Bitte um Hilfe, bekomme Fitting nicht ganz zu

andi0138

Enthusiast
Hi Leute,

Ich baue gerade meine erste Custom Wakü und bekomme die Fittings nicht ganz zu. Schlauch ist 13/10 Fittings ebenso, beides von Alphacool.

Hier mal ein Bild wie es aussieht:
IMG-20200103-WA0001.jpeg

Ist das ausreichend? Bitte um Hilfe

Danke schonmal vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommst du den Schlauch noch abgezogen bei verschraubter Kappe?

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Danke für die schnelle Hilfestellung.
Nein der bewegt sich keinen mm wenn ich anziehe und danach aufschraube liegt der schlauch nach wie vor am ende des fittangs an

Wenn du versucht mir Gewalt festzuziehen wirdst du entweder Schlauch, Dichtung oder Gewinde beschädigen.
Je nach Schlauchhärte kann man mehr oder weniger zudrehen. Du wirst z.b. merken das wenn sie Schläuche ein paar mal warm wurden, wieder ein paar Umdrehungen zulassen (nicht nötig)

Danke euch vielmals für die Antworten, habt mir sehr geholfen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du versucht mir Gewalt festzuziehen wirdst du entweder Schlauch, Dichtung oder Gewinde beschädigen.
Je nach Schlauchhärte kann man mehr oder weniger zudrehen. Du wirst z.b. merken das wenn sie Schläuche ein paar mal warm wurden, wieder ein paar Umdrehungen zulassen (nicht nötig)
Danke dir, kannst du mir evtl noch sagen was beim Befüllen des agb alles angeschlossen werden darf? Also was darf am Mainboard stecken? Lüfter, RAM? Und dann beim Leak Testlauf was darf da stecken? Ich habe so einen 24pin Überbrückungsstecker. Ist der nur für den Befüllungsvorgang oder dann auch für den Leaktestlauf, ich blicke da leider nicht so ganz durch.

Gruß

Am Mainboard kannst du stecken haben was du willst, aber am Netzteil nicht :d Alles bis auf die Pumpe nicht ans NT.

Wenn du nen Überbrückungsstecker (und am besten nen altes CD/DVD-Laufwerk) hast, dann schließt du nur die Pumpe und den an, wenn du Lecksuche machen willst. Damit steht nichts unter Strom, falls doch mal irgendwo was undicht ist. Lüfter, Ram usw sind irrelevant, wenn das Mainboard selbst ja nicht am Strom hängt.
Wenn der Lecktest passt und du dann statt destilliertem Wasser deine endgültige Kühlflüssigkeit reinpackst kannst du theoretisch schon alles anstecken, aber einige Komponenten (besonders SSDs) freuen sich nicht so drüber, wenn man sie in kurzen Abständen startet und unvermittelt den Strom wieder abdreht. Deswegen lieber auch zum Befüllen nur Pumpe+Überbrückungsstecker und evtl ne kleine Last anhängen.
€dit: Datenkabel dürfen schon alle dran, nur halt die Stromkabel vom Netzteil machen den Unterschied

Verwende ein externes 12V Netzteil zum Befüllen, wo nur die Pumpe drankommt.
Der Rechner ist dabei total vom Strom genommen und mit Zewa ausgelegt. Sicherste Methode. ;)
Das ext. Netzteil habe ich mit einer Molexbuchse versehen, geht ja mit der Klemmvorrichtung schnell.

Verwende ein externes 12V Netzteil zum Befüllen, wo nur die Pumpe drankommt.
Der Rechner ist dabei total vom Strom genommen und mit Zewa ausgelegt. Sicherste Methode. ;)
Das ext. Netzteil habe ich mit einer Molexbuchse versehen, geht ja mit der Klemmvorrichtung schnell.

Danke dir, Ich habe keinen PSU Käfig, von dem her kann ich auch das hauptnetzteil draussen lassen, habe leider kein externes Netzteil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh