** Black is Beautiful ** Black-PC-Cases BILDER - Sammelthread Teil 0/1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@posh1

nur zu.. mehr als schwarz kanns nich werden.. anschleifen wäre noch ratsam

also ich habe meine halterung ja auch gelackt



ich habe die halterung nur vorher mit 1000er schleifpapier angeschliffen und dann mit aceton entfettet und 1! schicht Lack drüber hält bombig !

btw: Der Plexideckel sieht komisch aus mit dem Weiß :(
s
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Har Har Har
es ist vollbracht!!

Morgen noch putzen und vernünftige Bilder schiessen!

testwc0.jpg
 
BLACK! Beautiful!

Nein sieht echt gut aus, die roten RAM und die gelben Steckplätze passen gut dazu!
Wird das noch beleuchtet?
 
@Tremeloes:

einfach nur geil !!! :drool:

sagste uns wieviel arbeitsstunden darin stecken???
weil es is einfach unglaublich.

und falls ich sowas ma versuchen sollte dann könnte ich die zeit mal 5 rechnen dann wüsste ich wie lang ich brauchen würde....denn dann würde ich glaub ich zwischen durch nich verzweifeln
 
ich will mein gehäuse auch mal zeigen,aber bitte respektiert das ich nich sonne hochwertige cam hab amme tremeloes oder so,aber is schon ok für meien bedürfnisse

bild1650lno.jpg
 
Eine Sapphire 4870 mit blauem PCB? Wo hast du die denn her? :d
 
So dann will ich mal.

Erst mal danke für die netten Worte und ich hoffe ich entäusche euch nicht zu sehr :)

Ich bin leider nicht so der Foto Crack aber ich hab getan was ging mit Material und Mainstream Equipment









Das Chaos hinter dem MB Tray ist in arbeit.
Mir fehlen allerdings noch ein paar Sachen dafür die aber hoffentlich bald eintreffen.
















So

Was noch zu machen ist:
Die Restlichen silbernen Schrauben gegen schware tauschen.
Mit neuer Hardware dem dann neuen NT einen Full Sleeve verpassen.
Mein anderes Seitenteil was ich hier habe endlich mal fertig machen
Und wenn ich ganz viel Lust habe ne neue Front aus einem Guss


Und dann wollt ich nochmal Danke sagen ans Luxx !

Ihr seid dran schuld das ich das gemacht hab :bigok:
Und natürlich auch an die Macher der Murderbox, MDPC und XTreme Systems !

Danke !



Ps.

Sorry das ich jetzt nicht für jeden Thread einen eigenen Post mache sondern nur copy und paste

Ich geh jetzt mal das Luxx zuspammen :fresse:
 
sieht sehr schick aus. gefällt mir. respekt :)
weiter so
 
danke. die arbeitsstunden sind schwer zu sagen. insgesamt habe ich fast genau 6 monate gebastelt aber natürlich nicht kontinuierlich. :d

mh ok.... das is echt ne menge - respekt!!!!

ich will mir für meine nächste aktion so 2-3 wochen zeit nehmen....ma sehen wie weit ich da komm neben dem studium.
aber ich will ja nich sowas krasses machen.


@blechdoesenbill:

sieht sehr gut aus!!!
ich find es vor allem gut das du den mobo-schlitten von hinten fotografiert hast :) brauchte nämlich noch inspiration zu den kabelmanagement sachen die ich vor hab demnext.

fürs pulverbeschichten brauch man doch bestimmt kontakte oder man kann es selbst wa???
ich will bei mir auch soviel black wie möglich. :coolblue:
 
Eigentl. nicht, man muss nur einen Betrieb finden, der das für privat macht. Gibt dafür meine ich sogar einen Sammelfred. Kann aber bei so einem riesigen Case ca. 80 - 100 Euro kosten, denke ich.

Ansonsten: @blechdosenbill: Gefällt mir wirklich sehr gut. :) Besser als diese Murdermod "Kaufmods". Nix gegen die Optik der Murderbox an sich, aber selbst gemacht ist einfach ein ganz anderes Feeling als es gemacht zu bekommen. :)
 
Aber soon Murdermod ist halt nochmal ne ganz andere Hausnummer
Gefällt mir persöhnlich sehr gut allerdings will ich halt lieber was "eigenes" (sofern man das überhaupt so sagen kann dann fast alles an meinem Case hat man ja irgendwo schonmal irgendwie gesehen)

Pulvern hat mich 100 Euro gekostet

allerdings habe ich alles pulvern lassen
selbst die kleinen Winkel der HDD enkopplung
und so Kleinteile machen die Sache halt aufwendig und damit teurer.
Aber die Teile sind wie ich finde absolut super geworden, und damit jeden Cent wert !

Jetzt ist erst mal sparen angesagt für neue HW und neue Spielereien :bigok:


Und Danke für das viele Lob !

Das geht runter wie Öl :banana:
 
Blechdose: Danke, dass Du den Herrn Lighstrom korrigierst in seiner selten undifferenzierten ("besser als diese murderbox kaufmods") und damit - meiner Meinung nach - unberechtigt-beleidigenden Aussage über murderbox.
 
Ansonsten: @blechdosenbill: Gefällt mir wirklich sehr gut. :) Besser als diese Murdermod "Kaufmods". Nix gegen die Optik der Murderbox an sich, aber selbst gemacht ist einfach ein ganz anderes Feeling als es gemacht zu bekommen. :)

ich glaube dieses feeling können weltweit nur 2 leute beschreiben und so richtig kann sich das keiner vorstellen ;) klar ist "selbst gemacht" etwas komplett verschiedenes als "gekauft", aber wenn man sich ansieht, wie viel arbeit, zeit und planung bis ins kleinste detail drin steckt, wird sicherlich so manch einem bewusst, dass so viel perfektionismus nicht in jedem steckt.
 
Otsego: :)

Damit kommen wir zur Frage: Was ist ein Kaufmod?

Meiner meinung nach ist alles ein Kaufmod was hier zu 99% zu sehen ist.
1. Man kauft ein Gehäuse
2. Man kauft sich interne Komponenten
3. Man kauft sich Sleeve (den man ja eigentlich für die Funktion eines Rechners nicht bräuchte)
4. Man kauft sich eine "Pulverbeschichtung / Eloxierung / Lackierung)
5. Man kauft sich "Laser, Fräsen, Wassern"
6. Man kauft sich Werkzeuge
7. Ganz wenige kaufen sich Gundmaterial wie Aluminium, Plexi oder Holz

Was macht man in der Regel selbst an seinem Case?

1. Man bohrt ein paar Durchführungslöcher
2. Man schraubt und nietet
3. Man sprüht ein paar Komponenten farbig an
4. Ganz wenige sägen Ihre Windows noch selbst

Und was ist das Ziel eines jeden?
1. Ein möglichst perfektes handwerkliches Ergebnis
2. Ein möglichst perfektes Design

Fast jeder erkauft sich sein Design und viele bekommen nicht das erwartete Lob oder wissen sogar um ihre Mängel.

Warum?
Weil man sich selbst mit viel Geld und allen technischen Voraussetzungen eines nicht kaufen kann: Kreativität und Design-Gefühl.



Woher kam das Design, das aktuell so viele beeinflusst?
1. Pulverbeschichtung im Innenraum = Murderbox
2. Sleeving der Einzeladern = Murderbox
3. Edel-Look = Murderbox
4. Fotografie auf professionellem Niveau = Murderbox

Ich glaube, dass man nicht so abfällig darüber reden braucht wie Lightstrom es tut.
 
Es gibt die Leute die sich ihr Case pulverbeschichten und das Window schneiden lassen. Dann noch ein bissl sleeven und bohren.

Was ist dann daran bis auf das Bohren von 2-3 Löchern für die Kabel selbst gemacht?

Alles gekauft oder wurde machen lassen, sprich ein "Kaufmod".

Ist im Grunde dann also nichts anderes als die Murderbox, nur dass man bei der Murderbox nicht selbst zur Pulverbeschichtfirma laufen muss.
Und das dieser kleine Unterschied so wichtig ist, dass man einen Murdermod-Besitzer als einen tiefergestellten Modder darstellt, glaube ich nicht.

Der entscheidende Aspekt, der für eine Murderbox spricht, ist einfach die Perfektion. Da hat die Pulverbeschichtung nunmal keine Fingertapser, im Gegensatz zu dem, was man vom örtlichen Beschichter bekommt. Genauso siehts mit der Orangenhaut aus; und und und...
So eine Perfektion findet man einfach sonst nirgends. Also bitte nicht die Sache einfach mit "Kaufmod" o.ä. abstempeln ;)
 
so hab heut mal das gute wetter genutzt und hab mein case abgelichtet...
was mich aber derbe aufregt is der fette kratzer in meinem seitenteil.... is mir heut morgen aufgefallen. kommt wohl von der gestrigen lan -.-
naja wollts eh nochmal lackieren + pulvern lassen^^
so hier erstmal n bild vom kratzer -.-



und hier die etwas erfreulicheren bilder:











 
Woher kam das Design, das aktuell so viele beeinflusst?
1. Pulverbeschichtung im Innenraum = Murderbox
2. Sleeving der Einzeladern = Murderbox
3. Edel-Look = Murderbox
4. Fotografie auf professionellem Niveau = Murderbox
Was dies angeht kann ich zwar jetzt nicht ganz beipflichten aber ich finde du hast recht
Auch wenn ein ganz fertig gekauftes modifiziertes Case nicht mein Fall ist (Spaß am Baschteln muss ja auch noch sein :bigok:) ist die MurderBox einfach nur hammer
Mir wird das TJ07 mit der Zeit zwar ein wenig zu schnöde aber wems gefällt
Trotzdem sowas sich auszudenken ist klasse
Großes Lob an dich

Eine Frage bei wem lässt du Pulverbeschichten ?
Lässt du das überhaupt raus?^^ Kannst ja per Pn schreiben
edit@Pulverbeschichtung: *hust* ^^ Das is ja mal en Zufall :d
 
so hab heut mal das gute wetter genutzt und hab mein case abgelichtet...
was mich aber derbe aufregt is der fette kratzer in meinem seitenteil.... is mir heut morgen aufgefallen. kommt wohl von der gestrigen lan -.-
naja wollts eh nochmal lackieren + pulvern lassen^^

Schickes Case, bastel dir doch einfach ein Window rein, somit sparst du dir das Lackieren :)
 
@s1m0n

Genau das selbe ist bei meinem Aerocool auch passiert. Im Hochglanz einen Kratzer...^^
Hatte mich voll darüber aufgeregt. Werde es aber bald eh innen schwarz lackieren und außen lasse ich den Fehler vom Fachman ausbessern. Danach noch Klarlack drüber, dann dürfte sowas net mehr passieren.
 
Nudisten :eek: meiner is ganz nackig ^^

case.jpg
 
Woher kam das Design, das aktuell so viele beeinflusst?
1. Pulverbeschichtung im Innenraum = Murderbox
2. Sleeving der Einzeladern = Murderbox
3. Edel-Look = Murderbox
4. Fotografie auf professionellem Niveau = Murderbox

bis auf 2.totaler unsinn.

1. nicht mal ansatzweise zuerst bei euch.
2. jein, da habt ihr nen trend losgetreten. Beeinflusst auch einige aber sehr viele andere auch nicht. Dennoch tolle Leistung
3. Edellook ist mit sicherheit schon gar nicht auf eurem mist gewachsen. Es gibt schon seit zig Jahren Edellookcases von sehr vielen Moddern.
4. HQ Bilder war weder eure idee noch wart ihr auch nur früh dran. Das ist größtenteils der entwicklung der digitalen fotografie zu verdanken.

Ihr habt nen schicken Stil, aber wirklich ausser dem Sleeven nichts davon geprägt. Es gut umgesetzt vielleicht. Aber du stellst das hier hin als hättet ihr das casemodding in der form erfunden und vorher hätte es nur queitschbunte kisten gegeben.
 
könntet ihr mal aufhören euch hier drum zu streiten wer was erfunden hat?? wir hatten das erst vor kurzem mit so ner bescheuerten Carbonfolie...
:btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh