[Sammelthread] Black Myth: Wukong

Ach krass mit dem Fisch^^.

Bin gestern auch durch gekommen mit 84% an achievements 64h und Level 161
Kriegt man irgendwie raus in welchem Level man die Pastillen vergessen hat?
Ansonsten hab ich ein Curio verpasst, ein zwei Geister. Secret Ende gespielt was wirklich episch geil war :-).
So richtig Lust auf NG+ hab ich grad nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach krass mit dem Fisch^^
(YinYang) noch einfacher: Fisch schwarz, ins weiße stellen. Fisch weiß, ins Schwarze stellen. Er bremst direkt ab kommt er auf die falsche Seite. Dmg Fenster. Und dann wenn er springt kurz wegrollen. Nächste dmg Fenster. Easy Strat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir fehlt im ng+ auch so ein bisl der Vorteil von Builds. Spiel wirkt ein bisl als hätten die sich noch n halbes Jahr besser Zeit gelassen. Trotzdem ein tolles Spiel. Ob ich wirklich auf Platin gehe weiß ich aber noch nicht. (War der eigentliche Plan).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mich noch mal bisl mit antizauber beschäftigt. Dickes Verteidigungs Build. Stab: Dunkeleisen. 4x mana Raritäten. Buffen. Die Raritäten dann tauschen für dmg Sachen. Build hat 370 Punkte Angriff bei knapp 50 crit Chance. Hm. Ohne Skalierung zu easy.. und Boss Kämpfe brauchen Balance, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr DMG krieg ich nicht hin ohne 2 weitere Beast Raritäten. Um da nix zu Spoilern zeig ich nix von der Rüstung. Wichtig ist nur so viel mana zu stacken wie es geht. Sind vorm buffen 600. dann: Ne crit pille. Gurke. Geist aktivieren. Antizauber. Dann die Raritäten und Geist tauschen. Zahlen rechts im Screenshot.
IMG_9492.jpeg
 
Gelber Loong steht an, gestern nach paar versuchen schlafen gegangen und im Bett etwas Yoga zur Abregung...
 
definitiv auch n kooler Boss! Wenn der sein Stab auflädt macht der irgendwann 1 bestimmte Attacke, die hat mich 3x gut zerlegt.

Bin grade vom Mei Berg gekommen. Absolut epischer Fight! Das ist der beste im ganzen Spiel. Der fight hat alles was das Spiel hergibt. Schade das ich da erst im NG+ hinkam.
 
Hab mehrere achivements die scheinbar nicht zählen zb, alle Geister und alle Transformationen.
Habe zwar den Erfolg für alle Geister und besitze 10 Transformationen aber bekommen obigen Erfolg nicht. Und es musste noch einen geben für die Loong Familie….

7 Erfolge fehlen , unter anderem der Ginseng Soak...was ein Drecks gefarme.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern alle großen Bosse in Chapter 4 erledigt, der gelbe Schlong ging mir dezent auf den Sack, aber richtig nervig fand ich den hidden Boss mit der Hitbox des Todes....
 
welchen hidden? Der gelbe war schon nervig^^, da muss man riesig Geduld haben...
Am nervigsten fand ich den roten Bengel und Erlong und gelber Loong
 
Bei dem "hidden Boss" bekommt man ein Item wenn man ihm die Hände auf dem Rücken abschlägt.
Also nur am Rücken attackieren dann gibt es zwei Animationen wo ihm die Hände am Rücken abfallen.
Es lassen sich aber nicht alle Hände abschlagen, es reicht wenn er noch 4 Hände hat bevor er down geht.
Wenn ich mich richtig erinnere waren es Handschuhe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt einen Boss der in einem Kokon drinnen steckt. Diesen Boss muss man zwei mal an unterschiedlichen Orten in Kapitel 4 bekämpfen um die Geheime Welt freizuschalten.

Der Boss heißt "Venom Daoist"
 
Bei dem "hidden Boss" bekommt man ein Item wenn man ihm die Hände auf dem Rücken abschlägt.
Also nur am Rücken attackieren dann gibt es zwei Animationen wo ihm die Hände am Rücken abfallen.
Es lassen sich aber nicht alle Hände abschlagen, es reicht wenn er noch 4 Hände hat bevor er down geht.
Wenn ich mich richtig erinnere waren es Handschuhe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Es gibt einen Boss der in einem Kokon drinnen steckt. Diesen Boss muss man zwei mal an unterschiedlichen Orten in Kapitel 4 bekämpfen um die Geheime Welt freizuschalten.

Der Boss heißt "Venom Daoist"
Den "Trick" mit dem Abschlagen hab ich befolgt, ich fand aber
The Duskveil
so richtig kacke was die Hitbox angeht
 
Ja das mit den Armen wusste ich leider nicht, daher hab ich die Armschienen verpasst :-(.
Ich hab die Affen an gemacht und dann lag er auch schon fast^^. Muss ich NG+ machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Duskveil war auch wild, aber da hing ich nicht so lange dran
 
Das mit der Armschiene hab ich halt irgendwo gelesen, da hatte ich den schon platt... Das finde ich schon etwas "gemein"...
 
Finde es weitaus ärgerlicher das man so einfach aus der Loong Reihe ausgeschlossen werden kann.. damit geht nicht nur Lore verloren, sondern extrem viel Loot. Zu erwarten, dass man 4-5 mal durchrennt um alles zu finden/Farmen ist halt blauäugig wenn das Spiel keinen großen Anreiz hat um es in NG+7 zu prügeln wie bei ER zB.
Ich bin im 3. Run angekommen und hab den Spielstand gelöscht. Für die Challenge starte ich noch einmal ne neue Reise und dann geht’s zurück nach Limgrave. 😅
 
Ich selber bin bei Durchlauf 5 😅
Hab zuerst normal, selbst versucht alles zu finden und abzuschließen. Einmal im normalen Spiel und einmal im NG+.
Dann ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich viel übersehen, nicht gefunden oder verpasst habe.

Daraufhin wars für mich auch einfacher ein neues Spiel zu starten. Nochmal normal und einmal im NG+, diesmal aber mit dem guten Ende durchzuspielen und versuchen alles auf dem Weg mitzunehmen.
Danach musste ich noch ein paar Gegner und Pflanzen Farmen für die letzten Items und der Platin Trophäe.

Nach der Platin angefangen mit dem ersten Speedrun versuch. Was sich deutlich schwieriger herausgestellt hat als gedacht o_O

Lies of P. war was das anging ziemlich ähnlich, dass musste ich auch 5mal durchspielen um die Platin zu bekommen.
Limgrave will ich dieses Jahr auch wieder einen Besuch abstatten. Hab, dass DLC noch nicht gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern kann man von der Loong Quest ausgeschlossen werden? Dachte die einzige verpassbare ist der Daoist?
 
Limgrave will ich dieses Jahr auch wieder einen Besuch abstatten. Hab, dass DLC noch nicht gespielt
Grandioser DLC! Lohnt sich. War/bin mega von begeistert!! 👍

Inwiefern kann man von der Loong Quest ausgeschlossen werden? Dachte die einzige verpassbare ist der Daoist?
Naja.. ausschlaggebend sind 2 Dinge.. man killt den ersten Blauen Boss da nich, von dem es die Katzenaugen gibt. Dann hat man zur Not auch nicht den Geist. Problem1.
Und zum anderen, wenn die Riesen Ratte die Wand nicht zertrümmert, dann geht es nicht weiter bzw. Erst gar nicht los mit der Loong Reihe. (Ohne Geist) Und diese Konstellation ist halt sehr sehr unglücklich implementiert.
>> ohne Erlang, keine Attribut Auswahl an der Krone! Hängt voll der Rattenschwanz dran.
 
aber den bekommt man, auch wenn man ihn nicht direkt einsammeln konnte (wie ich). beim ersten schrein kam die meldung: "verpasste geister"
 
Sorry falls ich das zu umständlich geschrieben habe. Das meinte ich ja weiter oben. Was machste ohne den Geist?! 😜
Ah okey ja stimmt. Aber der Boss verschwindet mmn. nicht, kann also immer nachträglich oder am Schrein geholt werden falls man ihn killt und die Seele nicht mitgenommen hat.
Wenn man den Geist tatsächlich nicht hat, geht es auch mit anderen. Es muss nur eine schwere Attacke sein "Habe ich in einem Video gehört, noch nicht selber getestet"
 
Er verschwindet, glaub mir 😂✌️

Ich hab zig andere Geister probiert. No Way in
 
Es geht auch wohl mit dem steingeist der so Purzelbäume macht bzw. ist ne Verwandlung
 
Gestern doch mal NG+ gestartet...ist ja noch einfacher als ohne"+".
Bis in Akt 2 gespielt schonmal den ersten Loong gelegt, Rassel geholt und mit dem Tiiiiischer gekuschelt^^.
94% Achievements,

Stierhörner, weiss jemand wieviele man da bekommt pro RUN? Mir fehlen alleine schon zwei für die Kopfrüstung.
Dann habe ich in meiner Waffenliste noch einen Stab den ich nicht sehen kann. Welche könnte das sein?
 
Nicht vergessen, in der Truhe links vor dem Bossraum sind Hörner drinnen.
Die max. Anzahl der Hörner bekommst du durch die Truhe und den Boss und du musst diese im normalen Game und NG+ Sammeln, dann kannst du alle Rüstungsteile und die Waffe erstellen.
Bin mir aber nicht mehr sicher wie viele es sind 6 oder 8
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab gerade gehört, dass Black Myth: Wukong DLCs bekommt.
Anscheinend haben sie 16 Kapitel geplant und es dann auf 6 Kapitel hinunter gekürzt 😱

 
Zuletzt bearbeitet:
Black Myth: Wukong
Auf NexusMods gibts eine NG+ Mod: Gegner haben doppelte Lebensanzeige.
Sorry kann’s grad nicht verlinken aber vllt interessant für dich. Ich Probier die morgen mal aus. Gehen die fights zumindest etwas länger.. kommen bestimmt noch n paar korrekte Mods nach.
 
fühlt ihr auch wie ihr „in der matrix ankommen“ könnt, wenn man sich aufs dodgen konzentriert :d

die erste zone is etwas schlimm was invisible walls angeht, nervt ein bisschen :>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh