[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Dann wirds Zeit, so schwer ist es auch nicht und du hast den vorteil das du deine Kabel auf passende länge etc anpassen kannst.

Es ist zwar Arbeit, aber wenn man es ordentlich haben will gibt es nicht besseres wie selbst machen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Sleeven hab ich keine Bedenken. Ich hab eher schiss das Netzteil auseinander zu nehmen / Die Köpfe von den Kabeln zu lösen und dann wieder alles neu zusammen zu stecken.

Deswegen auch die Frage, ob das Prodigy genügend Platz besitzt um den eigentlichen Kabelstrang zu verbergen und nur die Verlängerung sichtbar durch den Innenraum zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Sleeven hab ich keine Bedenken. Ich hab eher schiss das Netzteil auseinander zu nehmen / Die Köpfe von den Kabeln zu lösen und dann wieder alles neu zusammen zu stecken.

Deswegen auch die Frage, ob das Prodigy genügend Platz besitzt um den eigentlichen Kabelstrang zu verbergen und nur die Verlängerung sichtbar durch den Innenraum zu legen.

Musst nur mal etwas durch den thread blättern. Hier sind genug leute die nur gesleevte verlängerungen haben ;)
 
wird sehr eng... habe bitfenix sleeves und ein netzteil ohne km... quetschen und verbiegen ist die devise :d
 
nur bronze und 700 watt für 101 euro find ich bissl teuer :/
 
Da kann man besser die Silverstone Modelle kaufen, sind 15 cm lang und voll Modular.

Und die neue Serie scheint sogar als silent durchzugehen. Zumindest mein 640w höre ich nicht aus einem Case heraus.
 
Ja, 550W reichen für das System aus deiner Info locker ;)

sent by HTC Sensation
 
Ich werd mich diese woche von meinem Prodigy trennen und etwas anderes ausprobieren, Torino :d
 
Buuuuuh :motz:

@chef24: aso, aber wenn du kein sli betreibst, dann reichen auch locker 550W :fresse:
 
Solange man nur einen i5 und eine Single GPU Karte hat reichen auch 430 Watt und hat noch Reserven.
 
So Guenni, habe mal Fotos vom Seitenteil mit Fenster gemacht. Da der Ausschnitt leider nicht symmetrisch ist (Abstand oben/unten), kann man das Seitenteil halt nicht einfach auf der rechten Seite einbauen...es sei denn man stört sich nicht daran, dass das Fenster an einer anderen Position sitzt als auf der linken Seite. Evtl. kann man es mit ein wenig handwerklicher Begabung soweit bearbeiten, dass man es korrekt einbauen kann, kA.

Fenster richtig herum.jpg

Fenster andere Seite.jpg

Fenster andere Seite falsch herum.jpg
 
Ok, danke dir....sieht ja wirklich nicht so cool aus :grml:

sent by HTC Sensation
 
Finde es schon gut, für die rechte Seite kommt man aber leider aktuell nicht ums selber machen drum herum. Bitfenix hat sich afaik ja auch noch nicht dazu geäußert ob und wenn ja wann es ein rechtes Seitenteil mit Window gibt.
 
Hi User,

IMG_0712.jpgIMG_0719.jpgIMG_0721.jpg
IMG_0710.jpg


Mainbaord: Asus P8Z77-I Deluxe
CPU Lüfter : Bequiet Dark Rock2
Gehäuse : Bitfenix Prodigy

Ins gehäuse passt es ohne Probleme.
Es muss vor der Montage das Innere Laufwerkschacht ausgebaut werden damit ihr das Mainboard und den Cpu-Kühler reinbekommt ins Gehäuse...
Was noch geht Siehe Bild auf dem Cpu Kühler ins Gehäuse Lüfter oben habe ich noch ein dünnen 120x120x12mm Verbaut.
 
Wie hoch darf der Kühler sein, wenn der obere Festplattenkäfig wie auf dem Bild

109uuzf.png


entfernt wurde und der Kühler unter den Laufwerkskäfig reicht?
 
Hallo,

ich möchte mir das Gehäuse mit folgenden Komponenten holen:

Intel i7-3770K 3.50GHz
MSI B75IA-E33
DDR3 1600MHZ 16GB 2 X 8GB DIMM
HX SERIES 750W POWER SUPPLY
Bitfenix Prodigy black
Nvidia GTX 480 (hab ich geschenkt bekommen... später mit GTX680 oder eben bei der 700er Serie dann vergleichbar...)

Jetzt bin ich mir noch nicht ganz sicher wegen der Kühlung... Ich schwanke zwischen der
Corsair H60 Hydro Series
und
Corsair H100 Hydro Series

Passen beide problemlos in das Gehäuse? ich hätte die Wakü-Lüfter oben montiert. Bei der H100 hätte ich natürlich das Fach fürs Laufwerk noch abmontiert.
Reicht die H60 für meine CPU, auch wenn ich mal OC machen will, oder brauch ich dafür dann schon eher die H100?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

ich hatte beide drinnen passt wenn ich die Wahl hätte würde ich zum luftkühler greifen ......kenne aber das board nicht ,für kleines overclocking reichen beide ......

aber reicht ein i7 nicht auch @ stock ?
 
Das System so wie du es dir zusammenstellen willst ist sehr unausgewogen.

Wenn du Übertakten willst greif lieber zu einem Mainboard mit Z77 Chipsatz, so hast du auch was vom K Prozessor.

Wenn das System nur zum Spielen Surfen und Office sein soll da reicht auch der i5 3570K vollkommen aus und ist günstiger.

Wenn es eine Corsair AIO Wakü sein soll dann die H100i, die werkelt im Rechner meiner Freundin und ist um einiges besser wie die non i Serie und hat auch genügen Reserven für eine übertaktung.

Daher meine empfehlung:

CPU: i5 3570K
MoBo: Asrock Z77E - ITX
Kühler: Corsair H100i

:)
 
@chs:

Richtiiiiiig!!^^
 
Und 500 Watt Netzteil bitte... die 750 sind total oversized und eher für sli-Systeme geeignet ;)

sent by HTC Sensation
 
Jo Green IT ist das Motto. Dein Geldbeutel wird sich auch freuen auf die Jahre.

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
450 Watt reichen auch. Mein Vorschlag.
Ein bequiet 480 mit kabelmanagement. 16 GB RAM für was?
8 reichen locker außer du willst Filme und Videos bearbeiten.
Bei ner K-CPU sollte es dann schon ein Z77 board sein. ASRock ist gut.
Zocken oder office und Co reicht der 3570K locker aus.
Und vom gesparten gut Lüfter ne SSD oder sonst was gutes kaufen
 
ok, ihr habt natürlich recht... das Mainboard welches ich ausgesucht hatte ist eigentlich das einzige von MSI mit der Bauform und dem Sockel :/ (hab mich nur so sehr von MSI hinziehn lassen, da ich als angestellter eines IT-Hauses einen 24h Vorabaustausch auf MSI-Mainboards habe)...
Die 16 GB RAM wären dafür, da ich oft und auch gerne mit Virtuellen Maschinen arbeite/rumspiele und als alter Tab-Messie immer 30-40 Google-Chrome Tabs gleichzeitig offen habe... da komm ich bei meinem Notebook mit I7 und 8 GB RAM schnell an die Grenzen (zumindest vom RAM). Deswegen bin ich mir jetzt auch etwas unschlüssig ob ein i5-3570K dafür ausreicht.

Allerdings hab ich mich nun dazu entschlossen, virtuelle Maschienen und Co. weiterhin auf meinem Notebook laufen zu lassen und den Cube-PC wirklich nur als reine Zockerkiste zu verwenden :)
Deswegen wäre meine neue Konfiguration wie folgt:

- BitFenix Prodigy
- Intel Core i5-3570K
- 8GB RAM Corsair Vengeance (2x4 GB)
- ASUS - Mainboards- ASUS P8Z77-I DELUXE oder ASRock > Z77E-ITX
- Nvidia GTX 480
- be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC (Reicht das, auch wenn ich zusätzlich zu einer evtl. SSD auch noch 3x 2,5"/3,5" HDD's anschließe?) ich geh da lieber immer etwas nach dem Motto "Besser zu viel als zu wenig" vor :d
- Hydro Series

Habt ihr sonst noch Vorschläge auf was ich achten müsste? evtl. bei der WaKü oder sonstigem?

Vom restlichen Geld hol ich mir dann noch SSD/HDD und danach noch nen neuen Bildschirm.
http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/displays/tv-monitor/LT24B750EW/EN <- Der sieht genial aus, ist aber trotzdem auch wenn ich ihn billiger bekomme ziemlich teuer :/
 
wegen der hydro-series.... schau dir mal das neue swiftech h220 an. ;)
 
Ich kaufe das Gehäuse zwar so oder so aber fragen kostet ja nix:

1. Kann man die Front um 180 gedreht montieren? Also Laufwerk unten und Logo oben?

2. Kann man die Seitenteile tauschen? Also das rechte auf der linken und das Linke auf der rechten Seite montieren? Also easy ein Window Seitenteil rechts montieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh