Hey, Danke für den Tipp, hast du den Selber? --> Erfahrungsberichte?, der Preis ist ja schonmal ne Ansage xD
Ist der Komplett Schwarz oder nur Oben, auf den Bildern ist er seitlich Weiß.
Habe es selber und es funktioniert sehr gut. Mit dem weiß wundert mich, bei mir war es komplett schwarz.
Kannst ja vorsichtshalber bei denen nachfragen.
Hab auch noch andere Materialien ausprobiert, da gibt es noch bessere Sachen, sind aber sehr teuer und optisch...naja.
Was noch gut funktioniert und schwarz ist, ist Kautschuk-Isolierung (Armaflex, etc.).
Der Nachteil es ist nicht UV-Beständig, aber wenn es nicht ständig den Sonnenstrahlen ausgesetzt ist,
passiert nix, hatte es selber auf meinem BT 1,5 Jahre lang.
Hier ein BS das andere Materialien super funktionieren:
Link und
Link
Sorry, aber das ist Blödsinn. Hast Du schonmal die Materialien des Shoggys in der Hand gehabt? Es wird nicht viel geben, was besser dämpft als der Maurer-Schwamm des Shoggy. Das Ding in Deinem Link jedenfalls nicht.
Sicherlich hab ich das Zeug in den Fingern, und noch viele anderen Entkopplungen, vom Sylomer über Feder-Entkoppler bis spezielle "Gummimatten". Damit habe ich beruflich zu tun, den nicht nur Wakü-Pumpen werden entkoppelt. Dadurch habe ich mit Leuten zu tun, die Entkoppler herstellen und berechnen.
Weich ist nicht gleich ideal, und dann ist der Schwamm für Fliesenleger.
sag mal liquid chilling arbeiteste bei der firma in nem nachbarort von augsburg die du verlinkt hast? weil ich hab dich schon öfter das zeug verlinken sehen
außerdem ist das zeug von basf nicht eher zum luftschallschlucken als zum körperschall/vibrationenschlucken gedacht?
Nein ich arbeite nicht in der Firma, die Frage hättest du dir selber beantwortet mit einem Blick in mein Profil.
Das sie in der nähe ist, ist Zufall. Hab die über Google gefunden, bei der Suche nach speziellen Schaumstoff,
der besser ist als der Schwamm.