Bitte Absegnen: WQHD Gaming PC ca. 2100 Euro

Johnny Bravo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
42
Hallo,

habe zuletzt noch auf den Release der neuen Intel CPUs gewartet und mir ein System zusammengestellt. Möchte gerne wissen ob das System so passt. Will vor allem in WQHD spielen und nach dem lesen diverser Tests soll das mein neuer Monitor werden:

Viewsonic XG2703-GS

(ist nicht bei den 2100 Euro dabei, der Betrag bezieht sich nur auf die PC Komponenten)

CPU: Intel i7-8700K
CPU Kühler: BeQuiet Pure Rock
Mainboard: MSI Z370 Gaming Plus
Ram: 32GB Patriot DDR4 PC3000 Ext. Perf. Viper 4
SSD: 250GB WD Blue
Festplatte: 2TB WD Blue
Netzteil: BeQuiet Pure Power 10
GPU: Palit GTX1080Ti Super Jetstream
Gehäuse: BeQuiet Silent Base 600

Würde mich sehr über Meinungen freuen und ob ichs so kaufen kann.

Beste Grüße
John
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD würde ich Samsung oder Crucial vorziehen.
Netzteil fehlt die Wattangabe
Kühler würde ich den NH-D15, den Dark Rock Pro 3 oder Shadow Rock 2 nehmen
RAM Corsair
 
Danke für deine Antwort.
Netzteil sind 600 Watt.
Ich nehm dann die Samsung SSD und den Shadow Rock 2.

Was spricht gegen den verwendeten ram?
 
wo sollen spiele drauf?

250gb sind knapp

kühler würd ich tauschen. be-quiet kann keine halterungen bauen

bei der graka bin ich mir nicht 100% sicher aber ich meine dass die palit/gw TI´s im vergleich zur 1080 nachgelassen haben.
 
Er hat aber kein Pure Base, sondern ein Silent Base 600. Frage ist nur ob er mit einem Fractal Define C besser kommt. (Interessiert mich selbst auch)
NT würde ich ein Strait Power 500W nehmen.

Nachtrag:

Schau Dir mal dieses MB an ASUS Prime Z370-A Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst Du denn 32 GB und das bei den heutigen Speicherpreisen? Finde ich nicht gut gemacht. 16 GB reichen im allgemeinen auch aus. Sogar 8 GB. Aber 32 GB sind doch sinnfrei, es sei denn, man hat eine bestimmte Anwendung die wirklich RAM braucht.
 
Danke für eure Antworten. Dann nehm ich als Gehäuse das Corsair Obsidian 450D. 16 Gb RAM wenn das zum Zocken reicht und den Alpenföhn 3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh