** Black is Beautiful ** *** Black-PC-Cases Quassel Thread **

ok aber würde es gehen wenn ich die sachen im dachboden Sprühr bei ich denke mal 10° ,
und dann die sachen mit runternehme und in der wohnung dann wieder weiter aufhänge zum trocknen.

denn bald habe ich die ganzen sachen zusammen was ich benötige und verbaue.

Ach ja das Gehäuse ist ein Raidmaxx Smilodon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nema XX;8000305@pic-thread schrieb:
Hm, bei dem Case im Bau kann ich mir das noch nicht so ganz vorstellen wies weitergeht, wohl wieder mal ein Defizit an räumlichem Denken.

Das ist das Rogue von oben. Darüber kommt noch das Nt, davor sind (nicht auf dem Bild) die Laufwerke... dazu noch etwas Platz für die Pumpe.

Achso, hab nicht gleich an nen Cube gedacht sprich MB unten statt Seite.

Aber das Frauen n Problem mit der räumlichen Vorstellung haben stimmt wohl öfter mal doch. Und mit dem Lesen...
hab schlampig gelesen und die Threads verwechselt: "Black" -out:rolleyes:

Hallo :)
Hat hier jemand ein Thermaltake Armor? Und das auch lackiert oder gedämmt? Wenn ja, mit welchem Material?

Hast du das machen lassen oder selbst gemacht? Einfach Spraydose matt-schwarz und dann versiegelt? Überleg ob ich lackieren soll oder mit schwarzen Matten "beklebe"

94-97 -> :moved:

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand ein Thermaltake Armor lackiert? Wo kann man das machen lassen? Wie teuer wird das ungefähr?
Selbst machen scheidet aus, da 24qm-Wohnung ;)

Hat schon mal jemand ein Thermaltake Armor lackiert? Wo kann man das machen lassen? Wie teuer wird das ungefähr?
Selbst machen scheidet aus, da 24qm-Wohnung ;)

Hy Ho!

Jop, ich hab meinen lackieren lassen bei uns in der Lackiererei...
Kenne die Leute in der Werkstatt ganz gut und habe dafür letztendlich 30€ bezahlt :)

Ergebnis kannst du ja in meiner Signatur anschauen :)

Sieht super aus, gerade in Hinsicht darauf da mein Board was auch schwarz ist, wäre das super ;).

Ich werde mal gucken und Anfragen wieviel das hier in der Umgebung kostet.
War bei dir Material usw. auch schon drin? Kenne leider keinen in ner Lackiererei :( ;)

Sieht super aus, gerade in Hinsicht darauf da mein Board was auch schwarz ist, wäre das super ;).

Ich werde mal gucken und Anfragen wieviel das hier in der Umgebung kostet.
War bei dir Material usw. auch schon drin? Kenne leider keinen in ner Lackiererei :( ;)

Material? Lack, abkleben usw hat der mir alles gemacht...
Habe die Kiste lediglich auseinander gebaut so dass kein Kunststoff usw mehr dran war und wirklich nur das was gelackt werden sollte noch da war :)

Und die nächsten Tage gehts zum Lackieren...

attachment.php

Anhänge

• DSC_03131.jpg
    DSC_03131.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 515
Bischen OT:
@ BloodyRoar: Hattest du mal ein Corsair HX520W? Oder war das jemand anders der auch ein schwarzes Armor jr. mit LuKü und ein HX520W hatte und im Black-Cases-Thread Bilder gepostet hat?

Bischen OT:
@ BloodyRoar: Hattest du mal ein Corsair HX520W? Oder war das jemand anders der auch ein schwarzes Armor jr. mit LuKü und ein HX520W hatte und im Black-Cases-Thread Bilder gepostet hat?

Ist doch Quassel-Thread... kein OT :)

Ne, ich hatte kein Corsair-NT. Hatte mal CorsairRams... Aber Netzteile hatte ich bislang nur Xilence und jetzt das Enermax...

glaube aber Phreak hat eins... bin mir aber nicht sicher ^^

Und was ist besser, wenn man es so sagen kann.

kommt drauf an, wie es gemacht wird... also ich lasse meins das nächste mal schwarz-matt lackieren... pulverbeschichten is mir nicht so ganz geheuer...
das case wird noch positiv aufgeladen und dann werden die negativen farbpigmente aufgesprüht oder???

wird das nicht so gemacht ? ^^

Ich denke lackieren wird da noch am günstigsten sein.

Eloxieren (nennt man glaub ich auch Anodisieren ?) funktioniert irgendwie mit Säurebad hab schon wieder vergessen wie genau.
Ich schätze auch nen Lackierer findet man wahrscheinlich noch eher als einen Betrieb der annähernd günstig beschichtet oder eloxiert, es sei denn man hat vlt gute Bekannte in dem Bereich.

nene, lackieren und pulverbeschichten is gleich teuer.

pulverbeschichtung ist nach dem eloxieren das robusteste. beim eloxieren (was nur mit alu geht) wird kein lack aufgetragen sondern die oberste schicht elektrochemisch verfärbt.

beim pulverbeschichten wird das gehäuse statisch geladen, dann ne schicht pulver aufgetragen die durch die ladung haftet. danach wird das material im ofen gebacken so dass das pulver richtig ans material geschmolzen wird. nachher ist dann nichts mehr geladen also keine sorge :>

hab meins grad beschichten lassen und es ist super. 1000 mal robuster als lackieren und geht in jeder farbe (inkl glanz, auch wenn meins matt is)
Einziger nachteil: eventueller lack muss KOMPLETT ab weil der sonst im ofen ausgast und blasen wirft. Achja und wegen dem Ofen gehts natürlich nich mit kunststoff.

pics von meinem (mattschwarz pulverbeschichtet; hat mich 30 € gekostet, kannte da keinen, einfach mal angerufen; google hilft): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=443781&page=15

bessere pics morgen im bilderthread

Zuletzt bearbeitet:
beim pulverbeschichten wird das gehäuse statisch geladen, dann ne schicht pulver aufgetragen die durch die ladung haftet. danach wird das material im ofen gebacken so dass das pulver richtig ans material geschmolzen wird. nachher ist dann nichts mehr geladen also keine sorge :>

hatte ich ja gar nicht mal so unrecht :d

Aber vorher musste halt den ganzen anderen Lack runter beizen/ätzen...
da reichts dann nicht nur mal eben anschleifen :shot:

btw: schicke pics haste im StackerThread ;)

im rc690 thread meinst wohl ^^ aber trotzdem danke.

ja lack muss ab, aber da reicht gründlich schleifen, fast alle gehäuse sind ja nur aussen auf den graden flächen lackiert. da bekommt man das in ner stunde mit nem schwingschleifer weg. innen is ja nur vernickelt/verzinkt, das muss nich ab.

Naja meins ist ja nur Alu, da is nix dran.
Ich geb meins mal meinem Vate mit bei dem in der Firma werden regelmäßig teile Beschichtet und da kann ich meins dazwischenpacken.

Nur ich frag mich grad obs bei dem LianLi auch aussieht??

der innenraum wird morgen schwarz lackiert dann habe ich grad noch schwarze schläuche bestellt und nen dualradi der oben rein kommt

vom lackieren mach ich bilder, aso der cpukühler wird auch schwarz ^^

wird ganz schnuckelig werden :)

rechner12.jpg

Geiles Case ;) Würde dir aber auch den Netzteil Mod empfehlen, dann hast du immer die Option offen, ob du evtl auf nen Triple wechselst und den Single rausschmeißt. Bei mir geht das nicht, da ich den AT im Deckel habe, sonst wäre der Single weg...

rimg0004bl1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So dann krame ich mal wieder diesen Thread hier wieder aus, aber immer noch besser als den Bilderthread voll zu müllen ;)

Also ich möchte mein Coolermaster Centurion RC-534 (schwarz und mit Seitenteil) von innen lackieren.

Habe dann auch mal so meine Fragen:

1. Sollte man möglichst alle Teile, die irgendwie auszubauen gehen (Laufwerksschacht, HDD-Käfig und eventuell Deckel) ausbauen? Macht sich doch bestimmt besser beim Lackieren, oder?

2. Wie sieht es mit dem Schleifen aus? Ist es wirklich ein Muss? Stell es mir nicht wirklich einfach vor. Muss man denn immer in eine Richtung schleifen? Oder spielt das keine Rolle, weil es eh durch die Lackschichten quasi glatt wird und man die Riefen nicht mehr sehen würde? Zwecks Schleifpapier und zu verwendene Körnung wüsste ich Bescheid.

3. Ich dachte mir, dass ich eventuell ums schleifen und grundieren herum komme, weil ich der Meinung bin, dass die Lackierung im Case schon die eigentliche Grundierung ist. Macht euch mal bitte selber einen Eindruck! Hier könnt ihr ein paar Bilder sehen. Was meint ihr dazu?

4. In welchen Räumlickeiten sollte ich lackieren? Im Haus und unter freiem Himmel fällt schonmal flach. Die einzigste Möglichkeit die ich hätte war unsere Garage. Nur wie sieht es mit dem Farbnebel aus? Will ja nicht die Garage versauen.

5. Was ist einfacher zu lackieren? Matten oder Glanzlack? Gibt es denn wenn man zum Beispiel matt schwarz lackiert auch besonderen Klarlack? Oder kann man auch einfach den "normalen" Klarlack nehmen, welcher eigentlich für Glanzlack bestimmt ist?

6. Nun zum eigentlichen Lackiervorgang:
  • Das komplette Innere vom Case mit einem Microfaserlappen (damit nichts fusseln kann) und einer leichten Siefenlauge (lauwarmes Wasser und ein wenig Spülwasser) gründlich abwaschen. Und gut trocknen lassen
  • Dann alles abkleben wo keine Farbe hin soll
  • Nun den ersten Lack aufsprühen
  • Nur jetzt weiß ich nicht wie lange man am besten warten sollte? Ich würde jetzt mal auf zirka 4 Stunden tippen, richtig?
  • Nun kommt die zweite Lackschicht drauf.
  • Nun wieder warten
  • Alles noch mit mindestens 2 Schichten Klarlack versiegeln
  • Und zum Schluß wieder das Klebeband entfernen. Hier habe ich gelesen, dass man das am besten gleich nach dem Lackiervorgang machen sollte?

*Lackiert wird natürlich im Kreuzgang, 20-30mm entfernt vom zu lackierendem Teil und immer nur kurze Sprühstöße verwenden. Als Lack würde ich dann den aus dem Hornbach Baumarkt kaufen (natürlich Grundierung, Lack und Klarlack von der selben Firma!)

Ich hoffe ich kann hier gute Antworten erwarten. Ich danke euch schonmal im voraus :bigok:

für den fall, das es noch nicht zu spät ist:

1. Sollte man möglichst alle Teile, die irgendwie auszubauen gehen (Laufwerksschacht, HDD-Käfig und eventuell Deckel) ausbauen? Macht sich doch bestimmt besser beim Lackieren, oder?
ja, am besten gehts mit der dose wenn die teile senkrecht hängen und du die dose beim sprühen grade halten kannst!

2. Wie sieht es mit dem Schleifen aus? Ist es wirklich ein Muss? Stell es mir nicht wirklich einfach vor. Muss man denn immer in eine Richtung schleifen? Oder spielt das keine Rolle, weil es eh durch die Lackschichten quasi glatt wird und man die Riefen nicht mehr sehen würde? Zwecks Schleifpapier und zu verwendene Körnung wüsste ich Bescheid.
je feiner das schleifpapier desto weniger sieht man die schleifrichtung!
wenn du nicht grundieren willst sieht man es aber durch den lack durch!
es sei denn du spühst mehr als 5 schichten^^ :d

3. Ich dachte mir, dass ich eventuell ums schleifen und grundieren herum komme, weil ich der Meinung bin, dass die Lackierung im Case schon die eigentliche Grundierung ist. Macht euch mal bitte selber einen Eindruck! Hier könnt ihr ein paar Bilder sehen. Was meint ihr dazu?
anschleifen solltest du den lack auf jeden fall! aber nicht zu grob, sonst musst du auch wieder grundieren...

4. In welchen Räumlickeiten sollte ich lackieren? Im Haus und unter freiem Himmel fällt schonmal flach. Die einzigste Möglichkeit die ich hätte war unsere Garage. Nur wie sieht es mit dem Farbnebel aus? Will ja nicht die Garage versauen.
normalerweise sollte der farbnebel aushärten bevor er am boden ankommt. dann kann man ihn einfach wegwischen!
ich würde an deiner stelle jedoch trotzdem alles mit zeitung auslegen, nur um sicher zu gehen!

5. Was ist einfacher zu lackieren? Matten oder Glanzlack? Gibt es denn wenn man zum Beispiel matt schwarz lackiert auch besonderen Klarlack? Oder kann man auch einfach den "normalen" Klarlack nehmen, welcher eigentlich für Glanzlack bestimmt ist?
matt und hochglanz lassen sich gleich gut lackieren. nur bei mattem lack sieht man nicht gleich jeden fehler!!
klarlack gibt es passend zum farblack auch in matt oder glänzend!

6. Nun zum eigentlichen Lackiervorgang:
  • Das komplette Innere vom Case mit einem Microfaserlappen (damit nichts fusseln kann) und einer leichten Siefenlauge (lauwarmes Wasser und ein wenig Spülwasser) gründlich abwaschen. Und gut trocknen lassen
  • Nun den ersten Lack aufsprühen
  • Nur jetzt weiß ich nicht wie lange man am besten warten sollte? Ich würde jetzt mal auf zirka 4 Stunden tippen, richtig?
  • Nun wieder warten
  • Und zum Schluß wieder das Klebeband entfernen. Hier habe ich gelesen, dass man das am besten gleich nach dem Lackiervorgang machen sollte?
so würd ich es machen:
  • mit seifenwasser waschen
  • mit entfetter reinigen, dabei darauf achten nicht wieder mit den fingern auf die gereinigte oberflächen zu kommen (am besten handschuhe tragen)
  • Nun den ersten Lack aufsprühen (wenn die erste schicht nicht deckt ist das ok!! ;))
  • je nach lack 10-15min warten
  • Nun wieder warten
  • nun die 3. lackschick!
  • wieder warten
    (wenn du es hinkriegst ohne am feuchten lack rumzufingern ok, wenn nicht zieh das klebeband ab wenn der lack trocken ist!)

*Lackiert wird natürlich im Kreuzgang, 20-30mm entfernt vom zu lackierendem Teil und immer nur kurze Sprühstöße verwenden. Als Lack würde ich dann den aus dem Hornbach Baumarkt kaufen (natürlich Grundierung, Lack und Klarlack von der selben Firma!)
wenn du im kreuzgang lackierst bleib am besten mit dem finger auf dem drücker! aber achte darauf, dass du außerhalb vom teil bist wenn du die richtung änderst!!

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!!

Bin jetzt kurz davor das Case zum Pulverbeschichten zu schicken und wollte fragen ob ich die Slotblenden auch beschichten lassen soll oder nicht? Die von der Grafikkarte könnte ich ja auch mitbeschichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh