** Black is Beautiful ** *** Black-PC-Cases BILDER - Sammelthread ** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gefällt mir, aber die bilder sind net schön^^
wie hast du das gehäuse innen schwarz gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ist innen mit magic fleece gedämmt.. ja ein a05 mit interner wakü !!!

bitte nachfolgend nur per pn, siehe anfangs thread!
temps liegen bei cpu ~ 65°C, gpu ~ 60°C, nb ~ 22°C

Nein das ist gar nicht böse gemeint.

Es ist einfach so.. der Spirit von mdpc verlangt an erster Stelle : Keine Kompromisse!
Dann sollten auch neue Ideen dabei sein. Innovationen die andere Leute zu neuen Denkanstössen bringen.

Verstehste was ich meine ?
Es muss wirklich außergewöhnlich sein, wenns dazu noch Innovativ ist und die Bilder stimmen, kann es ein mdpc werden.

Ich hoffe du nimmst uns das nicht übel... denn ich bin mir 100% sicher das Kronos und Otsego das auch nicht böse meinen ;)

ich glaube das meint niemand böse... :d MDPC ist halt ein sehr ambitiöses ziel, da brauchts schon was innovatives! :d

Ohne irgendwen angreifen zu wollen, besonders Dualbrain nicht:

Wenn ich mir so einige der Rechner anschaue die auf MDPC gekommen sind dann frage ich mich schon wo da die Innovation geblieben ist. Einige sind ja "nur" minimals abgeänderte Gehäuse (gepulvert oder z.B. Murdermodteile). Sowas sollte eigentlich für jeden Laien mit ner Adresse von nem Pulverer und den entsprechenden Gehäuseteilen zu machen sein. Das einzige was das kostet ist etwas Geld, die Hardware gibts heutzutage ja auch schon in den gewünschten Farben fertig zu kaufen. Also bleibt nicht viel mehr zu tun als die einzelnen Teile zusammenzubauen.

Innovation ist es für mich etwas komplett eigenes auf die Beine zu stellen. Als Beispiel wären hier die Casecons zu nennen, an denen die Erbauer sicherlich viele und lange Stunden verbracht haben um endlich ein vernünftiges und gutaussehendes Konzept zu erhalten. Ob die Teile dann eigen oder fremdgefertigt werden ist noch ne andere Sache. Wie der Name der Seite schon sagt "Million Dollar PC", sollten dort wirklich nur besondere Rechner zu sehen sein, die es in dieser Form wohl kein zweites Mal gibt und dazu zähle ich keine Rechner a'la "unbearbeitete Fertighardware", egal ob mit oder ohne Sleeve.
Ich war anfangs ein wirklich großer Fan von MDPC, doch die momentane Entwicklung gefällt mir absolut ganz und gar nicht. Es sind dort fast nur noch "Standartrechner" zu sehen, die Murdermod ist gar drei mal vertreten...

Es ist meine Meinung und ich betone nochmal, dass ich weder Dualbrain noch einen der "Aussteller" persönlich oder in jeglich anderer Art angreifen will. Ich respektiere das Dualbrain das ganze als Nebentätigkeit macht und da sicherlich ne ganze Menge Zeit investiert. Jedoch würde ich mir wünschen, dass bei der Selektion der Systeme etwas mehr Sorgfalt an den Tag gelegt wird :)

AOT:

a051orvg.jpg

Gruß,
HazZarD

an sich ein schönes Konzept, aber irgendwie sehe ich noch zu viele Kabel...
Festplatten umdrehen geht sicher nicht wegen den Lüftern, right?

Ist definitiv ausbaufähig ( mal davon ab, dass mir das Gehäuse riesig vorkommt )

img_16440c6t.jpg

bild097ny9x.jpg

bild115xkp4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
da gesell ich mich doch mal dazu! :]

cpukühler wird noch gegen den ekl brocken getauscht und dann mach ich mich nochmal an die verkabelung!

Ich weiß garnich was du hast?

Ist doch perfekt! ohne scheiß finds genial geworden,und das case sieht Monstermäßig aus xD

Was ist das eigentlich für ein Gehäuse? Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

@Kr0n05: das es kein schnäppchen war ist schon klar, jeder der google beherrscht, kann den preis nachschlagen.

Ich finde man muss nicht immer den Trends nachjagen die andere aufstellen, sonst wird das Thema Modding ausgelutscht.
Das allerbeste Beispiel sind viele der MurderMod-Silverstone TemJin SST-TJ07's, die im Forum aufgebaut werden.
Keine Frage der MurderMod hat sein Reiz und das Case ist auch sehr ansprechend. ( Soll Keinem sein Sys mies machen oder ähnliches).
Deswegen ist die Frage " Reicht es für MDPC?" auch etwas dürftig, wenn man bedenkt das Kr0n05,
extra ein Thread gestartet hat um sein System auf das MDPC-Maß zu zuschneiden, was meines Wissenstands nicht erfolgreich war.

Ich denke Innovativität ist das wichtigste beim Modden, was Hazzad schon gut formuliert hat. Deswegen bin ich ein Freund von Kätzchens Projekt,
er verfolgt eine interessante Idee und alle sind gespannt wie es wird.

Genug der vielen Worte :fresse::fresse: Bilder ! relativ alt.. aber nachdem Abi gibt es besseres zu sehn ;)

Ich habe schon oft erläutert das mir das system selber auch sehr gefällt, und es nicht so aufbaue wie es MDPC will....Ich hole mir rat, aber mache es meist dann so wie ich es toll finde! Ich mag dieses Cleane, und total sterile, das hat nix mit MDPC zu tun, bei mir in der Wohnung sieht es auch so aus, alles muss so liegen/stehen was auch immer, bis es mir gefällt!

Recht hast du aber, man sollte den trend nicht nachgehen sondern selber etwas kreatives einbringen!

Wollte dich nicht angreifen, nur war dein Thread das beste Beispiel zur Diskussion
zu MDPC.

Sehr nice, auch wenn ich kein Temjin mehr sehen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das LianLi wäre jetzt eine Gehäuse-Offenbarung. Aber so soll sieht das nicht aus.

hat das x500 auf beiden seiten 5,25 schächte, so das man beidseitig was rein machen kann ? .. bin gerade leicht irritiert

Schaut echt sehr gut aus. :wink:
Ist eines der wenigen Lian Lis die mir von der inneren Aufteilung richtig zusagen. :)

Bin ja mal gespannt wie lange Du und Tommy die einzigen Besitzer eines X500 bleiben werden :shot:

Andere Frage: Kann mann dann auch auf beiden Seiten normallange Laufwerke einbauen oder ist das wie beim V350 das es doch nicht ganz ausreicht?

Gruß,
HazZarD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh