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ner ganzen weile TJ07 Mega Tower hat mcih nun orgendwie hats mini pc fieber gepackt. Wollte mir folgendes sys zusammenstellen

BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland passt schön ne lange graka + grosses towerkühler rein
ASUS P8Z77-I Deluxe, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBI70-G0EAY0DZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland dank cpu sockel weiter oben passt der HR02 Macho
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

GTX 580, win7, HDD usw habe ich ja noch, was meint ihr ?
heizt die gtx 580 nicht das case zu sehr auf bzw wird die genug gekühlt ? hat den standardlüfter der alle warme luft aussem case bläst

das mobo hat wohl die besten bios oc optionen, gute spawa versorgung und als einzigstes ne sinnvolle sockelposition für nen high end sys(also dicken kühler und lange grafikkarte).
Wird auch leicht übertaktet die cpu

Überlege auch eine kompaktwakü mit dualradiator als cpu kühler zu verbauen, passt z,b, eine Corsair H100 oben in den Deckel wenn auch ein DVD Brenner installiert ist ?

@Bitfenix_de: Wirds die alu front nud seitenteil mit fenster auch einzeln zum nachkaufen geben ? wollte mir das case nämlcih bald holen ohne warten..
fragt sich nur ob das fenster dann luftlöcher für die graka kühlnug hat, einserseits hässlisch, andererseits kühler..
 
Zuletzt bearbeitet:
-Die GTX 580 sollte darin nicht wärmer wie in anderen Gehäusen werden da Sie von der Seite gut Luft bekommt und die Luft ja sowieso hinten raus blässt.
Und falls es doch ne neue Graka sein darf, evtl ne GTX 660 aufwärts? ;-) (Weniger Stromverbrauch, mehr Leistung)

-Wenn man oben ne Wakü einbauen will beispiels für die Dual Radi Lösung dann geht das nur ohne DVD Laufwerk, Annsonsten eben ne Single Radi Lösung hinten rein.
Allgemein hallte ich aber die Kompakt Wakü Lösung wie immer für die beste Kühlungsvariante im Mini Itx Rechner.

-Das Asus Motherboard soll ja ganz gut sein von dem was man liest.

-Von Bitfenix selbst ist aktuell nichts neues geplannt. Alle anderen Varianten die es aktuell gibt sind von fremd Firmen.

-Wenn du nochn paar Groschen übrig hast würd ich mir evtl noch ne SSD als Systemplatte einbauen falls du noch keine hast.
 
SSD kommt wenn die 512gb garianten bezahlbarer sind, alles drunter is fuer meinen bedarf zu wenig, sollnja alle meine games drauf.
Mom hab ich ne WD caviar black 750gb
Fand die ladezeiten bei bf3 im rahmen

Jemand anderes meinte die GTX 580 wuerde in ddm case ueberhitzen, bin ich ja froh das dem nichso ist.
Naja bei dem wertverlust muesste ich ne gtx 680 ja zig jahre nutzen damit sich das bei der im verhaeltnis recht geringen mehrleistung rechnet.
Ich stehe auf echte high end chips(und damit faellt gk 104 weg) und nicht auf midrange zum high end preis.
Warte dahef auf big kepler..

Dachte die teile sind so im kommen, bitfenix_de hatte was erwaehnt.
Die griffe aus alu waere auch nett :)

Single radi ist in jedem fall lauter und kuehlt noch schlechter als der HR02 Macho, dann ist die wahl klar, das asus mobo erlaubts ja :) , denn dvd brenner muss sein !
 
Also ich kann Dir nur wärmstens das ASrock Z77 ITX Board empfehlen. Kostet weniger, sieht besser aus und kann genauso viel wie das ASUS.
 
Die sockelposition ist aber fuer mich nicht akzeptabel, moechte den HR02 Macho verbauen.
Ausserdem halte ich nix von asrock, fuer mich stehen die immernoch fuer billigst mobos
 
Ja war früher wirklich mal so... Das weis ich auch nocht. Heute kann man Asrock nur empfehlen.

@GA-Thrawn
Solang du dein Prodigy auch ordentlich belüftest sollte da nix überhitzen.

Zur SSD kann ich dir nur sagen das es bei der SSD weniger um die Spiele Ladezeiten geht sondern um die Zugriffszeiten deiner Programme und des Betriebsystems.
Wenn du dir ne ordentliche 64gb nimmst kostet die dich vielleicht gerade mal 50€ und du wirst den Unterschied sowas von extrem bemerken. Solle wirklich schleunigst rein.
 
@Bitfenix_de: Wirds die alu front nud seitenteil mit fenster auch einzeln zum nachkaufen geben ? wollte mir das case nämlcih bald holen ohne warten..
fragt sich nur ob das fenster dann luftlöcher für die graka kühlnug hat, einserseits hässlisch, andererseits kühler..

Es werden sowohl Fronten als auch seitenteile einzeln kommen ;) Gegen Weihnachten werde erste Produkte in der Richtung kommen.
 
aber bitte auf der Seite mit dem Frontpanel, da es auf der Seite der Graka wenig Sinn macht die Luftzufuhr mit einem Fenster zu blocken und man den Rest der Hardware nicht sehen könnte :)

e: optionale Zierleisten, falls man die Tragegriffe abmontieren möchte, wären noch sehr schick :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich hätte schon gern ein Fenster wo die Graka ist.... Am besten für Rechts ne optionale Schreibe und Links ne optionale Scheibe mit Luftlöchern. Dann wäre jedem Wunsch gedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was im Detail noch alles so kommen wird, dazu kann und darf ich noch nichts sagen ;)
In nächster Zeit stehen erstmal die neuen Farbvarianten sowie wechselbare Fronten an
 
Ja war früher wirklich mal so... Das weis ich auch nocht. Heute kann man Asrock nur empfehlen.

@GA-Thrawn
Solang du dein Prodigy auch ordentlich belüftest sollte da nix überhitzen.

Zur SSD kann ich dir nur sagen das es bei der SSD weniger um die Spiele Ladezeiten geht sondern um die Zugriffszeiten deiner Programme und des Betriebsystems.
Wenn du dir ne ordentliche 64gb nimmst kostet die dich vielleicht gerade mal 50€ und du wirst den Unterschied sowas von extrem bemerken. Solle wirklich schleunigst rein.

ich glaube ich nutze meine pcs anders als andere, mein laptop wird eigtl nie ausgeschaltet somit sind immer alle programme und browser offen und sofort einsatzbereit, auch ohne ssd. nur über nacht geht er innen schlafzustand (zuklappen) und ist da aus 10 sekunden wieder raus und alles is immer noch offen wie vorher.
Den Zock pc nutze ich für nichts als zocken und das auch eher selten mangels zeit, deswegen gehts wirklich nur ums bf3 maps laden und evtl booten, verstehst jetzt bestimmt warum das nicht allererste priorität hat :)

mag sein das asrock mittlerweile ok ist, aber für mcih kommen sie nicht in frage, genau wie französische autos und sowas wie skoda und dacia^^
bin da eigen bei sowas :)

@BitfenixDE: Vielen Dank ,dann bin ich mal gespannt :) Hast du das mit den Alutragegriffen mal weitergeleitet ? In schwarz und silber, passend zu den cases wäre hammer.
Sehen deutlich edler aus wie die Gummiteile da^^
Wäre da bereit 30 euro für zu zahlen, isja nicht soooviel alu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleiner vorgeschmack auf das was der Lasercutter mal liefern könnte...

pre1m7sm0.jpg


feetx0skt.jpg


Weitere entwürfe werden sicherlich folgen.

Das selbe design für den Deckel z.b. nur anstelle der großen Löcher ein ausschnitt das das Originale Lüftercover wiederverwendbar ist.
Bei einer höhe von ca. 45mm könnte man da schon einen AE5 in die Front einbauen und hätte genügend Platz zwischen cover und Deckel für Lüfter oder Radiatoren..
 
Ja gut, wenn alles von Corsair sein muss, dann ist es blöd gelaufen... hatte ja auch mal so ein grauenvolles, klackerndes Ding aka H60 :shot:



Habe in der Front 2x 120mm NB PL1 (600 UPM) am Radi einblasend und am Heck einen 140mm Spectre White (600UPM) rausblasend.

Anhang anzeigen 208850

E: So nochmal ein bissl Prime durchgeprügelt -> alle 3 Lüfter @ 1000UPM

Anhang anzeigen 208879

so mal auch schnell mal Prime angeschmissen mit Luftkühlung.



Vorne nen 230er Spectre @ 5 V
hinten nen BeQuiet 140er @ 7V
und auf er CPU sitzt ein Noctua NH-D14 mit nur dem Mittel 140er @ ca, 850 UPM

---------- Post added at 21:24 ---------- Previous post was at 21:22 ----------

Die sockelposition ist aber fuer mich nicht akzeptabel, moechte den HR02 Macho verbauen.
Ausserdem halte ich nix von asrock, fuer mich stehen die immernoch fuer billigst mobos

wegen der Sockeposition habe ich auch das ASUS genommen, wenn ASRock auch eine andere Sokelposition hätte hatte ich das ASRock genommen,
die sind super, hatte welche bei S1155 und ATX Format. fand sogar etwas besser als die ASUS oder GB
 
Sind doch gute werte, binma gespannt wies bei mir laueft. Hab heut das sys bestellt.
Werde den hinteren 120er luefter auch vorne einbauen, da isja platz fuer 2 luefter oder ?
 
Dachte ich auch, aber dann muss der LW-Schacht abgebaut werden, da sich die oberen Löcher auf dieser Höhe befinden -___-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh