Blackpittys Casecon *Hardware zieht ein*

Wenn du dir nicht sicher bist, mach es einfach passend zum rest deiner einrichtung ;)

Sonst, Schwarz / Weiß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich tendire nun doch sehr zum schwarz-weis, das würde am edlesten aussehen wie ich finde.

Wirklich beeindruckend, tolle Arbeit. Nimms mir nicht übel, aber ich find, das lochgitter beim NT sieht kacki aus:xmas: aber ansonsten:bigok: :banana:

boa blackpitty, echt klasse !! sehr sauber und einfallsreich !!

respekt !

danke euch.

Es wird noch ein Weilchen dauern, bis ich das Gehäuse lackieren kann, jetzt in der kommenden Woche habe ich einen Kurs, und bin nicht auf Arbeit, mal sehen obs danach klappt

hi, erstmal muss ich sagen, saubere arbeit, sieht wirklich gut aus, mit dem biegesperrholz hast du mich auch zu einem casecon inspiriert ;) hoffe nur dass ich es auch realisieren kann...
jetzt nochmal ne frage, mit welchem programm hast du deine zeichnungen gemacht? brauche eins das relativ einfach zu handlen ist und am besten freeware ;)

hi, erstmal muss ich sagen, saubere arbeit, sieht wirklich gut aus, mit dem biegesperrholz hast du mich auch zu einem casecon inspiriert ;) hoffe nur dass ich es auch realisieren kann...
jetzt nochmal ne frage, mit welchem programm hast du deine zeichnungen gemacht? brauche eins das relativ einfach zu handlen ist und am besten freeware ;)

Hi,

habe das mit google Sketchup gemacht, das ist genau das richtige für dich, gibts um sonst zum runterladen(nur bei Ggoogle eingeben) und es ist total einfach in der Handhabung, nach 5 Minuten bissel probieren kannste schon anfangen

so, morgen nehme ich endlich mein Gehäuse mit auf Arbeit, werde es noch ein bisschen bearbeiten, und dann nächste Woche Montag lackieren.

dankeschön.

wie versprochen gings heute weiter, Ich habe das Case mit in die Firma genommen, und habe den ganzen Tag(8Stunden) das Case geschliffen, gespachtelt(Rundung) und zerlegt

Somit ist es nun fertig zum füllern, dann wird nochmal zwischengeschliffen, und dann wird es Farbig lackiert, und danach noch mit Klarlack lackiert.

Hier mal 2 Bilder, sind mit dem Handy gemacht, man sieht in der rundung weiße Flecken von der Spachtelmasse.

dsc00382vp2.jpg

dsc00383nq5.jpg

Interessant
Faszinierend
Respekt.

Schön das du sowas in der Firma machen darfst.
Finde das immer gut.

ah ja:fresse:

also bei uns ist nachdem wir von Anfang des Jahres bis vor 2 Wochen immer von 7 bis 18 Uhr oder länger gearbeitet haben(und sa bis 12.20) endlich mal nichts los, die meisten haben Urlaub, und die die nun da sind, gehen um 12.20 schon wieder, somit war ich fast allein da, und deshalb sieht man keinen auf dem Bild ;)

Das ist aber auch nur ein kleiner Ausschnitt der Schreinerabteilung, und ein ganz kleiner von der ganzen Firma, normalerweise tummeln sich da um die 30 Schreiner

So, heute gings los

habe dann nochmal ein bisschen geschliffen und habe diverse Stellen abgeklebt

Ja, dann habe ich die Spritzkabiene vorbereitet und habe ca. 1,5L Füller angemischt.

Dieser helle Lack wird wenn er trocken ist etwas "kreideähnlich".

Nachdem er getrocknet ist nehme ich eine Sprühdose in schwarz und sprühe alles leicht an, nur so Nebel.

Und dann wird alles, jede Fläche geschliffen. Das schwarz hilft einem, damit man keine Stellen vergisst.

Ja, das werde ich dann am Mittwoch machen, morgen bin ich nicht auf arbeit.

Falls das schleifen nicht den ganzen Tag dauert, komme ich auch noch zum lackieren.

Habe mir heute schon ein Lackmuster vom schwarz Hochglanz angeschaut, das passt sehr gut.

Naja, hier nun die Bilder von meinen Gehäuseteilen in der kleinen Spritzkabiene.

Sind mit dem Handy gemacht

dsc00416zw4.jpg

dsc00418of0.jpg

dsc00420ix2.jpg

dsc00421xt0.jpg

dsc00424ok5.jpg

dsc00425ih1.jpg

dsc00426oo7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OO

wenn man solche Mittel zur Verfügung hat...
Es sieht gleich ganz viel eleganter aus, das Case :)

very nice

mfg
naibaf7

danke euch beiden.

ja, es wird nun schwarz weis, jewails in Hochglanz.

Die helle Farbe die ihr da nun aber auf den ganzen Caseteilen seht hat mit der späteren Farbe nichts zu tun, es ist wen man es so sagen will eine Spachtelmasse zum sprühen-lackieren.(nennt sich Füller)

Und ich muss morgen jeden cm² scheifen, damit ich total glatte ebene und saubere Oberflächen habe-bekomme.

Falls das schleifen nicht den ganzen Tag dauert(ich lass mir zeit) komme ich eventuell noch zum lackieren in einer Farbe.

Gut Ding braucht Weil! Ich kenne das mit dem sche** schleifen... Habe mal bei meinem Onkel in seiner Firma gejobt und meinem Vater auch schon oft genug geholfen beim lackieren bzw den Vorbereitungen... Hast ja Glück, dass du nicht vorher auch noch Löcher bzw Beulen verspachteln musst ;)
Viel Spaß noch beim schleifen!

MFG Henrik

Da ich heute erst nach der Mittagspause aufgrund anderer Tätigkeiten mit dem Schleifen beginnen konnte, bin ich nicht weit gekommen, ich habe die Rundung, die DVD Laufwerksblende, Startknopf und die Rückwand geschliffen.

Der Rest dann morgen.

Mir kam dann noch eine gute Idee. Ich muss ja den Aluring vom Startknopf abkleben, beim Füllern jetzt hatte ich normales Klebeband genommen, und das dann mit einem Cuttermesser ausgeschnitten.

Nun habe ich aber ein 30mm Locheisen geholt, und damit total Runde Teile aus einer Abglebefolie gestanzt, somit kann ich das nun richtig gut und sauber abkleben.

Hier noch Paar Bilder von Heute, damit euch nicht langweilig wird

dsc00427hu4.jpg

dsc00428rr6.jpg

dsc00429wn1.jpg

dsc00430co5.jpg

Ich habe heute alles fast fertig bekommen, habe auch schon die Lamellen und den Startknopf Zuhause, der Rest ist noch dort.

So, hier mal ein Paar Ergebnisse, die Bilder sind bissel verwackelt, habe sie auf die schnelle mit dem Handy gemacht

dsc00431fp8.jpg

dsc00433zj2.jpg

dsc00438dl9.jpg

dsc00435dm5.jpg

der lack is wirklich gut geworden! son lackierraum is echt gold wert. bin auch immer froh wenn ich sowas mal benutzen darf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh