** Black is Beautiful ** *** Black-PC-Cases Quassel Thread **

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop.

7 slotblenden, lüftergitter ( 4x92er )

aussen brauchte ich ja nicht machen lassen, da war er ja eloxiert... so ist er auch geblieben. habe irgendwo hier glaub ich auch schon nen bild gepostet... ich suchs mal eben

da isses:
img2314lm4.jpg

zusammenbauen wird erst übermorgen was muss ja noch MoBo Tray und die 2 Kleinteile schwarz lackiren aber DANN ist es endlich soweit :d
morgen bin ich aber auch gut beschäftigt dneke mal da kommt mein Sleeve

Obi sollte so lack haben ;)...

aber selber lackieren ist nen teurer spaß ^^ wenn ich's nochmal zu tun hät würd ich inner lackiererei anfragen oder mir für 20€ ne lackierpistole kaufen und den passenden lack, anstatt knapp 50€ in spraydosen zu investieren... :P

Nein! Eben nicht! Ich kann dir sagen wieso:

Ich habe das Glück hier wirklich gutes Equipment zum Lackieren zu Hause zu haben. Guten Kompressor, Lackierpistolen etc.
Aber ich mache es trotzdem nicht. Es lohnt sich nämlich nicht. Du kannst nicht mal eben so "Farbe" kaufen. Da muss anschließend Härter rein etc. Dann brauchste Reinigungsflüssigkeiten für die Pistolen usw usw....
Da kommste mit deinen 50€ noch gut weg. :)

Leute!!!
Wetter wird jetzt besser, mein Stacker Projekt kann jetzt langsam fortgesetzt werden. Außerdem kann ich langsam meinen zweiten ThermoChill Radi lackieren :)

jop.

7 slotblenden, lüftergitter ( 4x92er )

aussen brauchte ich ja nicht machen lassen, da war er ja eloxiert... so ist er auch geblieben. habe irgendwo hier glaub ich auch schon nen bild gepostet... ich suchs mal eben

da isses:
http://img229.imageshack.us/img229/816/img2314lm4.jpg

Dann lags glaub ich daran, dass ich das Case nicht zerlegt habe und es dann son großen Teil war. Kann es sein dass du dann pro Kleinteil iwie 2,50€ zahlen musstest? So war es bei mir zumindest.

Nein! Eben nicht! Ich kann dir sagen wieso:

Ich habe das Glück hier wirklich gutes Equipment zum Lackieren zu Hause zu haben. Guten Kompressor, Lackierpistolen etc.
Aber ich mache es trotzdem nicht. Es lohnt sich nämlich nicht. Du kannst nicht mal eben so "Farbe" kaufen. Da muss anschließend Härter rein etc. Dann brauchste Reinigungsflüssigkeiten für die Pistolen usw usw....
Da kommste mit deinen 50€ noch gut weg. :)

Ich wollte eigentlich demnächst auch meinen Stacker lackieren, kenn mich in Bezug auf Farbe aber wenig aus. Habe zu Hause einen großen Kompressor + Sprühpistole, weiss aber nicht welche Art Farbe ich benötige.

Reicht Acryllack + Klarlack aus dem Baumarkt, oder braucht man für dieses Vorhaben einen anderen bzw. speziellen Lack??

Grüße

Tarabas

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich demnächst auch meinen Stacker lackieren, kenn mich in Bezug auf Farbe aber wenig aus. Habe zu Hause einen großen Kompressor + Sprühpistole, weiss aber nicht welche Art Farbe ich benötige.

Reicht Acryllack + Klarlack aus dem Baumarkt, oder braucht man für dieses Vorhaben einen anderen bzw. speziellen Lack??

Grüße

Tarabas

Nein, du benötigst spezielle Farbe mit Verdünner. Sonst verklumpen die Düsen und die Pistole ist damit Schrott. Vorher muss ne Schicht Primer drauf wegen der Haftung.

Mein Sharkoon Rebel9 müsste die Tage per dhl eintrudeln und ich wollte das innen schwarz lackieren... hätte da ein paar fragen:
1. Muss ich das grundieren? (Weil ist doch eh unbehandeltes Metall?)
2. Wieviel Dosen Lack brauche ich? (Kostet bei mir um die Ecke 3,25€ pro Dose) Schwarz - Matt Rally Lack
3. Wie lange muss das trocknen? (Weil meine Hardware kommt dann auch und dann will ich relativ schnell zocken! :d )
4. Kann man um den Trockenvorgang zu beschleunigen föhnen?

Schonmal Dankeschön!

Heute vorm Lackieren :

dsc00823yxa.jpg

Zur Zeit hängen die Teile beim Kumpel um zu trocknen ^^

Aber meine ichbinleisebox is schon fertig und verrichtet schon wieder ihren Dienst :d

mfg

Sicher gute Maschinen in deren Werk .. aber leider kein besonders herausragender Designer am Reißbrett. Meine Meinung. Aber sicher ein interessantes Case, das besonders von der Verarbeitung sehr stark ist.

So, dann poste ich nochmal hier und hoffe, eine Antwort zu bekommen :)

Hab nur kurz ne Frage zum Thermaltake Armor :)

und zwar brauche ich ein neues Seitenteil. Um genau zu sein die Plexiglas-Scheibe daraus. Das hier meine ich --> Seitenteil *klick*

19€ excl. sind mir aber definitiv zu teuer. Jetzt läuft zufällig bei ebay so ein Seitenteil aus, aber leider in silber. Könnte ich das ersteigern und einfch die Plexiglasscheiben wechseln? Bekommt man das sauber ein und ausgebaut? Bekomm das case erst nächste woche, kann deshalb nicht nachsehn :wink:

Ich dachte das wäre der Quassel und nicht der Bilder Thread ;D
Naja egal. Wollte nur nochmal eine Frage aus meinem Log hier stellen, da dhier wahrscheinlich mehr reingucken ;)
Hallo leute,
Ich werde mich diese Woche um die Beleutung der Füße kümmern. Ansonsten kann ich erst das 'Finale erreichen' wenn mein neuer CPU + Board da sind.
Mein Freund meinte es würde besser aussehen wenn ich die IBL box Lakieren würde. Was meint ihr dazu?
Ich werde dann wohl auch die Laufwerke lackieren.
Da die Grafikkarte aufgrund meines Budges erstmal drin bleiben wird hab ich die Idee gehabt die irgentwie abzudecken damit man das Rot nicht mehr sieht. Ich hab mal was gesehen da hat einer eine Schwarze Plexi Platte daraufgemacht nur ich weiß nicht mehr wie und wo das war

Also die grakaabdeckung ist von Bundymania schreib ihm einfach mal ne PN ist supernett ;)

Stirbt dieser Thread langsam?

Naja, ich wollte mal wissen, was ihr an diesem dämlichen Einzelsleeving immer so toll findet? Der Gedanke des sleevings ist doch unschöne Kabel einheitlich zu verpacken und aus dem Luftstrom zu bringen, was mit Einzelsleeving quasi unmöglich ist. Also ich finds unpraktisch und hässlicher als fullsleeve.

einzelsleeve sieht einfach edler aus, und wenn man so schönen sleeve wie den von dualbrain besitzt, dann werden die kabel sogar gewollt NICHT ganz versteckt, um den sleeve in szene zu setzen!!!

der sleeve wird eig. dazu verwendet die bunten kabel zu vereinheitlichen!!

dieser thread "stirbt aus" weil alle fragen und antworten im bilder-sammelthread bearbeitet werden, warum auch immer.

sleeven aus genau diesem grund. wie du siehst versuchen fast alle die mit dem thema "mdpc-x sleeve" was am hut haben ihren pc ein bestimmtes farbthema zu geben. sei es nur schwarz,blau-schwarz oder was auch immer. schwarzer sleeve der die kabel so perfekt abschirmt und keine anderen bunten farben mehr durchlässt passt da einfach super zu. und wenn der sleeve dann noch so super aussehen und in dem case einen edlen look ( der ganz klar geschmackssache ist ) geben, finde ich sleeving eine super sache :)

Nun, sleeven finde ich ja ganz in Ordnung. Nur sagen alle "Kabel sollen versteckt sein" "Sichtbare Kabel sollten gesleeved sein" und so. Und ich seh das so das:

- Sleeven der Optik zuträglich ist und diesen hässlich-bunten mix verstackt
- Einzelsleeving genau das tut was es nciht soll: Die Augen vom Gesamtbild, der Hardware und dem Case ablenken
- Einzelsleeving im Gegensatz zu Einheitssleeving den grundsatz des Sleevens nicht beachtet: Kabel bündeln, verstecken und den Luftstrom verbessern.

Nun, sleeven finde ich ja ganz in Ordnung. Nur sagen alle "Kabel sollen versteckt sein" "Sichtbare Kabel sollten gesleeved sein" und so. Und ich seh das so das:

- Sleeven der Optik zuträglich ist und diesen hässlich-bunten mix verstackt
- Einzelsleeving genau das tut was es nciht soll: Die Augen vom Gesamtbild, der Hardware und dem Case ablenken
- Einzelsleeving im Gegensatz zu Einheitssleeving den grundsatz des Sleevens nicht beachtet: Kabel bündeln, verstecken und den Luftstrom verbessern.

wir können uns hier jetzt stundenlang über den sinn vom sleeven unterhalten.

1.die sache mit dem luftstrom ist bei den wenigsten leuten zutreffend, weil die meisten eh wakü haben. ausserdem sind die einzeladern die gesleeved sind selten so im weg, dass sie den luftstrom massgeblich beinträchtigen würden.
und ich glaube kaum, dass jemand der sich die arbeit mit dem sleeven macht die kabel einfach nur ins case klatscht, sondern diese mit bedacht verlegt, falls es sich um ein lukücase handelt ( wie zb. bei dualbrain oder bei dr. koile )
hier:

moz-screenshot.jpg

2. hat man in einem richtigen MOD nicht nur die hardware die glänzen soll, sondern auch andere, ich nenne es mal accessoires, die für ein gutes gesamtbild sorgen.

du siehst, es handelt sich hier eher um geschmack und eigene meinung, und darüber kann man sich bekanntlich stundenlang unterhalten... letztendlich bleibt doch jeder bei der eigenen meinung. akzeptiere deine meinung, bau dein case wie es DIR gefällt und baue es nicht so, weil es alle so haben. finde ich gut. mach dein ding.
gruß

Was habt Ihr eigentlich für Staubfilter drin?
Brauche noch welche für meinen neuen PC, will nicht das der nachher so aussieht wie mein alter :d

mamas seidenstrumpfhose, oder bei caseking die staubfilter aus metall,
ich persönlich hab die serienmäßigen von lian li drinne;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh