** Black is Beautiful ** *** Black-PC-Cases Quassel Thread **

also wenns geht mitmachen lassen ;)

schaut dann cooler aus wenn die auch schön schwarz sind ;)

Feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lass ich die mitbeschichten. Dann hab ichs einheitlich. Bei dir schauts ja auch gut aus:drool:

kommt drauf an wie deine slotblenden aussehen!!
bei meinen polierten blenden von lian-li siehts einfach geil aus als kontrast zum schwarzen lack^^

für den fall, das es noch nicht zu spät ist...
Nein ist noch nicht zu spät.

ja, am besten gehts mit der dose wenn die teile senkrecht hängen und du die dose beim sprühen grade halten kannst!
Wie sieht es denn aus, wenn man die Sprühdose im 45° Winkel bzw. waagerecht zum Teil hält? Ich rechne mal mit Farbausetzer, ungleiche Farbdicke usw. !?!

je feiner das schleifpapier desto weniger sieht man die schleifrichtung!
wenn du nicht grundieren willst sieht man es aber durch den lack durch!
es sei denn du spühst mehr als 5 schichten^^ :d
Nein also 5 Schichten wäre zu übertrieben! Mindestens 2 Farbschichten, jedoch wenn die nicht reichen, dann 3 Schichten.
Also das feinste Schleifpapier was ich hier habe hat eine 1000er Körnung. Sollte doch locker reichen, oder? Mir ist klar, dass ich vorher mit gröberen Schleifpapier anfange.
Also meinst du, dass es nicht schlimm ist, zwecks unterschiedlicher Schleifrichtungen. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich nicht in alle Ecken komme. Naja da kann man dann wohl nichts machen.

anschleifen solltest du den lack auf jeden fall! aber nicht zu grob, sonst musst du auch wieder grundieren...
Wieso kann die die jetztige graue Farbe im Gehäuse Inneren nicht schon als Grundierung ansehen?
Meinst du wirklich der Schwarze Lack würde darauf nicht gut haften? Habe irgendwie nicht wirklich Lust das ganze Case abzuschleifen. Ist eine sau Arbeit, die zu mal noch recht lange dauert.

normalerweise sollte der farbnebel aushärten bevor er am boden ankommt. dann kann man ihn einfach wegwischen!
ich würde an deiner stelle jedoch trotzdem alles mit zeitung auslegen, nur um sicher zu gehen!
Also hatte mir gedacht während des Lackiervorgang die Garagentür offen zu lassen und wenn ich eine Schicht fertig habe, dann schließe ich sie wieder.
Ja okay werde dann alles mit Zeitungspapier auslegen.

matt und hochglanz lassen sich gleich gut lackieren. nur bei mattem lack sieht man nicht gleich jeden fehler!!
klarlack gibt es passend zum farblack auch in matt oder glänzend!
Ja, genau das meinte ich damit.
Das es auch noch unterschiedlichen Klarlack gibt, wusste ich bisher noch nicht. Wieder was dazu gelernt. Naja ob man das im Baumarkt bekommt ist fraglich?
Was passiert denn wenn man matten Farblack nimmt und dazu glänzenden Klarlack?

so würd ich es machen:
  • mit seifenwasser waschen
  • mit entfetter reinigen, dabei darauf achten nicht wieder mit den fingern auf die gereinigte oberflächen zu kommen (am besten handschuhe tragen)
  • Dann alles abkleben wo keine Farbe hin soll
  • Nun den ersten Lack aufsprühen (wenn die erste schicht nicht deckt ist das ok!! ;))
  • je nach lack 10-15min warten
  • Nun kommt die zweite Lackschicht drauf.
  • Nun wieder warten
  • nun die 3. lackschick!
  • wieder warten
  • Alles noch mit mindestens 2 Schichten Klarlack versiegeln
  • Und zum Schluß wieder das Klebeband entfernen. Hier habe ich gelesen, dass man das am besten gleich nach dem Lackiervorgang machen sollte?
    (wenn du es hinkriegst ohne am feuchten lack rumzufingern ok, wenn nicht zieh das klebeband ab wenn der lack trocken ist!)
Was nehme ich für Entfetter? Ich dachte das wäre schon mit dem "abseifen" getan!?
Ist die Wartezeit nicht einwenig arg kurz? Also bei der Sprühdose steht 4h "Trockenzeit" drauf :hmm:
Kann man beim Klarlack auch Fehler machen? Also die man nachher auch noch sehen kann? Meine das so wie beim richtigen schwarzen Lackiervorgang, wo man sehen kann wo weniger oder mal mehr Farbe drauf ist. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

wenn du im kreuzgang lackierst bleib am besten mit dem finger auf dem drücker! aber achte darauf, dass du außerhalb vom teil bist wenn du die richtung änderst!!
Ja okay. Werde ich berücksichtigen.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!!
Und ob!!! Vielen Dank nochmal. Vielleicht könnteste ja jetzt wieder drauf antworten :wink:

Hallo an alle Lackierer ;)

Ich würde mir mein Case TT Shark gerne schwarz Matt lackieren.
Soweit ich weiss erst schmiergeln dann grundieren bei molotow gibts son grau oder weiss grundierung wahrscheinlich 2 dosen dann den richtigen Lack 2 dosen schwarz matt und noch Klarlack ? auch schwarz matt
oder sollte man ne andere reihenfolge nehmen ?

Wie ist das mit den Farben Lack schwarz metallic und klarlack matt langt das ?oder doch lieber wie oben beschrieben um ein wirklich mattes schwarz zu erreichen ?
http://www.molotow.com
Da hab ich die Dosen her bzw. möchte Sie dort bestellen es sei denn Ihr habt da was besseres oder schon Erfahrung mit gesammelt was ich hoffe und mir diese mitteilen könnt.

Cans : Bombers Best
bomb37 hardschwarz/matt 2x 6,30

Cans-Special : Haftgrund und Klarlack
320412 Haftgrund grau 2x 6,50

Cans : cans-Special : Versiegelungsspray
20402 matt 400 ml 2x 6,40

langt das ?

mfg chris

Wenn du klarlack draufmachst, dann muss der auch matt sein. ansonsten haste wieder schwarz glänzend. ich kann dir nur die lacke von K-auto ans herz legen. die Gibts zb beim praktiker in der auto abteilung. die sind super. kauf bloss keinen Mist von Faust. das ist der letzte dreck.

Ich bin jetzt auch ganz hingerissen von dem schwarz und werde mir demnächst ein Lian Li PC 7 zulegen, nat. in Schwarz. Diese will ich von innen lakieren, da ich denke das es sich nicht lohnt ein Gehäuse von innen zu Pulvern. Auch die hinterseite soll schwarz werden. Was haltet ihr davon?
Leider ist meine Hardware nicht die schönste, deshalb werd ich mich erstmal um Gehäuse kümmern und dann Ende des Jahres neue Hardware zulegen.
Dann halt noch Stealth Mode,Window(selber gemacht),Kabel ordenlich verlegen und meine Ich bin Leise HDD Box.
Weiß jemand womit ich die richtig blank bekomme? Also so das sich das widerspiegelt?
Weil ich will die nicht Lakieren weil sonst die Wärmeleitung nich mehr so gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich immer. Pulvern ist nicht viel teurer als lackieren und ist erheblich unempfindlicher gegenüber Kratzer.

Ja aber Pulvern kann ich nicht zuhause und dauert dann auch etwas...naja wenn ich selber Lakiere wirds wohl Billiger sein oder sag mir jemanden der mir mein Gehäuse für 15€ Pulvert :P

Na gut, für 15€ wird schwer. ;)

Ich bin jetzt auch ganz hingerissen von dem schwarz und werde mir demnächst ein Lian Li PC 7 zulegen, nat. in Schwarz. Diese will ich von innen lakieren, da ich denke das es sich nicht lohnt ein Gehäuse von innen zu Pulvern. Auch die hinterseite soll schwarz werden. Was haltet ihr davon?
Leider ist meine Hardware nicht die schönste, deshalb werd ich mich erstmal um Gehäuse kümmern und dann Ende des Jahres neue Hardware zulegen.
Dann halt noch Stealth Mode,Window(selber gemacht),Kabel ordenlich verlegen und meine Ich bin Leise HDD Box.
Weiß jemand womit ich die richtig blank bekomme? Also so das sich das widerspiegelt?
Weil ich will die nicht Lakieren weil sonst die Wärmeleitung nich mehr so gut ist.

Lohnt sich immer. Pulvern ist nicht viel teurer als lackieren und ist erheblich unempfindlicher gegenüber Kratzer.

da geb ich Malle recht...
Und vor allem sind die Preise nahezu identisch

zu der IBL-Box: Aluminium wirste nicht sooo blank kriegen glaube ich dass du dich drin spiegeln kannst. wirste höchstens schön polieren können... da gibts 1000e methoden...

hi
ok auf einen neuen Versuch

ich möchte heute nochmal über mein Case lackieren allerdings haben sich beim ersten gang diese Sprenkler gebildet

einfach drüber lackieren bringt wohl nichts die tragen sich wohl durch die Schichten weiter
kann ich das jetzt mit feinem Papier anschleifen und drüber lackieren oder muss ich das ganze Langblech komplett abschmirgeln, grundieren und neu lackieren?

Gruß
Sky

ok danke
ich kenn mich überhaupt nicht aus mit lackieren, das ist das erstemal das ich sowas lackiere

also ich würde es auch nochmal überschleifen an den stellen mit feinem papier...
aber nicht nur genau die stellen, sondern n bisschen drum rum auch...

hm ok ich werd dann mal da wo die Sprenkler sind drüber schleifen mit 1000er Papier oder Scotchband
die Sprenkler sind zum Glück sehr dünn das man die gerade so mitm Finger erfühlen kann

das ist das tückische an den dosen... können einem ratz fatz alles versauen...

ich lackiere meine cases nie wieder... ( falls ich nochmal nen anderes case bekommen sollte ^^ )

pulverbeschichtung ist da besser wie ich finde.

aber mit dem lack hat sogut wieder jeder mal angefangen :d

und ich auch :drool:

Ich lasse das ganze hier machen. 37€ inkl. Versand.

37 € nur?
mit Versand?

Unversichert? und Gehäuse in alle Einzelteile zersägt?
Klingt ganz interessant, will aber das Gehäuse nich komplett auseinander nehmen.
Was für ein Gehäuse meinst du denn bei dir?
Bei mir wärs ein BigTower!

Hey,

mit Versand, ja. Wahrscheinlich versichert..
Bei mcp war es damals ein LianLi PC 7..

Bilder gibt's hier zu sehen --> Klick

mfg,
dickie

Dann ist das echt saugünstig!
Im vergleich vor ort bei mir..
hmm..
ist ne überlegung wert :)

So war der Preis den Man mir vorher gesagt hatte. Hinterher hats 50inkl gekostet. Da waren dann aber auch die ganzen Kleinteile mit bei (10 Slotblenden, 3,5'' Schacht, NT-Blende). Nur das Grundgerüstkostet 30€. Würde mich vorher aber mit denen telefonisch in Verbindung setzen und nochmal nachfragen wegen den Preisen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh