Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb ja "verbreiten". ;)

Verbreiten und Quelle sind nun zwei verschiedene Paar Schuhe. ;) Mir persönlich ist es schlicht egal, wie die RTX 5080 abschneidet.

Jetz noch ne 4080 holen? Hm…

@FM4E: Alles klar, du hast das letzte Wort. ;)

Ich denke echt darüber nach mir ne AMD zu organisieren, einfach nur um sie zu ärgern!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

X6 habe ich auch schon auf glaube so 400W gebracht, das geht schon :-3

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke echt darüber nach mir ne AMD zu organisieren, einfach nur um sie zu ärgern!
Zeig's Ihnen, Großer!

1737751725970.png

Jetz noch ne 4080 holen? Hm…
Wozu, die 5080 kostet gleich viel und bekommt MFG . Unterhalb der 5090 sind das alles DLSS4 MFG Karten die weniger oder grade vergleichbare Rohleistung zur 40er Gen haben. Imho sind da nur 5090 und 5070ti kaufenswert. Die 5080 wenn man den Vollausbau + genialen 2 Slot Kühler unbedingt haben will. Die Blackwell Gen ist eindeutig falsch benannt worden, alles eine Klasse nach oben von Bezeichnung her gesetzt.

Naja die billigste 4080 super kostet derzeit über 1150.- Wenn ich für 1169 eine 5080 bekommen kann die vielleicht nur 10% schneller als die 4080s ist, dafür aber die neueren Techniken bietet warum sollte ich dann zur 4080 greifen? Ich nutze mit meiner 3080Ti Dlss performance um in 4K spielen zu können. Das wird die 5080 sicher deutlich besser machen, auch als die 4080. Die Reaktionszeiten sollen ja auch eher besser als schlechter werden? Warum sollte sie dann eine schlechte Wahl sein? Klar so schnell wie eine 40 oder 5090 ist sie lange nicht, sie kostet aber auch deutlich weniger. Bitte vergleicht auch keine gebrauchten mit neuen Karten, ich zumindest will keine abgenudelte gebrauchte Karte.

Ich war schon froh als sie ARK so weit optimiert hatten, das es keine 10GB RAM mehr braucht^^

Wird drauf ankommen was die Benchmarks am 29. sagen, wenn die noch beschissener als die 90 ist wird der Ansturm auch net so groß sein, sind ja trotzdem mal eben >1200€

Wenn man an die Sache logisch rangeht kann die 5080 nie in schlagweite zur 4090 kommen, wie denn auch, das Ding kann nicht bei gleicher Fertigung einfach so mal 60% weniger Cores kompensieren. Desweiteren kennen wir den Leistungszuwachs von 4090 auf 5090 schon, das heißt man kann ziemlich genau sagen wie stark die Karte wird, aber ihr könnt gerne auf ein Wunder hoffen.

Galiumarsenit bei so 10 bis 20 GHz würde ich mal in den Raum werfen^^

Ich weiß immer gleich wer Fußball und Apple geil findet^^

Wieso?

Ist eine bessere 4080 für den selben Preis, man bekommt ja nicht weniger Leistung
Wieso

Für das Geld bekommst du eine 4090 die schneller ist und mehr VRAM hat und auch DLSS 4 kann

Eine 5080 ist nur interessant wer von 3090 und älter kommt oder eine 4070(Ti) und niedriger besitzt für alle anderen Kaum der Rede wert da ein Upgrade zu machen

So bescheiden diese Generation auch ist, werde trotzdem nächste Woche mindestens 6 FE Karten rausfischen.
32GB und DP 2.1 kriegt man sonst einfach nirgendwo so "günstig". Es wird noch mehr geben die damit im Professionellen Umfeld was anzufangen wissen.
Käufergruppe Gamer schätze ich nach den Reviews eher deutlich geringer ein als letzte Gen.
Meine Prediction, Launch werden viele leer ausgehen aber schon einige Wochen danach wird Customs zu bekommen kein all zu großes Problem sein.
Sei stolz auf dich, anstatt hier einfach eine Karte zu kaufen um anderen auch eine zu überlassen bei eh schon so wenig stock gierst du hier rum mit 6 Karten, gratuliere dir 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und der nächste Trottel, bitte genier dich einfach. Kauf still und heimlich deine 10 Karten und verscalp sie wie ein richtiger Ehrenmann und klopf dir danach auf die Schulter, aber hier damit zu prahlen bei eh schon so mieser Verfügbarkeit und wo einige weil sie nicht solche Möglichkeiten haben wie du leer ausgehen werden ist letztklassig und hat hier nix zu suchen

@mods, sorry für meine Wortwahl, aber da platzt mir der Kragen

Zuletzt bearbeitet:
"The Greatest GPU Ever—Believe Me"
By Donald J. Trump

Ladies and gentlemen, tech enthusiasts, and gamers—so many gamers, tremendous people, you wouldn’t believe—today, we’re here to talk about something incredible. It’s the NVIDIA GPU, the newest one. They’re calling it a game-changer, and let me tell you, folks, nobody knows more about game-changing than me.

First of all, let me just say, NVIDIA is an amazing company. Fantastic people. I know them, I know them well. They make the best GPUs, everyone agrees. Some people said, “Oh, AMD has this or that,” but trust me, NVIDIA’s GPUs are like the Rolls-Royce of graphics cards. Classy, powerful, and, let’s be honest, very expensive—but worth every penny.

This latest GPU, the RTX 5090 Ultra Mega Deluxe Turbo—I don’t know if that’s the name, but it should be—has more power than Sleepy Joe’s entire administration. It’s got teraflops, folks. Do you know what a teraflop is? I don’t, but I love it. Teraflops, gigaflops, so many flops—but this one doesn’t flop. This one wins.

Now, let’s talk specs, okay? The numbers are HUGE. Massive performance. It’s got ray tracing, which I think is like tracing but with rays. Beautiful rays. The best rays. Makes your games look so real, you’ll think you’re in them. Minecraft? Looks like Manhattan. Call of Duty? Looks like a day in New York City. Tremendous detail.

And the AI. Oh, folks, the AI is out of this world. It’s smarter than some politicians I know, believe me. They call it DLSS—Deep Learning Super Sampling. Amazing stuff. It’s like Photoshop for frames, making your games smoother and faster. Very fast, the fastest. People are saying this GPU is the Usain Bolt of gaming. And I agree.

But let me tell you the most important thing: It’s MADE in America. Is it? I don’t know, but we’re going to say it is because we love America, don’t we, folks? And if it’s not, we’ll bring it back. I’ll make a deal with Jensen Huang, the NVIDIA guy, tremendous CEO. We’ll bring the factories here, create jobs, and have GPUs stamped with "Made in the USA."

Now, I know some of you are saying, “Mr. Trump, these GPUs are expensive.” And yes, they are. But here’s the thing: you get what you pay for. Do you want a cheap GPU that runs like a golf cart, or do you want the Ferrari of GPUs? With this one, you can run Cyberpunk at 8K with RTX on, and it’ll look so good, you won’t even notice the bugs.

So to NVIDIA, I say congratulations. This GPU is going to Make Gaming Great Again. To all the gamers, go buy it. Use your crypto money or whatever you people do. And remember, when you’re fragging your friends in 4K, you’re doing it with the best.

Thank you, God bless gaming, and God bless the United States of America.

Aus dem OC Forum die Bestätigten Gigabyte Preise der 5090 VOR STEUER in Schweden (Hab diesmal Chat GPT das umrechnen und Mwst ausrechnen überlassen sollte aber diesmal stimmen :ROFLMAO: )

Wenn man die Preise jetzt kennt glaube ich das eine TUF mit 2500-2600 erscheinen wird und die Astral auch gute 2800 kostet und die LC wird die 3k Schallmauser durchbrechen

Windforce ($2249)

• Preis in Euro: €2141,16
  • Mit 19 % MwSt: €2547,49

Gaming OC ($2399)

• Preis in Euro: €2283,97
  • Mit 19 % MwSt: €2717,92

Master ($2499)

• Preis in Euro: €2379,17
  • Mit 19 % MwSt: €2831,21

Master ICE (White) ($2499)

Waterforce (Waterblock) ($2649)

• Preis in Euro: €2521,98
  • Mit 19 % MwSt: €3001,15

Waterforce (All-In-One) ($2749)

• Preis in Euro: €2617,19
  • Mit 19 % MwSt: €3.114,45

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem OC Forum die Bestätigten Gigabyte Preise der 5090 VOR STEUER in Schweden (Hab diesmal Chat GPT das umrechnen und Mwst ausrechnen überlassen sollte aber diesmal stimmen :ROFLMAO: )

Wenn man die Preise jetzt kennt glaube ich das eine TUF mit 2500-2600 erscheinen wird und die Astral auch gute 2800 kostet und die LC wird die 3k Schallmauser durchbrechen

Windforce ($2249)

• Preis in Euro: €2141,16
  • Mit 19 % MwSt: €2547,49

Gaming OC ($2399)

• Preis in Euro: €2283,97
  • Mit 19 % MwSt: €2717,92

Master ($2499)

Master ICE (White) ($2499)

Waterforce (Waterblock) ($2649)

• Preis in Euro: €2521,98
  • Mit 19 % MwSt: €3001,15

Waterforce (All-In-One) ($2749)

• Preis in Euro: €2617,19
  • Mit 19 % MwSt: €3.114,45
Autsch. Hatte eigentlich geplant mir die Master ICE WHITE zu holen. Hat jemand hierzu mal Videos / Tests gefunden?

Autsch. Hatte eigentlich geplant mir die Master ICE WHITE zu holen. Hat jemand hierzu mal Videos / Tests gefunden?
Suche auch danach, aber gibt noch nix.

Allerdings würde ich mir keine Gigabyte für 2.800 Eier holen. Das wäre der Astral Preis, den ich bereit wäre zu zahlen.

Als 5090D. Macht einen schlanken Fuß.

Als 5090D. Macht einen schlanken Fuß.

Schick ist sie ja. :rolleyes2:

War lange nicht mehr so hin und hergerissen, was einen Kauf angeht. Hatte früher einen i5 13600KF und mir ging die Abwärme und Temperatur gehörig auf den Sack. Mich hat auch immer gestört, dass ich die Abwärme direkt im Zimmer gespürt habe (14QM-Gaming Zimmer). Fragen über Fragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh