Blechdose: Danke, dass Du den Herrn Lighstrom korrigierst in seiner selten undifferenzierten ("besser als diese murderbox kaufmods") und damit - meiner Meinung nach - unberechtigt-beleidigenden Aussage über murderbox.
Edit, ist ja keinem geholfen wenn ich so ausraste.
Ums nochmal ruhig neu zu formulieren:
- Es war nicht meine Absicht, die Murderbox zu beleidigen. Habe das ganze wirklich ein wenig zu Anti-Murderbox geschrieben, war wohl nicht so wirklich in der richtigen Stimmung.
Natürlich finde ich die Murderbox super und optisch sehr ansprechend. Aber ich wollte eigentlich nicht die Murderbox damit abwerten sondern einfach einen netten Kommentar zu dem System machen, da es scheinbar alles von ihm so durchdacht wurde und es ein schönes Gesamtbild abgibt. Kam so rüber, als würde ich die Murderbox damit "beleidigen", aber das war nicht meine Absicht davon. Ehr wollte ich damit Blechdosenbills System loben. Daran, dass ich in dem Fall damit die Murderbox "beleidige", habe ich nicht gedacht. Beides sind schöne Systeme und optisch der Hammer.
Dennoch halte ich nichts davon, aufgrund meiner Meinung gleich von allen seiten derart angepampt zu werden, weil ich einfach darauf wert lege, meine Meinung frei äußern zu dürfen. Daran gibt es nunmal nichts zu
korrigieren bzw. der Einzige, der meine Meinung korrigieren darf, bin ich selber, da ich mir keine Meinung aufdrücken lasse. Allerdings kam meine Meinung dort wirklich etwas schief rüber und Kaufmod ist vielleicht wirklich das falsche Wort.
Nochmal zusammengefasst:
- Murderbox = edel, optisch perfekt und handwerklich makellos = etwas investieren, um etwas Schönes zu haben. Ich finds optisch sehr ansprechend, würde es persönlich aber nicht bestellen, eben weil ich sowas lieber selber mache. Für Leute, die etwas zeitloses, perfektes wollen und keine Möglichkeit haben, es selber umzusetzen, aber 1. Wahl.
- Selbstgemacht = my choise, zwar sicher nicht so makellos wie die Murderbox aber für mich einfach ein wenig mehr von mir. Darum würde ich mir nie eine Murderbox kaufen. Mir fehlt da dieses "Case auspacken und Wissen, dass daraus bald unter meinen Händen etwas wird", wenn ich etwas komplett im Endzustand kaufe.
Und ja, Kaufmod klingt übelst abwertend. Im Grunde ist die MB das zwar schon, aber halt eine andere Liga als diese Fertigwindowteile aka Xaser etc. Ich würde es vergleichen mit Autoveredlung, da dort aus dem eh schon endgeilen Case etwas noch edleres gemacht wird. Natürlich wollte ich die Box nicht mit Billigschrott vergleichen, auch wenn ich schlecht leugnen kann, dass mir eben dies passiert ist, wofür ich mich nochmal entschuldigen möchte. Dennoch finde ich es unangebracht, dass ich deshalb so zerrissen werde. Ich meine Murderbox-Anhänger haben auch keine super Meinung von Bling-Blink und 4-Farb-Mods (ok, ich auch nicht
), aber immerhin gibts sicher leute, denen dabei ehr die Kinnlade runterklappt als bei der Murderbox. Und jeder hat nunmal einen anderen Geschmack. Ich wette es gibt viele, die eine MB total zum Kotzen finden und sich lieber ein Xaser mit Rainbow LEDs hinklotzen, eben, weils denen Gefällt.
So, ich hoffe damit wären alle Unklarheiten aus der Welt. Ich möchte mich hiermit für meinen harschen Ton entschuldigen, aber gleichzeitig noch einmal ausdrücken, dass ich mir meine Meinung nicht diktieren
bzw. sie gar korrigieren lasse.
Das finde ich nämlich auf meine
Person bezogen sehr beleidigend, wenn meine Meinung als falsch, dumm, verbesserungswürdig hingestellt wird. Da fühle ich mich wie ein kleines Kind, das angemeckert wird und für zu dumm für diese Welt. Ich hoffe es ist nicht das, was damit ausgedrückt werden sollte, denn ich bin kein Stück Technik wie eine Murderbox.
Und ich hoffe, dass das "Herrn Lighstro
M" in einer ironischen Form gebraucht wurde, die darauf abzielt, mich zu beleidigen oder mich lächerlich machen wollte, im Sinne von "der Kleine Bubi ohne Ahnung". Wie eben geschrieben, ich bin kein Case sondern habe Gefühle.
Und das die Murderbox viel geprägt hat, stimmt wohl wirklich. Dennoch waren es ehr einige Systeme aus dem Luxx, die mich in den Sleevewahn trieben. Ich denke die Murderbox hat gezeigt, dass etwas, das vielen schon vorschwebte, technisch realisierbar ist. Schon vor 5 Jahren wollte ich meinen PC sleeven, aber nur mit diesem AC Ryan Bockmist, weil ich halt nichts anderes konnte. Nun kommt der Trend hier an und mal ganz ehrlich: Mir gefällts.
Nur ich würde mir keine Murderbox kaufen, ich hoffe dafür werde ich nicht gelyncht...
mfg
LightstroM