[Kaufberatung] Bitte um absegnung :)

Serpentin84

Neuling
Hallo Leute!

Ich bräuchte eine kleine Systemabsegnung. Nach dem ich Blut geleckt hab was Wasserkühlungen angeht hab ich mir jetzt mal was zusammen gestellt und werd wohl nie wieder was Fertiges wie den Resorator von Zalman kaufen.
Eigentlich sind das 2 Systeme weil meine Freundin meine alte wakü mit ein paar Upgrades bekommt :d

also zum ersten System

gekühlt wird eine c2d e6600 @ 3 ghz
und ne 8800GTX
später evtl. noch Mainboardkühlung

Zalman ZM-WB3 Gold (war halt schon dabei lass ich erst mal dran)
Zalman ZM-GWB8800 GTX - VGA Wasserkühler

dazu kommt

Alphacool NexXxoS Pro II Radiator Rev. 2
Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB
120mm Yate Loon D12SM-12 (1650rpm)

zum 2. System

für nen Intel Q9450 wenn er draußen ist
ein EVGA 780i Board
und ne 8800GT

1 EK Supreme Acetal
Black Ice GT Xtreme 360 - black
Aquacomputer aquagraFX 8800GT/GTS (G92) G1/4" Plexiglas-Edition
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra
Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle
als AB werd ich den Tower vom Resorator missbrauchen

für beide Systeme
Schläuche von Tygon 11/8 in pur und schwarz
und watter weter
dazu noch diverse Verbindungsstücke und Entkopplungen für die pumpen
würdet ihr noch irgendwas empfehlen oder hab ich was elementares vergessen?
Meint ihr bei dem C2D E6600 ist mit dem System mehr als nur 3,0 ghz drin mit Temperaturen unter 50°C unter last bzw. max. 55°C
Danke im Voraus Paul

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.system:
-bei ner 8800gtx ruhig ne radinummer größer nehmen, z.b. nen magicool slim triple.
-bei den loonies lieber die d12sl, die sm sind zu laut und soviel drehzahl braucht man nicht, soll ja auch leise sein.
-ne laing ddc ultra agb ist weniger sinnig, da lieber ne normale pro und dann nen günstigen 15-25er röhrenagb z.b. von magicool, cape oder ek

2.System:
auch hier wieder lieber nen magicool, der performt mit langsamen lüftern einfach besser.

global:
obs unbedingt tygon sein muss, weiss ich nicht, der masterkleer ist kaum schlechter, aber deutlich günstiger.
wg. waterwetter schauste am besten in madz faq, da findeste ne 355ml flasche für gut 20€

temps:
wie gut die sind hängt in erster linie von der leistungsfähigkeit des radis ab, danach vom cpu-kühler. frage ist, was du mit 50°C unter last willst? 60°C werden es aufgrund des zalmans schon eher sein, aber selbst das ist ohne probleme stabil.

Zum Sys 1:
Ich würde wenn möglich direkt einen trippel Radi verbauen und zumal die Alphacool Radis ned mehr so der bringer sind.Nimm lieber Swiftech oder Watercool HTSF.
Die Laing Ultra dürfe wohl etwas übertrieben sein,die Pro wäre mehr als ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh