[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Das weiße Prodigy bietet nicht den Airflow den das Schwarze zb. hat.
Liegt an der geschlossenen Gehäusefront die das Weiße besitzt, was man machen kann ist eine schwarze Meshfront zu verbauen.

Auf den letzten seiten sieht man es auch irgendwo ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jungs, ich plane aktuell mir auch ein Prodigy zu holen. Wollte mir jedoch das weiße Prodigy holen. Sind da irgendwelche thermischen Probleme bekannt wenn man eine Luftkühlung nutzt? Das weiße Case hat ja nicht das Meshgitter und ich hatte eigentlich auch nicht vor es zu holen da ich es ohne Mesh schöner finde. Hardware bei mir ist ein Intel Core i7 2600K + GTX 580.

Kann Probleme geben, siehe eine Seite zuvor...oder hier.
 
Hmmm das würd ich den Caseking Jungs aber mal melden dammit die das eventuell korrigieren.
 
Jo Männer,
ich wollt mir bald auch ma das Prodigy zulegen, hab da aber noch ma ne frage: Ne H100i sollte für den CPU in die decke mit 2x120mm drauf, hinten ein 140mm und vorne ein 230mm. Ich bin mir da nur noch sicher ob hinten und vorne die beiden nopch passen mit dem rade und den Lüftern oben. Hat das jmd schonma probiert bzw weiss ne antwort?
 
Hi Chef24

Genau so hab ich das auch ... Und ich kann dir sagen es passt :-)
Also ich hab hinten ein 140mm Bitfenix lüfter , Vorne ein 230mm Bitfenix Lüfter und oben die H100i mit 2x 120mm Lüfter ;-)
Is zwar ein wenig gefummel , passt aber einwandfrei.

Kannst ja mal in mein Sysprofile in der Signatur schauen ;-)
 
So hab mein Prodigy heute mal aufgebaut, erstmal unter Luft.
Leider blockiert der Laufwerksschacht den vorderen Lüfter beim Phanteks,da werd ich die Tage mal nachhelfen und das Ding etwas stutzen ^^

img_9396bxuut.jpg


img_9402hfugd.jpg


img_9409ihua9.jpg


img_9415qtu6k.jpg


img_9416c3uhr.jpg


img_9420ifucp.jpg


Das Verlegen der Kabel hat mich ordentlich Zeit gekostet -,-

img_9422c0uxv.jpg


Sonst fehlt halt noch viel.
Ich will noch eine stimmige Beleuchtung einbauen und die Front etwas modden.
Zudem sollen die Anschlüsse noch verlegt werden und beide Seiten mit Fenstern bestückt werden.
Bei den Bügeln will ich mir auch nochw as einfallen lassen, da das gehäuse so nicht in die Schrankwand passt ^^
 
Hi Chef24

Genau so hab ich das auch ... Und ich kann dir sagen es passt :-)
Also ich hab hinten ein 140mm Bitfenix lüfter , Vorne ein 230mm Bitfenix Lüfter und oben die H100i mit 2x 120mm Lüfter ;-)
Is zwar ein wenig gefummel , passt aber einwandfrei.

Kannst ja mal in mein Sysprofile in der Signatur schauen ;-)

Ah sehr schön, schonma ne gute Nachricht. Danke ;)
Der 5,25 schacht is unbenutzbar oder, also auchw enn man ihn kürtzen würde?
 
Lüftersteuerung passt , Laufwerk nicht.
Achja Lüftersteuerung aber auch nur ohne Schacht.(Außer du kürzt ihn wirklich :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
mist... das enermax revolution passt nicht ins prodigy. :motz:
 
Das hätte ich Dir auch sagen können!!^^
 
Jo. :) bin ja wohl selbst schuld... aber es sind wirklich höchstens 4 mm. ;)
was nehme ich? bq e9 ohne cm?
 
ja, das ist ordentlich klein.
bq e9 habe ich hier aber auch schon gelesen... das sollte dann doch passen?
 
was hat den der rest so verbaut? wir sollten vorne noch eine kompatibilitätsliste einbauen. ;)
 
Immer noch beQuiet 480W E9-CM und dazu hinten Mainboard Abstandhalter. NT schaut hinten also ~5mm raus, dafür kein quetschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich jetzt aber ein bischen, dass das Revolution nicht passt. Habe mir das Platimax geholt und es passt. Ist zwar äußerst knapp, aber unter gewissen Vorraussetzungen gehts?
 
Wundert mich jetzt aber ein bischen, dass das Revolution nicht passt. Habe mir das Platimax geholt und es passt. Ist zwar äußerst knapp, aber unter gewissen Vorraussetzungen gehts?

problem bei mir ist, das die kabel der beiden pci-stecker zu dick sind.
okay, ich probiere noch ein wenig herum.
 
Feste Drücken! Beim ersten mal gehts immer schwer. :asthanos: PCI Kabel auseinander drücken, eins nach oben eins nach unten. So gehts bei mir nur.
 
In dem das man eine Schwarze Spraydose benutzt. Rot= Rote Spraydose , Gelb= Gelbe Spraydose , Grün= da bin ich jetzt überfordert :fresse2::fresse2::fresse2::stupid:
 
Stufenbohrer kaufen und Löcher bohren und die Kabel da durch stecken.
So hab ich es bei mir gemacht, weil ich die Kabel von meinem Netzteil nicht so stark knicken wollte.
Mich wundert es von daher, dass es noch keine neue Version gibt, bei dem das Problem gelöst wurde.
Nur weil man da seine SSDs befestigen soll/kann. Die kann man zur Not ja auch einfach rumliegen lassen im Gehäuse.
Meine SSDs stecken seitlich neben dem Netzteil, so dass ich Strom- und SATA-Stecker von oben durch die Schlitze für die Kabel erreichen kann.

Vielleicht hilft das ja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh