[News] BitFenix Support hier im Forum

Ja habs kurz vorher in Facebook gesehen bevor ich ins Forum gesehen hab aber wann genau es dann kommt weisst du noch nicht? Das es die Blenden nicht gibt muss ich ehrlich sagen find ich echt schwach und enttäuscht mich jetzt wieder ein wenig. Versaut einem ja die ganze Optik besonders bei einem weissen.... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht ihr eigentlich noch nen ordentliches Window fürs Shinobi? ;)
 
Selber bauen! ;) Ist garnicht schwer. :)
 
wenn man talentbefreit ist, dann schon :d
 
Weisst du wie sowas geht?
 
Ich hab schon eine Anfrage ans Produktionsteam weitergeleitet bzgl eines anderen Windows für das normale Shinobi ;) Wenn da was positives zurückkommen sollte geb ich hier natürlich Bescheid!
 
Ich hab schon eine Anfrage ans Produktionsteam weitergeleitet bzgl eines anderen Windows für das normale Shinobi ;) Wenn da was positives zurückkommen sollte geb ich hier natürlich Bescheid!

dankeschön. Und bitte auch eine Anfrage an die Gehäusebastler. Dieses Wabengitterdesign bei den Lüftern weglassen, egal ob vorn oder hinten oder oben ;) Dafür zahl ich auch gern den ein oder anderen Euro mehr.
 
Dann möchte ich auch mal einen Wunsch oder Vorschlag zu dem BitFenix Prodigy machen. Es wäre super wenn man in der Front einen Kartenleser verbauen bzw. integrieren könnte. Hatte längere Zeit ein Cubitek Mini Tank, war eigentlich ein riesen Klotz als ITX Gehäuse, aber von der Funktionalität besser zu händeln.

Emslandsauger
 
Man kann doch einen Cardreader verbauen ;) Einfach einen 5,25" auf 3,5" Adapter besorgen und dann einen 3,5" Cardreader verbauen. Oder meinst du zusätzlich zum 5,25" Slot?
 
Ich hab es mal als Anfrage weitergeleitet, nach aktuellem Stand ist aber noch nichts dergleichen geplant.
 
Hi Daniel,

nachdem mir mein Coolermaster Stacker STC-1 nach 8 Jahren so langsam auseinander fällt und dieses für heutige HW-Ansprüche eigl total veraltet ist, suche ich ein neues Gehäuse.
Das Shinobi XL (Window) fällt in meine engere Auswahl, neben dem Cosmos. Ein paar Fragen habe ich dazu.

1. Ihr schreibt das man einen Triple Radiator im Deckel befestigen kann, ok. Was muss der Radiator denn für eine Bauform haben? Flach, also Low Profile oder passt auch ein "dickerer" 360er Radi rein?
Den vormontierten Spectre Lüfter kann ich in diesem Fall vermutlich nicht mehr weiter verwenden oder kann ich diesen mit zugekauften Lüftern ergänzen?

2. Ich habe noch einen Mora2 Radiator im Einsatz, atm wird nur die CPU gekühlt! Will mir allerdings die Option offen lassen diesen eventuell, bei zukünftigen wassergekühlten Grafikkarten, weiter zu verwenden.
Sind die Seitenwände, besonders deren Befestigungen, denn soweit stabil das ich den Mora an die Gehäusewand montieren kann? Ein befüllter Mora2 wiegt ca 3-4 Kilo!

3. Passt eine Geforce 690 in das Gehäuse, ohne das ich den HD-Käfig entfernen muss?

4. Ich besitze ein Thermaltake Toughpower 1200Watt (Modell 2007), 200 x 150 x 86 mm (L)x(W)x(H). Die PSU ist subjektiv ziemlich lang. Kann ich bei deren Einbau noch die Option für den 240er Radi nutzen?

5. Noch ein kleiner Kritikpunkt: Die Anleitung des Chassis habe ich leider nicht auf eurer Seite gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Es passen auch dickere 360er Radis in den Deckel. Von welchem Lüfter redest du? Den 230er? Falls ja, den kannst du nicht vorraussichtlich weiter verwenden.

Zu 2. Der Stahl der Seitenwände ist recht stark und sollte den Mora 2 aushalten. Da das Gehäuse an sich auch mit ~ 13 Kg recht schwer ist sollte da auch nichts umkippen.

Zu 3. Die passt locker (mit Käfig bekommst du Karten bis 37 cm unter)

Zu 4. Um einen 240er Radi im Boden zu nutzen musst du den HDD Käfig entfernen. Es könnte aber schon eng werden mit so einem langen Netzteil. Aber in der Front ist ja noch Platz ;)

Zu 5. Ein Anleitung liegt jedem Gehäuse bei ;)
 
Habe heute ein schwarzes Prodigy bekommen, leider ist das Kabel für Power LED und HDD LED defekt gewesen (eine Litze war aus dem Stecker raus). Wo bekomme ich Ersatz dafür?

Danke...
 
Dein Händler ist in solchen Fällen normalerweise der erste Anlaufpunkt. Kannst du mal ein Foto vom Schaden machen? Dann kann ich schauen ob ich vll auch was für dich tun kann ;)
 
Alles klar, ich schau morgen mal was ich für dich tun kann ;) Ansonsten wo hast du das Gehäuse bestellt?
 
Da Caseking unser Distri ist wende dich bitte erstmal direkt an Caseking und schildere das Problem. (Ich geh mal davon aus das das gehäuse erst bei dir angekommen ist?)
Du solltest dann einen Austausch bekommen bzw das PCB neu zugeschickt bekommen.

Falls es da Probleme geben sollte schreib mich bitte nochmal an, ich regel das dann ;)

lg
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also bin nun auch glücklicher Besitzer eines Shinobi XLs :banana:
Muss man euch echt loben, es ist wirklich ein tolles Case. Das NT und die Pumpe daneben haben ohne Probleme Platz gefunden. ;)

Kritik-Punkte habe ich dennoch:

So toll das Front-Panel auch gestaltet wurde, warum ist das nicht mit einem Kabel-Management ausgestattet !? Mein CM-Stacker aus dem Jahre 2004 bot solch ein Feature!
Ich habe z.b keine USB3 Frontpanel Anschlüsse und die dazugesetzten USB 2 Adapter sind viel zu kurz. Zudem stören dort die dicken USB3-Kabel an dem gleichen Strang. Das ATA Kabel ließ sich zumindest lösen.

Die Halterungen für die Kabelbinder direkt im Case sind sehr praktisch, nur weiter hinten, Areal rund um die Gehäuse-Schrauben, fehlen imo doch noch 1-3 Einlassungen.
Die extra Schellen sind ein nettes Gimmick, aber einen wirklichen Zug halten diese nicht aus.
Die Gummis von den Kabel-Führungen springen beim Kabel durchziehen gerne mal raus.

Hat jetzt nicht direkt mit dem Case was zu tun:
Bei einem Molex 4x-S-ATA Power Alchemy Kabel-Adapter, hat sich an einem Stecker die Verkleidung abgelöst, werde es behalten da es bereits fixiert wurde.
Könnt hier die LS, Recon nicht in dem gleichen Schwarz wie das Gehäuse herstellen, ich ging beim bestellen die Steuerung davon aus das diese wirklich dunkel schwarz wäre und nicht hell schwarz..


Aber wie gesagt so bin ich sehr zufrieden und kann das Gehäuse nur weiterempfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach der gestrigen Euphorie nun etwas Ernüchterung ^^

da ich nicht alle meine Platten im 5,25" Schacht einbauen konnte und einem neuen Gehäuse nicht schon den Dremel zum Halbieren des HDD Käfigs ansetzen wollte. Wohin also mit dem 240er?
Nach kurzer Bedenkzeit entschied ich mich also, den 230er Frontlüfter gegen den 240er Radiator zu tauschen.Die Idee dahinter war, die Lüfter außen, zwischen Frontabdeckung und Gehäuse zu schrauben. Die Umsetzung schlug wiederum aus mehreren Gründen fehl:
1. es ist ca. 4-5 mm zu wenig Platz zwischen Abdeckung und Gehäuse
2. unter der Abdeckung befinden sich Plastikquerstreben
3. sieht Bitfenix an dieser Stelle keine kleineren Lüfter vor, so daß die Löcher nicht passten

Ok ich habe nur einen 360er SLIM Radi von XSPC im Deckel drin! Aber bei mehreren Radiatoren und Laufwerken wird es knapp! Die Front ist relativ ungünstig für einen Einbau, richtig!
Stimmt, ein teilbarer käfig wäre besser, da man so einen Kompromiss zwischen LW und Radiator hätte.

Für ein Wasserkühlungsgehäuse wünsche ich mir also einen klassischen, nicht schraubenlosen, dafür schienenlosen Laufwerksschacht. Sollte Bitfenix sich in einer späteren Shinobi 2.0 Version entscheiden einen 420er Radiator im Deckel zu unterstützen, müssen die oberen drei Laufwerksschächte unbedingt schienenfrei sein. Sonst sitzt der Anwender aufgrund der Radiatorbreite wieder in der Bredouille, muss wieder den Dremel schwingen, um die Schienen zu entfernen - soviel also zu meiner sehr ambivalenten Meinung in Bezug auf Schnellmontagemöglichkeiten.
Hat mch jetzt selbst nicht gestört, die Schienen sind natürlich komfortbel bei LW, aber nicht unbedingt ein Muss. Zusätzlicher Platz für einen größeren Radi wäre wichtiger, stimmt!

Die 8 PIn ATX Stromversorgung des HX 520 erwies sich als deutlich zu kurz. Hätte Bitfenix mir nicht einen Satz "Alchemy" Sleevekabel zur Verfügung gestellt, wäre ich an diesem Punkt vorläufig gescheitert. Eine Verlängerung sucht man im Lieferumfang nämlich vergebens
Wäre ein nettes Gimmick dazu, aber ich rechnete schon damit das es nicht passt, deswegen gleich die Sleeved Alchemy mitbestellt. ^^ Mich stören wie gesagt die zu kurzen USB2 Adapter. Auf sowas kommt man imo nicht!

Als es daran ging, wurde mir bewusst, daß der Radiator plus Lüfter ca. 5 mm über den Rand das Boards hinausragt. Als Alternative kam mir aufs neue eine Montage zwischen Deckel und Gehäuse in den Sinn. Im Gegensatz zur Front stimmte hier alles, Montagelöcher, ausreichender Platz, wären nicht die in der Abdeckung verlaufenden Kunstoffstreben
Ich habe mir oft Bilder von dem Case angeschaut und gerätselt ob nun ein größerer Radi + Lüfter im Deckel zu Problemen mit dem Board führen könnten. Ich entschied mich dann für eine Slim Version+Spectre Lüfter, nachdem ich hier bestätigt bekommen habe das sich auch diese verwenden lässt! Ein Schaubild mit den richtigen Maßen auf der Web-Präsenz von Bitfenix wäre super. Erspart einem das Vermuten und Rätseln ;). Das die Streben in der Abdeckung, die wohl für das Halten des Gitters gedacht sind, einem in die Suppe Spucken ist natürlich ein wenig bitter. Dort wäre ebenfalls eine Nachbesserung wünschenswert.

Dennoch ich will es nochmals sagen, das Gehäuse ist Gesehen am Preis, tollem Design und dem riesigen Platzangebot top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Streben in der Abdeckung, die wohl für das Halten des Gitters gedacht sind, einem in die Suppe Spucken ist natürlich ein wenig bitter. Dort wäre ebenfalls eine Nachbesserung wünschenswert.
Mit einer der Punkte, die mich am meisten stören. ;)
 
Hab mir heute in meinen Shinobi XL eine Recon eingebaut und ich muss sagen bin mehr als enttäuscht bisher im Auto Modus regelt es immer wieder die Lüfter grundlos raus und runter obwohl immer die selbe Temperatur anliegt. Und das ich um die Recon am PC zu steuern extra einen anderen Browser installieren muss ist auch traurig wieso gibt es kein eigenständiges Programm hierfür wenn man schon alles installieren muss?
 
Also bei mir war es so, das es mit den vor-installierten Lüftern vom XL leider Probleme gab. Bei Kanal 4 wollte der große Lüfter vorn nicht so wirklich und regelte sich immer aus und an. Ein Wechsel auf Kanal 5 brachte Abhilfe.
Auf Kanal 4 hing später der verbaute Spectre Lüfter von der Rückseite. Diese Lüfter blieb immer max bei 900 U/min hängen und bekam keine Vollast. Erst wenn ich diesen manuell einmal zum Stehen brachte, kam er auf 1100 U/min.
Bei einem von den LED-Spectre Lüftern (Kanal 1) am Radiator das gleiche Problem.

Da mir der Lüfter an der Rückseite eh zu klein war, flog dieser raus und wurde durch einen Akasa Viper 140mm PWM Lüfter ersetzt. Dieser funktioniert tadellos an Kanal 4, bringt sogar bis 1900 U/min (1600 U/min lt Spezifikation.).
Ich vermute das die Steuerung ein Problem mit nicht PWM-Lüftern hat! Ah ja und die 30 Grad Minimum sind imo noch zu hoch angesetzt, besser wären 20-25 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich schon neues bezüglich eines "ordentlichen" Windows fürs Shinobi? ;)

zur Recon. Den automaticmodus nutze ich nicht, da mir 600rpm völlig ausreichen. Aber es kann auch sein, dass die Recon den ein oder anderen Lüfter nicht mag. So konnte ich zum Bleistift die eLoops (B12-2) net gescheit steuern, hab die nicht unter 660rpm bekommen, obwohl die ja angeblich bis 400rpm oder so regelbar sein sollen. Daher hängen jetzt wieder die BlackSilentPro PL-1 dran, die lassen sich auch prima im automaticmodus regeln, welchen ich aber nicht brauch, weil mir ja eben die 600rpm dicke ausreichen. Das sind meine bisherigen Erfahrungen mit der Recon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird noch einiges an Zubehör fürs Shinobi kommen, wann genau kann ich aber noch nicht sagen ;)
 
hm, auch, wenn ich dir in der Pn grad was anderes geschrieben hab. Da wart ich lieber noch aufs Zubehör. Hab zwar kein Shinobi, aber das Window passt ja auch ans Midgard II, sorry ;) aber das Window gefällt mir nicht so wirklich, nix halbes und nix ganzes ;)
 
Sry ich hab mich da vertan, ich meins fürs prodigy :d Alles ein durcheinander mit den ganzen Gehäuse :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh