Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Passt auch locker in ein MATX Gehäuse, thermisch bekomme ich das schon auf die Reihe^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
473533144_1156497109178211_708576858543987383_n.jpg

Hat was von Frühstücksbrett mit RGB. :ROFLMAO:

600W oder mehr auf so einer kleinen Fläche abzuführen ist schon ein Kunstwerk. Klar gibt es es bessere Technik, aber unbezahlbar in diesem System.

Wenn ich mir die ganzen Vorstellungen und die Preise so anschaue, dann fällt mir echt nur wieder auf wie großartig es ist, wenn es keinen Wettbewerb mehr gibt. Also für Nvidia.

Mit Low Coil Whine Gen3.2 wird Nvidia das Spulenfiepen der 5090 hoffentlich dann auf das Niveau einer 5070 drücken.

Was für Knappheit? Wie kann das sein wenn man seit Monaten Karten produziert.
Auf Videocardz stand die Tage, dass Nvidia seitens der Industrie seit Oktober Vorbestellungen für die 5090 angenommen hat. Die ist als KI-Karte eben deutlich preiseffizienter, als andere professionelle Karten für die Profis. Angeblich sind alle bis Anfang/Mitte Januar produzierten Karten notwendig, um diese Vorbestellungen zu bedienen.
D.h., dass erst ab Anfang/Mitte Januar Karten für den Consumer Markt übrig sind, was die Verknappung erklären könnte.

Ob es stimmt, weiß man nicht, da Videocardz nicht immer Quellen prüft und manchmal auch Sachen als "News" veröffentlicht, die sich im Nachhinein als falsch entpuppen.

So langsam wurmt es mich doch etwas dass ich meine letzte PNY RTX 4090 für 1350€ verjubelt habe. 😭

Da hat sich aber jemand gefreut für den Kurs. :angel: Ich glaube das war ein toller Deal.

Irgendwo stand doch dass die großen Händler jeweils nicht mal 50 Karten bekommen haben sollen. Also nicht je custom modell, sondern insgesamt. Wenn das stimmt, dann gut N8. Da hat man nen 6er im Lotto, wenn man überhaupt irgend ne Karte bekommt. Das Wunschmodell wär dann reine Utopie.

Künstliche Verknappung, Bots oder leere Lager, diesmal kann ich dem Treiben ganz entspannt zu sehen und auf Auslieferung meiner FE warten. :)

die 5080 scheint ja hot garbage zu sein
Die Rohleistung der RTX 5080 soll laut einigen Leaks im Vergleich zur RTX 4080 Super nur bei zusätzlichen 8% liegen. Nimmt man die RTX 4080, sind es eben um die 10%. Aber mal sehen, was die Tests schlussendlich preisgeben werden.

Wenn ich mir die ganzen Vorstellungen und die Preise so anschaue, dann fällt mir echt nur wieder auf wie großartig es ist, wenn es keinen Wettbewerb mehr gibt. Also für Nvidia.
Also AMD GPU kaufen denke ich.

Deswegen wird man erzwungenermaßen die regulären Tests abwarten müssen. ;)

Intel ist da raus, wegen den alten Games.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh