[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

@ graebens also ist von er anderen firma , aber sieht ähnl auch wie diese hier von corsair klick

@guenni1989 ... Diese Corsair White rams gibt es die auch als 2x8 GB ...weißt du das zufällig?

200€ für nen ITX boar dist schon recht heftig viel ? findet ihr nicht auch ? o_O

jepp. die 160 fürs asus waren bei mir schon grenzwertig, leider hat evga wohl viele mobo ingeniere verloren und braucht ewig um sein lineup zu komplettieren..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also .. Asrock is zwar nicht emine Wahl nr1 aber das IT board ist recht gut ausgestattet und bei Amazon recht günstig ....
im gegensatz zu den anderen ....


EVGA ..ist recht teuer, und fällt immer irgednwie aus der rolle :/
 
@MarcsMax: Die Corsair Vengeance Low-Profile in Weiß gibt's maximal als 4GB Einzelmodul. :(
Brauchst du denn die 16GB an RAM? :d
 
@Faiz das freut mich und ich will dann alles wissen ;)

Das EVGA fällt bei mir definitiv aus denn für das Geld was es kosten wird ist es einfach viel zu schlecht ausgestattet.
Bisher habe ich ja noch kein Case also kann ich mir weiterhin Gedanken machen wegen dem Board ;)

Edit: Muss mal gucken welcher CPU Kühler auf das ASRock drauf passt damit man noch eine Grafikkarte nutzen kann ???
 
Zuletzt bearbeitet:
16 GB sind nicht Standart und werden bei einem Spielerechner kaum ausgelaset -> für mich Geldverschwendung, wenn man keine RAM-intensiven Programme nutzt.

sent by HTC Sensation
 
So Leute es tut sich was, bei geizhals is das EVGA Z77 Stinger(gleiches CPU - PCIe Layout wie Asus z77) jetzt gelistet. Noch ohne Preis, aber dann kann's ja nicht mehr lange dauern. Wer also ne Aversion gegen Asus hat oder ein schwarzes Lukü fähiges Board will, sollt's demnächst geben =)

Das Board ist schon seit ca. 2 Wochen dort gelistet. Wird aber wohl nächste Woche verschifft werden, siehe EVGA Forum... .
 
..Also Hab mein Asrock boar dbekommen , so schick is es nun auch wieder net :fresse: aber das EVGA überzeugt mich niht wirklich

Hat jemand erfahrung mit dem Asus z77 ITX Deluxe/WD?????? o_O "! evtl tausch ich das asrock um ... evtl lohnt es sich diese überlegung?
 
und dann zwei Pumpen?

Ja 2 Pumpen. CPU wird dann aber eine all in one Lösung. Pumpe auf CPU und 140 Radi. Vorteil : Wartungsfrei.
Mein MB ist auch schon da. Hab nur jetzt ein Netzteil was nicht passt. Netzteil mit 1000Watt zu gross, dass Netzteil mit 350 nicht passend für Grafikkarte.
:-P Muss wohl der Lötkolben mal ran. Oder noch eins Kaufen. Bilder folgen wieder.
 
Wollt mal in die runde fragen wer das Asrock z77itx mit was für ein Kühler nutzt?

Suche noch ne alternative zu Wakü nutzung ... zb Prolimatech Genesis ist der gut ? geht der auf das board weiss das jemand?
 
Wollt mal in die runde fragen wer das Asrock z77itx mit was für ein Kühler nutzt?

Suche noch ne alternative zu Wakü nutzung ... zb Prolimatech Genesis ist der gut ? geht der auf das board weiss das jemand?

ja, der geht. aber leider kannst du dann keine grafikkarte nutzen, sondern nur onboard-grafik, aufgrund der ungünstigen sockelposition beim asrock
 
Wollt mal in die runde fragen wer das Asrock z77itx mit was für ein Kühler nutzt?

Suche noch ne alternative zu Wakü nutzung ... zb Prolimatech Genesis ist der gut ? geht der auf das board weiss das jemand?

Hab im ASRock Sammler auch schon gefragt aber der schein wohl eingeschlafen zu sein. Werde mich wohl dann doch für das Asus entscheiden denn da hat man keine Probleme mit dem Kühler.
Schade denn eigentlich wollte ich das ASRock nutzen, naja aber eine kopakt Wakü will ich nicht noch einmal die sind mir zu laut vom brummen der Pumpe her.

Der Samuel17 soll aber passen ohne das der PCIe Slot blockiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Weche Kühler passen denn aufs Asrock ... nerv tmich schone twas o_O "! :/ ....

Wenn nix gescheites drauf passt dann tausch ich das board um ...so wie es aussieht :/ ...voll nervig muss wohl noch mit dem basteln bis ende der woche warte.. :grrr:
 
wurde schon oft von mir beantwortet...hier oder im asrock-thread... prolimatech samuel 17, wenn du den pcie-slot nicht verdecken willst. cooler master geminII 524 passt auch oder halt eine aio-wakü à la antec 620.
 
wie siehts aus mit den flow towers Noctua D14 , Be Quiet Dark rock ? ...

Gibt es eine support liste für kühler, will ja den pci-e steckplatz nutzen .... is doch logisch o_O
 
..Weche Kühler passen denn aufs Asrock ... nerv tmich schone twas o_O "! :/ ....

Wenn nix gescheites drauf passt dann tausch ich das board um ...so wie es aussieht :/ ...voll nervig muss wohl noch mit dem basteln bis ende der woche warte.. :grrr:

Warum man sich nicht vor dem Kauf informiert, wird für mich ein Rätzel bleiben. So bist Du wohl selber für das "nervige" verantwortlich!!
 
solche tower kühler werden nur auf dem asus p8z77 oder evga stinger passen, der sockelposition wegen.
 
Halb so wild..... kanns ja wieder zurückgeben...... ...

... Ärgelriche wird sein knapp 60€ differenz dazu zulegen ... fürs Asus z77 itx.... :/
 
Hab seit gestern ein Prodigy, habe es in einem Gewinnspiel gewonnen:). Werde es behalten, weiß nur noch nicht welche Hardware da reinkommt, mal schauen:).
 
Schwarz:):). Leider ist einer der beigelegten Lüfter etwas unwuchtig schätze ich, hab beide oben eingebaut und der eine flattert leicht. Aber macht nix, das Gehäuse sonst ist toll!:). Hab mich auch schon nach Hardware umgeschaut, dachte ein i5 3450 z.B, dazu meine HD6870 aus meinem aktuellen PC, bräuchte nurnoch ein MiniITX Mainboard, aber ich lass mir noch Zeit:d.
 
Bissl aufgeräumt... :)

uploadfromtaptalk1353261386636.jpg

sent by HTC Sensation
 
jupp sieht aufgeräumt aus.

bei mir läuft es gerade gar nicht, habe bei AMAZON zwei Enermax Silent 140 PWM bestellt, vorletzte Woche hat einer der beiden angefangen zu vibrieren, den Reklamiert und auch getauscht bekommen. So seit Samstag schleift der zweite nun auch, so ein Dreck, das Ärgert mich. Hab ihn auch schon reklamiert.
Hoffe der wird dann auch ruhig laufen. sonst gehen sie zurück und ich wechsel die Lüfter. Schon komisch das gleich beide auf Defekt laufen.

Mal sehen was kommt, Anfangs waren sie alle ruhig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh