[Kaufberatung] Bitte um Hilfe zwecks Komplett Pc bis 400€

Butler1234

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
202
Schönen Guten Abend Leute
Möchte meinem Vater ein PC kaufen. Sein PC ist heute kaputt gegangen. Er hat es angeschaltet und da gab es einen Schlag und es roch nach verbrannt...

Da hier Profis sind, würde es mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt..
Mouse, Tastatur, und neue TFT besitzt er..

Was macht mein Vater am PC...

Emails verschicken, diese ganzen Facebook Spiele spielen, viele Youtube Videos anschauen, und viel Musik hören, viel lesen im Internet, hauptsächlich surfen...

Der PC sollte ein Betriebssystem haben...

Könnt ihr mir einen empfehlen?
Es gibt so zahlreiche PC´s im Internet zu kaufen aber möchte schon zu dem Preis das best mögliche raus holen

Ich hoffe auf eure Hilfe

Was ich so gefunden hatte war folgendes Angebot
https://www.csl-computer.com/shop/p...XTCsid=tjk6f1bibdhnqgdtnen5fvd9e7&pl=cat_best

Was haltet ihr davon? Gibt es in der Preisklasse noch bessere?

Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HUHU h!dden!!

Super wäre es bei Firmen wie hardwareversand..
Weil ich wohne von mein Vater ca 300 km entfernt..Daher nicht die möglichkeit es selbst zusammen zu bauen..
Wollte ihm ein kaufen und das der PC fertig zusammengebaut an ihn geschickt wird....
Meinste, du könntets mir einen bei hardwareversand raus suchen die Komponenten?
Das wäre so toll
 
Hi, hab mal kurz was zusammengestellt:

Unbenannt.png

Die SSD könnte man je nach Bedarf auch eine Nummer kleiner nehmen. Oder den i3 sogar durch einen schwächeren Prozessor ersetzen. Die Teile einzeln über geizhals.de in den Warenkorb legen, das kommt billiger.
 
Ja, der Monitor hat die Anschlüsse: VGA ¦ DVI-D ¦ HDMI. Das Board ebenfalls. Also kein Problem. Den CPU-Kühler muss man auch nicht unbedingt ersetzen, der Alpenföhn ist halt unter Last leiser. Ich bezweifel aber mal, dass dieser Zustand häufig eintreten wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle
Was ich noch dazu sagen müsste ist, ich habe folgendes an LAutsprechersystem http://www.amazon.de/WAVEMASTER-MX-3-Soundsystem-2-1/dp/B000BKSFJ2 das sollte auch weiter genutzt werden..

Was haltet ihr von dieser Konstelation ??
Und geht da auch der Anschluss des Lautsprechersystem?

1. Intel Pentium G3220 Box, LGA1150
2. http://www.hardwareversand.de/DDR3/127052/ASRock+H81M-HDS,+Sockel+1150,+mATX.article
3. Crucial MX100 SSD 128GB (2,5", 7mm)
4. WD Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
5. Aerocool Qs-200 Advance Micro-ATX Gehäuse - schwarz
6. AeroCool Dead Silence Red Edition 120mm
7. XILENCE Performance Serie A 530 Watt
8. 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

Wo kann man denn den Einbau noch anklicken?? Finde es nicht..

Oder lieber das Board?
Gigabyte GA-B85M-HD3 - Preisvergleich - ComputerBase
 
Hallo an alle
Was ich noch dazu sagen müsste ist, ich habe folgendes an LAutsprechersystem http://www.amazon.de/WAVEMASTER-MX-3-Soundsystem-2-1/dp/B000BKSFJ2 das sollte auch weiter genutzt werden..

Was haltet ihr von dieser Konstelation ??
Und geht da auch der Anschluss des Lautsprechersystem?

1. Intel Pentium G3220 Box, LGA1150
2. ASRock H81M-HDS, Sockel 1150, mATX
3. Crucial MX100 SSD 128GB (2,5", 7mm)
4. WD Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
5. Aerocool Qs-200 Advance Micro-ATX Gehäuse - schwarz
6. AeroCool Dead Silence Red Edition 120mm
7. XILENCE Performance Serie A 530 Watt
8. 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9

Wo kann man denn den Einbau noch anklicken?? Finde es nicht..

Oder lieber das Board?
Gigabyte GA-B85M-HD3 - Preisvergleich - ComputerBase


Netzteil ist zu überzogen,
hier reichen 300W mehr als dicke aus.

Das hier ist was feines.
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-300w-atx-2-4-bn220-a960670.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil ist viel zu überdimensioniert. Es reichen locker 300W
Ich kann nur das 1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) empfehlen.

Beim Mainboard ist mir jetzt nur aufgefallen, dass das Gigabyte Board einen PCI Steckplatz hat. Also falls du noch eine alte PCI Karte einbauen willst, dann das Gigabyte.


Edit: Da war wohl jemand schneller :)
 
8GB RAM sind für die Anwendungen auch unnötig. Wenn oft und viel Musik gehört wird, würde ich zumindest ein Board mit brauchbarem und aktuellen Onboard-Sound nehmen: Gigabyte GA-B85M-D3H oder halt das ASRock B85M Pro4
 
Ich danke euch sehr für eure Hilfe zum Kauf

Ich habe nun den Kauf abgeschlossen und folgendes bestellt


1 x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x AMD A8-6600K, 4x 3.90GHz, boxed (AD660KWOHLBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI A78-G41 PC Mate, FM2+, ATX ( MSI A78-G41 PC Mate, FM2+, ATX )
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)
1x Delock SATA Kabel 50cm gerade/gerade Metall
 
Hier hätte so oder so ein 300W Netzteil locker aus gereicht auch mit ein AMD,
aber viel spaß mit dein neuen System ! :bigok:
 
Hallo Leute
Ich bin es wieder
ich hatte ja folgendes bestellt gehabt:
1 x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x AMD A8-6600K, 4x 3.90GHz, boxed (AD660KWOHLBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI A78-G41 PC Mate, FM2+, ATX ( MSI A78-G41 PC Mate, FM2+, ATX )
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)
1x Delock SATA Kabel 50cm gerade/gerade Metall


Nun habe ich dort mal angefragt, wann die endlich den PC liefern..
Heute kam die Antwort:
Aufgrund der großen Nachfrage des Artikels "Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil" haben sich Lieferschwierigkeiten beim Hersteller ergeben. Dadurch verschiebt sich auch die Lieferung Ihrer Bestellung, einen konkreten Termin können wir derzeit nicht nennen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Gerne merken wir Sie für die erste Nachlieferung vor.

Da ich net mehr warten mag, kann mir jemand ein anderen Tower empfehlen der gut für meine Zusammenstellung wäre bitte

Danke Euch vielmals
 
Hallo Leute
Ich hab echt null Glück!!
Mich nervt es total weil alle Dinge vorhanden waren und lieferbar laut deren Homepage!!

Heute kam folgende Email:

Für den Artikel (HV1138MUDE) MSI A78-G41 PC Mate - Motherboard hat uns der Hersteller noch keinen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden.

Für den Artikel (HVR351SBDE) Be quiet! System Power 7 350W - Stromversorgung ( intern ) hat uns der Hersteller noch keinen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden.


Könnt ihr mir vergleichbar gute aussuchen büdde :-(


Seit dem 21.8 mache ich da nun rum und jedes mal kommt eine andere Mail was nicht vorhanden ist.
Letztes mal war es der Tower der nicht da war und hatte ja dann folgenden ausgesucht: Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Butler1234

Diese Hardware wäre noch ein Vorschlag von mir. ;)
Wo haste die Hardware denn bestellt ?

http://geizhals.de/asus-a78m-e-90mb0j70-m0eay0-a1106912.html

http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-350w-atx-2-4-bn221-a960673.html

Eigentlich würde die 300W Version für dein System schon vollkommen ausreichen,
da Hardware Versand diese nicht hat, musst du die 350W Version nehmen die ist laut Beschreibung lieferbar.

Bei
Hardware Versand bestelle ich auch nichts, da man nichts immer gutes von gehört.

Alternat kostet zwar ein paar € mehr aber wenn dort lagernd steht dann ist der Artikel auch verfügbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Die Hardware habe ich wie empfohlen bei Hardwareversand bestellt..

Das ja echt eine Katastrophe .. Alle Dinge wo ich bestellt hatte, waren dort laut Homepage lieferbar.. Jetzt sind es schon 3 Dinge die net lieferbar sind...
 
Sehe post 17
 
Dankeeee

Was denn genau der Unterschied zu dem be quiet! PURE POWER L8 350W und zu dem was ich bestellt hatte 1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

Danke
 
Dankeeee

Was denn genau der Unterschied zu dem be quiet! PURE POWER L8 350W und zu dem was ich bestellt hatte 1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

Danke

Das be quiet! PURE POWER L8 350W hat ein besserer Lüfter und ist technisch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist doch nun verfügbar hab eben wieder eine Email bekommen..
Es geht nurnoch um das Board.
Bitte könnt ihr mir ein gutes Board raus suchen, was nicht mehr als das von oben kostet aber mit FM2+
Dann kann ich es bestellen :-)
 
So danke an alle die mir hier so geholfen haben

ich habe nun den hier bestellt
ASRock FM2A88X Extreme4+
ASRock FM2A88X Extreme4+, FM2+, ATX

Hab da angerufen und die sagten der wäre lieferbar..
Man man seit dem 21.8 wo ich bestellt habe, mache ich da nun rum.. Unfassbar

Der von Hardwareversand sagte, ach Sie haben ja nur eine Onboard Grafikkarte,..
Hat es schlecht geredet also schnlechter..
Was ist denn an seiner Aussage denn nun dran..?!! Muss ich mir sorgen machen??
Das was ich bestellt habe schlecht?

Danke nochmals
 
Emails verschicken, diese ganzen Facebook Spiele spielen, viele Youtube Videos anschauen, und viel Musik hören, viel lesen im Internet, hauptsächlich surfen...

Dafuer reicht Onbaordgrafik locker aus.
 
Hardwareversand ist in meinen AUgen der letzte Vereins Sorry
Ich rufe da heute an und frage wo denn nun der PC bleibt..
Der sagte, es wurde noch nicht angefangen, weil das Sata Kabel nicht lagernd ist!!!!"
Ich sagte ich hab doch schon 4-5 x bei euch angerufen und die Artikel ändern müssen weil Sie dann angeblich doch nicht mehr lagernd waren und das Sata Kabel doch nun nicht mehr benötigt wird.. Ist das richtig?!!?
Der am Telefon ach ja stimmt... Dann kann ich nun den Zusammenbau veranlassen!!!
Das doch ein riesen Wirt dieser Verein!!
Seit 21.8 bestellt und bis heute noch nix da
Schweinerei einfach nur und sehr unkompetente Leute dort
 
Das Problem und ärgerliche ist ja nur alle machen sich Mühe das man Dinge raus sucht die auch Lagernd dort angezeigt werden und dann kommt Tage lang nichts und erst wenn man anruft bekommt man gesagt, sorry wir haben dies und das nicht lagernd..
Alles was ausgesucht wurde, war auf deren Homepage als Lagernd angezeogt worden!!
Würde ich nicht wie auch heute wieder anrufen, würden die nichts tun..
Das ist das, was mich sooooo ärgert
 
Das Problem und ärgerliche ist ja nur alle machen sich Mühe das man Dinge raus sucht […]

Na ja, gewissermaßen hast du die Auswahl getroffen, denn statt die mehrfach vorgeschlagene Intel-CPU zu nehmen, nimmst du eine von AMD, die für das Anwendungsgebiet Null Sinn ergibt. Du kannst ruhig auf die Empfehlungen der anderen vertrauen.

MengeProduktPreisZwischensumme
1ASRock H81M-HDS39,00 €39,00 €
1Be quiet! Pure Power L8 300W36,38 €36,38 €
1Corsair Carbide 200R47,28 €47,28 €
1Crucial Ballistix Sport 4GB DDR3-1600 CL9 kit33,90 €33,90 €
1Crucial MX100 128GB58,08 €58,08 €
1Intel Pentium G322045,16 €45,16 €
1Western Digital Caviar Green 1TB (SATA3, 64MB, LP)44,99 €44,99 €
7 ProdukteAls eigene Wunschliste importierenGes.304,79 €

Das wäre eine vernünftige Konfiguration für deinen Daddy mit mehr als ausreichend Speicherplatz für seine Musik. ;)

- - - Updated - - -

Momentan kostet das bei hardwareversand.de inklusive Zusammenbau rund 340 €; und mit Versand dann 345 €. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh